Beiträge von Nefelee

    Mein 14 Monate alter, seit 10 Monaten stubenreiner, Rüde hat gerade in die Wohnung gepinkelt:emoticons_look: Und das obwohl wir erst 3 Stunden vorher waren und ich darauf geachtet hatte das er leer ist. Das war aber so ein Teich das er es wohl nicht mehr halten konnte. Nur wie das zustande gekommen ist und warum er sich auch nicht bemerkbar gemacht hat... Keine Ahnung ich hoffe es war wirklich nur ein Unfall und er hat sich nichts eingefangen

    Schenken lassen wäre eine Idee ich würds bei Mico nämlich auch gerne machen lassen manchmal. Das seine "Züchter" uns angelogen haben wissen wir. Die haben uns immerhin erzählt das er das Kind eines Labradors und eines Kleinpudels wäre obwohl sein Vater (wie wir später herausgefunden haben) ein Großpudel war. Wüsste gerne ob sie noch iwas verheimlicht haben... Aber den Schnauzer den viele in ihm sehen seh ich iwie absolut nicht. Außer eben das er auf dem Bild extrem komisches Fell hatte weil er nass war

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vielleicht mag jemand meine (zugegeben banale Frage) beantworten:


    Welchen Test empfiehlt ihr für einen russischen Mix?

    Vielleicht ist das untergegangen?

    Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Ich denke nicht das man da einen speziellen Test für braucht oder? Ich würde aber auf jedenfall kucken das möglichst viele Rassen erkannt werden können und evtl auch Kritiken durchlesen wie schnell, einfach, exakt was auch immer das Ergebnis war. Empfehlen kann ich leider nichts direkt weil ich so einen Test nie gemacht habe aber wenn du in Google "Hund DNA Test" eingibst bekommst du mehrere Ergebnisse:smile:

    Elaia

    Da wir eine Wohnküche haben ist das leider nicht möglich. Das ist auch einer der GRünde warum ich gesagt habe wenn ich iwann ausziehe dann definitiv nur in eine Wohnung mit Küche mit Tür. Dann müsste ich mir darum überhaupt keine Gedanken machen aber bei uns ist alles also Wohn-Ess-Küche in einem Raum.

    Sissi&derKaiser

    Ja Schlafzimmer ist bis jetzt noch die sinnvollste Alternative die wir auch schon nutzen. Da war er heute auch ne dreiviertelstunde alleine drin und das ging ganz gut. Im Notfall wäre das eben die Lösung wenn nichts anderes hilft aber lieber wäre mir natürlich wenn er nicht nur ein relativ kleines Zimmer zur Verfügung hätte.

    Das mit dem Donnerwetter versuche ich schon aber entweder ich bin noch zu laut oder der Hund riecht das ich in der Nähe bin weil er da nichts macht. ICh werde es aber weiter versuchen ihn zu erwischen

    Co_Co

    Leider nicht möglich. Meine Mutter ist stark gehbehindert und selbst im Haus auf einen Rollator bzw Krücken auf Kurzstrecken angewiesen. So wie es bei uns gebaut ist wäre es nicht möglich das sie sich hier frei bewegen kann mit Gitter. Das wäre auch meine Lösung sonst gewesen aber ist wie gesagt wegen meiner Mutter nicht machbar

    @Vivala

    Ein Mauli wäre auch wirklich nur eine Zwischenlösung bis man ihm vertrauen kann in dem Bereich. Samstag auf Sonntag Nacht hat er erst eine Packung Balisto aus dem Schrank geholt in einer Schublade oben und 6 Balistos samt Plastikverpackung gefressen während ich kurz auf Toilette war. Morgen ist HuSchu da werd ich definitiv mal die Trainerin fragen weil es wirklich immer extremer mit ihm wird. Aber ich dachte vllt hat hier ja jemand erfahrung damit und schonmal einen Tipp

    Versteh ich nicht.

    Ich hab hier einen Dieb, da muss ich die Stühle so an den Tisch stellen, dass er nicht auf den Tisch klettern kann.

    Abräumen ist Usus. Müll wohnt in einem abgeschlossenen Bereich....


    Hunde erziehen zur Ordnung.


    Wo nichts ist, kann Hund nichts klauen. Ganz einfach...

