Der wichtigste Punkt ist für mich der Ausschluss der Kündigung seitens der Versicherung nach einem Schaden. Denn dann steht man ggf. nach acht Jahren und der ersten großen OP ohne Versicherung da und findet mit Vorerkrankungen oder weil zu alt auch keine neue.
Bei der Hanse Merkur kann nach drei Jahren von denen nicht mehr ordentlich gekündigt werden und Kündigung nach Schadenseintritt ist auch ausgeschlossen.
Dafür kann die HM einen runterstufen auf eine reine OP Versicherung oder aber die Beiträge so stark erhöhen dass man lieber freiwillig geht.
Keine Versicherung ist absolut sicher und bis zum Lebensende
Hm könntest du mir eventuell sagen, wo das steht? Das wäre mir nämlich neu und gut zu wissen... Also dass sie die Beiträge erhöhen können, klar, aber runterstufen auf eine reine OP-Versicherung? Ohne die eigene Zustimmung?
Bei den Kundeninformationen zur Premium Plus steht:
ZitatGültigkeitsdauer der zur Verfügung gestellten Informationen
Diese Informationen sind hinsichtlich der Beiträge bis zu einer eventuellen Beitragsanpassung gemäß Ziffer 6 der Versicherungsbedingungen gültig. Bei einer Beitragserhöhung haben Sie ein außerordentliches Kündigungsrecht. Hinsichtlich der Vertragsgrundlagen gelten diese Informationen für die Laufzeit des Vertrags und können nicht einseitig durch den Versicherer geändert werden.
Wahrscheinlich hab ich gerade einfach einen Hänger und steh auf dem Schlauch, aber für mich klingt das genau nicht so, als könnten sie es einfach ändern?