Beiträge von Nefelee

    Gott ich liebe dieses Hundevieh

    Meine Oma ist jetzt die zweite Woche im Krankenhaus wegen einer Knie OP und dadurch hat Mico sie eben seit dem nicht mehr gesehen. Eig ist er es gewöhnt sie täglich oder zumindest alle zwei Tage zu sehen und er liebt meine Oma wirklich abgöttisch sie ist seine Hundeomi. Weil Mico versucht hat ans Telefon zu kommen während wir mit der Oma telefoniert haben, haben wir sie nochmal angerufen, dieses mal aber auf laut und auf Micos Kopfhöhe. Dieser Hund... Er ist angerannt gekommen als er Omas Stimme gehört hat und als sie ihn angesprochen hat(wir haben ihr ja gesagt warum wir nochmal anrufen) hat er seinen Kopf die ganze Zeit gegen das Telefon gedrückt und Küsschen gegeben. Und nachdem der anruf beendet war hat er das Telefon angestupst und kurz gejammert als nichts mehr gekommen ist. loudly-crying-dog-facedog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Ich hab heute eine neue Form der Begrüßung gelernt:nicken:

    Ich mit Mico auf der rechten Straßenseite, Mico an der langen Leine und im Freizeitmodus. Sehe eine Frau, ebenfalls auf der rechten Seite, laufen und nehme Mico brav kurz auf meine linke(also abgewandte) Seite und gehe selbst auch auf die linke Straßenseite.

    Ich: *erinnere mich an meine manieren* Hallo

    Frau: *böser Blick zu Mico* Scheiß Hunde ich hasse sie!

    Ich: :denker::ka:

    Wenn man sich auch nen Labbi zulegt...... :flucht:

    Biene? ......Biiiiiene, hör sofort auf! MEINE Wurst!!!!! :lachtot::lachtot::lachtot:

    Ja ich schätze da bin ich iwie selbst Schuld:lol: Allerdings hatte ich ja ursprünglich mal die Hoffnung das der Wauz den Appetit des Pudels und nicht des Labbis abbekommt... Pustekuchen jetzt hab ich einen Hund mit Labbi Magen der sein schlaues Pudel Köpfchen einsetzt um genannten Magen zu füllen:headbash:

    Ich denke das hatte Biene iwie anders in Erinnerung wem die Wurst war:lol::lol:

    ich stand gestern mit Candy unten(sind 3 Etagen)und sie muss. Ich wühle in allen Taschen-Beutel vergessen....So ein Sch..im Wahrsten Sinne. Also 2 Blätter Küchenpapier zusammen gekramt. Da stehen wir also, Frau Hund hat sooo viel Zeit und ich mit ner Handvoll warmer......

    Deswegen kontrollier ich die Tüten immer dreifach das sie auch ja da istxD Ich bin schonmal mit Mico raus und hab nach ein paar Metern bemerkt das ich vergessen hab die Leine dran zu machen aber Tüten sind immer da:lol:

    Okay ich schätze mal er hatte normale Verdauungsprobleme aus welchen Gründen auch immer. Kurz nachdem ich geschrieben hatte waren wir gassi und er hat Gras gefressen und sich danach nochmal übergeben. Seit dem ist sein Bauch wieder normal und es scheint ihm wieder gut zu gehen. Ich schätze mal er hatte Verdauungsprobleme und davon eben Bauchschmerzen die ja auch mit leichten massieren besser geworden waren.

    So oder so es geht ihm jetzt wieder gut zum Glück

    Danke für die Antworten gerade das was @Dackelbenny gesagt hat mit dem massieren und Kirschkernkissen(scheint er lieber zu mögen als Wärmflasche) hat es schon ein gutes Stück besser gemacht. Und ich werde mir jetzt rausschreiben welche Tierärzte bzw Kliniken im Notfall dienst haben auch an solchen Feiertagen bevor nächstes Mal wirklich was ist. Abgesehen vom harten Bauch ging es ihm dieses Mal nicht weiter schlecht und er ist ja auch noch rumgerannt, hat gespielt und sich vollkommen normal verhalten. Man hat aber nicht immer Glück also bin ich beim nächsten Mal lieber vorbereitet

    bei Abwehrspannung am Bauch (deutet auf massive Schmerzen hin) denke ich aufgrund meiner Erfahrungen leider sofort an einen Darmverschluß

    Würde ich gerne aber ich kann nicht. Ich bin alleine Zuhause und hab weder Führerschein noch Auto. Und wir leben auf dem Land wo Busverbindungen nur sehr spärlich sind. Jeder der auch nur halbwegs in der Nähe ist (60km +) hat zu. Selbst die Tierkliniken die sonst rund um die Uhr offen haben machen am Tag der deutschen Einheit zu und der ist eben heute.