    Nur das es leider nicht um das auf dem Tisch geht. Das da nichts sein darf ist bei einem Hund der es sich zur Aufgabe gemacht hat alles min einmal zu probieren egal ob verdaulich oder nicht ist klar. Aber er klettert auch nach ganz oben auf den über 2 Meter hohen Schrank und bekommt Schränke und Schubladen auf. Müll ist GsD in einem eigenen Raum da kommt er normal nicht ran(wenn er iwann kapiert wie er eine Tür die zu ihm hin aufgeht aufbekommt bin ich geliefert). Es geht nicht um Dinge die einfach rumliegen sondern die schon nach ganz oben bzw wirklich weg geräumt sind.

    Wir haben auch eine Wohnküche also kann ich auch nicht einfach alles essbare in der Küche lagern weil ich die eben nicht abtrennen kann)

    Davon abgesehen würden Stühle am Tisch kaum etwas bringen der springt aus dem Stand da drauf wenn er will. Auch mit Barriere vorne dran.

    Hmm da würde mir auf Anhieb unser Training momentan, nur ausgeweitet, einfallen.


    Lege etwas gutes auf den Boden und sag nein. Wenn er dich anschaut bekommt er etwas noch viel besseres aus deiner Hand, als das was auf dem Boden liegt. Das kann man so lange ausweiten, bis man kein "nein" mehr braucht, dann ein paar Schritte weg gehen kann, und dann villeicht auch irgendwann aus dem Raum.


    In der Theorie hört sich das für mich machbar an, wir selbst sind grade dabei dass ich ein paar Schritte mit dem Rücken zu ihm weg gehen kann während Wurst vor ihm liegt :nicken:

    Hab ich leider schon getestet und so lange ich im Raum/in der Nähe bin lässt er es auch liegen. Aber sobald ich das Stockwerk verlasse sieht er es als freibrief an und ich weiß nicht wie ich ihm das beibringen kann ehrlich gesagt. Wenn ich wieder komme(selbst nach Sekunden) ist es ja schon weg.

    Eni46 dabei ist sie als Beagle völlig ungeeignet, sie hat zwar eine lange Nase, besitzt aber keinerlei Schnüffel Talent (in eine Wiese geworfene Leckerlies warten bis zum Sankt Nimmerleinstag darauf gefunden zu werden :lol:)

    Nefelee Der Mann mit dem Dobermann Tipp war sich überaus sicher, früher hätte man die mit weiß ja ertränkt teilte er mir mit :ugly: der Mann hatte großen Redebedarf...(ich hab von Dobermännern keine Ahnung, kenne das mit weiß und „früher nicht erwünscht“ nur von Boxern zB)

    Jaaaa, auf Menschen stürzen, das würde das gefährliche Kampfwelpi sicher gerne :cuinlove::mrgreen-dance:

    Ich bin über deine Aussage mit der Nase ja fast erleichtertxD Ich hab hier einen bei dem die Ohren zeitweise rein dekorativ sind pubertätsbedingt aber die Nase immer. Jetzt mal von den rein gesundheitlichen Aspekten abgesehen könnte man ihm die Nase wohl einfach abnehmen und es wäre keine veränderung bemerkbar.

    Da Dobermänner absolut nicht meine Rasse sind hab ich wirklich keine Ahnung was die Fellfarbe angeht nur eben das sie in Schwarz bzw Braun mit rostroten Zeichen gezüchtet werden. Farben wie Isabell oder Blau sind nicht zugelassen. Aber das die Ohren nur stehen wenn man sie kupiert weiß man doch.

    Bring sie herxD

    Ja in dem moment hab ich wirklich gedacht ich fress ihn auf:herzen1::lol:

    Hat eig einer hier Erfahrung wie man etwas trainiert bei dem man nicht anwesend ist? Es geht darum das Mico Im Haus alles frisst selbst wenn ich nur mal 5 Minuten auf Toilette bin. Deswegen trau ich mich inzwischen kaum ihn alleine zu lassen. Und wegräumen bringt auch nichts weil er nach ganz oben klettert und auch Schränke bzw Schubladen aufmacht. So langsam spiele ich wirklich mit dem Gedanken ihm einen Fresschutz Maulkorb im Haus aufzuziehen wenn er allein bleiben muss weil ich weiß wirklich nicht wie ich etwas trainieren soll das ich nie sehe? Er wartet auch immer bis ich wirklich weg bin und sobald er Schritte hört(wir habens mal mit der Kamera beobachtet) ist er ganz schnell wieder weg und hört auf.