Der hund ist mir entwischt passiert bei jeden Hundebesitter min 1x in Monat wenn die Kids die Tür offen lassen.
Ähm nö. Ist weder normal noch okay. Entweder Hund erziehen und sichern oder Kinder erziehen. Bestenfalls beides. Du schreibst das sie 9 und 14 Jahre alt sind, also mehr als alt genug zu lernen das man die Haustür nicht offen lässt.
ich habe die Adresse heute über die Versicherung eingeholt. Die stand auf dem Bogen der Versicherung. Nun ja mein Hund läuft halt weg sobald die Tür auf ist. Getan hat er bisher nichts. Kamm immer nach 20 min wieder zurück.
Das sind exakt 20 Minuten zu lang! Ich hab hier auch einen Labradoodle sitzen und er ist mir einmal abgehauen weil ich die Tür nicht schnell genug geschlossen hab. Also war ich ein braves Frauchen, bin los und hab ihn wieder geholt, nicht gewartet das er zurück kommt. Das einzige was er in der kurzen Zeit gemacht hat war Leute belustigen und trotzdem hab ihc dafür gesorgt das es nie wieder vorgekommen ist.
ok ich sehe ja ein das es ein Problem ist und es nicht gut ist. Es ist ein sehr lieber Hund und uns war es nicht bewusst dieser Spielplatz befindet sich im wald wir sind mit zwei kids 14 und 9 zuerst 2h im Wald spaziert und die 9 Jährige wollte am Schluss noch etwas spiele nicht mehr und nicht weniger wir wollten unseren Hund nicht im Auto lassen sonder vor den Spielplatz anlegen. So das wir mit kids etwas spielen und der Hund sich dann ausruht. Ich versteh nicht warum ich hier nicht wirklich verstanden werde. Ja es ist was passiert und nun was erwartet mich 1000,- 2000,- 5000,- 10000,- ich möchte mich nur mal vorbereiten und versuchen heute noch zuschlafen und morgen bei der Arbeit gute Arbeit zu leisten.
Ich kann nur raten was es bei den anderen ist aber bei mir ist das einfach. Du gehst vollkommen fahrlässig mit deinem Hund um. Der andere Halter hatte jedes Recht dich anzuzeigen und bei dem Verhalten das scheinbar an den Tag gelegt wird kann ich nur sagen "gut gemacht" zu dem anderen Halter. Und woher willst du eig wissen das in den 20 Minuten die dein Hund regelmäßig verschwunden ist nichts gemacht hat? Muss kein Beißvorfall gewesen sein, kann aber trotzdem sonstwas angestellt haben. Und wenn er nur jemanden Angst eingejagt hat. Für Leute die Angst vor Hunden haben ist ein großer freilaufender Hund ohne Halter der blanke Horror! Mal davon abgesehen das dir der Hund jetzt da abgehauen ist und 50m weiter auf einen deutlich kleineren Hund drauf und den gebissen. So ein Hund der das einfach mal so macht gehört (für mich) in eine Maulkorbpflicht und Leinenpflicht.
"hat ihn wohl oder übel am Bauch angebissen" - allein diese Wortwahl zeugt schon davon, daß dir das in dem Moment egal war.
Du hast nicht einmal registriert, daß dein Hund einen körperlich unterlegenen Hund gebissen hat.
Und du wunderst dich, wieso man Hunden gegenüber gehässig ist?
Ich schätze das ist wohl der Grund warum manche hier Pfefferspray dabei haben, auf sich und ihre Hunde zu stürmende Fremdhunde rigoros wegtreten oder bewerfen.