    Sina hatte letztens einen harten Bauch und Bauchgluckern weil sie draußen irgendwas gefressen hatte.

    Ich massiere dann den Bauch am stehenden Hund mit leichtem Druck von vorne nach hinten, außerdem bekommt der Hund mehrmals am Tag ein Kirschkernkissen drauf gelegt.

    Das hat bisher bei meinen Dackel sehr gut funktioniert.

    Das hat ihm tatsächlich ein bisschen geholfen und der Bauch ist schon wieder weicher wenn auch nicht ganz normal. Danke

    Er hat erbrochen, hat er auch Kot abgesetzt ?

    Ja hat er. Erbrochen ist um die 36 Stunden her das letzt und Kot war heute morgen um 8

    Damit würde ich nicht bis Freitag warten oder mit Hausmittelchen herumexperimentieren, sondern heute in eine Tierklinik fahren. Und zwar zügig.

    Kann das echt sein? Er hat sonst keine Symptome für einen Darmverschluss nur eben gestern das brechen morgens das zweimal kurz hintereinander war und seit dem aufgehört hat. Kot hat er auch abgesetzt

    Hey ich bräuchte ein paar Tipps was man bei einem harten Bauch machen kann. Mico war seit Anfang der Woche nicht wirklich fit und hat gestern(Mi) zweimal morgens gebrochen und seit dem Schonkost aber jetzt ist sein Bauch richtig hart wie er es sonst nie ist. Morgen(Fr) haben wir morgens einen Termin beim TA aber wie kann ich ihm bis dahin helfen?

    Wärmflasche hat er ein bisschen akzeptiert bis er es nicht mehr wollte. Er zeigt auch nicht die üblichen Symptome wie

    • Vermehrtes hecheln
    • Zittern
    • Unruhe(er ist aber anhänglicher)
    • Schonhaltung
    • Iwelche Schmerzlaute
    • Lecken/kratzen

    Oder iwas in der Richtung. Das einzige was er macht ist den Bauch ein bisschen einziehen wenn man fühlt aber das tut er immer auch topgesund also ist das nicht wirklich aussagekräftig...

    Gibt es iwas wie ich ihm bis zum Tierarzt Linderung verschaffen kann? Wir haben EnteroGast zuhause das dürfen wir ihm auch geben aber ich bezweifle das das hier etwas bringen würde.

    Naja aber was macht ihr in der HuSchu ? Kommandos üben ?

    Das sind eh alles Tricks.

    Meine Hunde müssen wenn auch zu 150% da sein wenn ich was verlange /mache bezgl Sport (auch nur Tricks). Da waren auch schon Leute auf den 6 Monate alten Youngstar neidisch weil der so schön laufen würde und ihr Hund könne das nicht etcpp. Ja, weil er es nicht beigebracht kriegt.

    Man muss immer überlegen woher das kommt, dieser "Frust". Ist es ne falsche Erwartungshaltung, ist es berechtigt, ist es einfach nur merken das man weiter sein könnte aber sich nicht wirklich reinhängt (mir fällt grad kein besseres Wort ein).

    Und wieso man "neidisch" ist wenn jemand nicht zu 100% da sein muss- hö?:???:

    Natürlich sind es Tricks aber ich unterscheide normal nochmal zwischen (Zirkus)tricks und (Alltags)tricks

    Und genau bei diesem da sein liegen hier noch schwierigkeiten. Auch weil ich unerfahren bin und auch generell ein sehr unsicherer Mensch. Es ist besser geworden und ich bin besser darin geworden Mico klare Aussagen zu geben was ich verlange aber ne Zeitlang war das wirklich schwierig.

    Ja oft ist es eine falsche Erwartungshaltung darum geht es hier ja;) Das man aus verschiedenen Gründen falsche Erwartungen hat. Sei es weil der andere Hudn älter ist und einfach schon mehr kann, charakterlich komplett anders ist oder auch anders gefordert und gefördert wird.

    Ich meinte das als Beispiel mit dem Bearded Collie bei uns. Wenn dieser Hund nicht macht dann kannst du auch 5 Schritte hintendran sein und es passiert nichts. Der trottet so vor sich hin und dupdidu oh da ist ein Blümchen! Während Mico in der selben Zeit schon 50m weg ist wenn man nicht aufpasst. Tagträumen ist nicht bei ihm