Beiträge von Nefelee

    So sehr ich heiße Tage auch verabscheue die schwülen sind noch schlimmer:lepra: Wir haben gerade 18°C also alles noch erträglich aber es ist schon wieder schwül wie blöde:dead:

    Und will iwer ein paar suizidale Tiere haben? Bis jetzt weiß ich hier von Katzen und Mäusen die nicht besonders an ihrem Leben hängen, seit heute gehören definitiv auch die Rehe dazu. Das die Rehe hier ein bisschen spinnen und keine 5 Meter vom Hund entfernt grasen auf offenem Feld wusste ich ja schon. Das die in aller Seelenruhe auf die Straße laufen, stehen bleiben und Autos die wenige Meter vor ihnen entfernt eine Vollbremsung einlegen müssen beobachten und dann langsam weitermarschieren auch. Ich schwöre diese Rehe haben keinerlei Selbsterhaltungstrieb! Eig sollte ich mich also nicht mehr großartig wundern, aber damit das so ein dämliches Reh im Gebüsch steht wenn wir vorbei kommen, uns direkt ankuckt und aus dem Gebüsch raus auf den Weg kommt nur um dann dort in aller Seelenruhe vor uns rumzulaufen...:skeptisch: Was bitte stimmt nicht mit diesen Tieren?

    Naja wir sind dann umgedreht, weil so gut Mico am Rand stehende Rehe oder etwas entfernt rennende ignorieren kann, hinter einem Reh her zu laufen das da ganz gemütlich vor uns lang schlendert bekommt er dann doch nicht hin ohne es jagen zu wollen.

    Und nein wir waren nicht iwo mitten in der Natur. Direkt daneben war die Autobahn(mit Wildschutzzaun), dann ein asphaltierter Weg wo jeden Tag Autos und Traktoren fahren, ein paar Büsche und dann Abhang. Ich hab da in meinem ganzen Leben noch keine Rehe gesehen vorher die sind eig weiter hinter im Wingert.

    Ich weiß nicht ob sowas in Frage kommt aber wie ist es generell mit Dingen zum schlecken? Wir haben zB diese Dinger:

    https://www.hundwerkszeug.de/ausruestung/ta…kruke-gako.html

    Sind schnell ausgewaschen bzw können auch in die Spülmaschine und man kann sie spontan zB mit Frischkäse, Schmelzkäse, Leberwurst, Erdnussbutter oder auf was auch immer man gerade Lust hat befüllen. Ist natürlich keine Beschäftigung wie der Kong zB aber es lässt sich schnell befüllen, kann ohne zu kleckern überall mit hin genommen werden und bietet vllt eine alternative?

    Ich hätte gern ganz kalt, viel Schnee, lange hell und das am besten das ganze Jahr durchgehend :schneewerfen::schneewerfen::schneewerfen:

    Oh ja bitte bitte bitte:herzen1::weihnachtsmann_nordpol:

    _____

    Hach...suizidale Katzen wer liebt sie nicht? Da schafft es Mico einmal sich hinzusetzen und einfach nur zu beobachten auch wenn er gerne hin wollte und was macht diese dolle Katze? Läuft schnurstracks auf ihn zu, bleibt 5 Meter vor ihm sitzen und motzt. Ja danke:roll: Wenigstens ist er an dem fetten Katertier in unserer Straße ruhig vorbei gekommen...

    Edit:

    Natürlich noch ein Happy Birthday für Knox:party::party:

    Hier ist noch einer der Geschirr anziehen nicht mag. Egal welche Art Geschirr, egal wie groß am Anfang eingestellt, egal wie viele Tage ich es übe und wie viel Futter ich in den Hund stopfe. Da Mico relativ oft Auto fahren muss und da auf dem Rücksitz angeschnallt wird oder momentan viel an der Flexi läuft muss das Geschirr eben sein auch wenn er es blöd findet.

    Ich hab ganz ehrlich gesagt aufgegeben bei dem Thema. Hund raus bringen, absitzen, Geschirr holen, anziehen und fertig. Ich hatte das Gefühl das diese ewige Diskutiererei ihn noch mehr gestresst hat.

    Ich freu mich auf den 11. Mai:D Ab da kommt wieder Wasser aus dem Wasserschlauch im Garten und Mico kann endlich wieder im Wasser spielen:applaus:

    @schokokekskruemel

    Mico neigt dazu etwas ähnliches zu machen wenn er aufgeregt/gestresst ist und dann noch etwas frisst. Er kaut dann nicht, schluckt und innerhalb von Sekunden "erbricht" er was er gerade gefressen hat vollkommen intakt und frisst es nochmal dieses Mal langsamer. Dafür muss er auch nicht gerannt sein oder iwas körperlich anstrengendes gemacht haben das macht er einfach in für ihn stressigen Situationen und manchmal auch ohne jedes Futter.

    Wir wissen jetzt auch endlich warum Mico so Durchfall hat und scheinbar ist beim ersten Mal im Labor etwas schief gegangen. Ein bisschen ärgerlich aber gut. Schuld an diesem Dauerdurchfall sind wohl Helicobacter. Naja die nächsten 2 Wochen Medis und in drei Wochen wollen sie dann noch eine Kotprobe haben zur Kontrolle. Hoffentlich ist der Spuk dann endlich vorbei und wir haben alle erst einmal ein bisschen Ruhe. Ich würde es bevorzugen wenn wir eine Praxis erst wieder von innen sehen (mal von der Probe abgesehen) wenn nach Corona das Röntgen dran ist.

    Danach hatten wir noch ziemlich friedliche 1 1/2 Stunden im Wald auch wenn wir dieses Mal nicht ganz alleine waren. Immerhin, Mico wird immer besser darin Pferde zu ignorieren die er schon als Welpe zum Feind erklärt hat und konnte der Verlockung Pferdeäpfel widerstehen. Und ich liebe die 8m Flexi weil ich im Wald nicht die nerven für SL hab. Der Herr würde sich nur zu gerne jegliche Abhänge hinunter stürzen und mir Herzinfarkte bescheren.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Mico hat was ganz tolles gefunden das er nur sehr ungern wieder hergegeben hat.

    Ein yummy yummy Kauknochenn:xface:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vllt ne läufige Hündin in der Nachbarschaft?

    Ich werde gerne unsanft geweckt, wenn nen Krankenwagen/ die Feuerwehr vorbeifährt. Weil die Herrschaften dann im Chor jaulen. Und da sie alle in unserem Schlafzimmer nächtigen... Ist auch gerne so 2-3 Minuten länger, als die Sirene, das Gejaule. Und die Einzige, die wirklich halbwegs melodisch jault ist Chica. Bei den Jungs isses so ein nerviges Jaulbellen. Aber da sind die beiden sich dann einig. Stehen da, Kopf im Nacken und singen sich gegenseitig an :roll:

    Nicht unmöglich aber er reagiert eig anders auf läufige Hündinnen. Er hat auch nicht besonders geschnüffelt, versucht iwas zu lecken oÄ. Meine Vermutung ist das es mit dem Durchfall zusammenhängt oder genauer damit das er deswegen eben jedes Mal raus darf wenn er motzt. Und sowas merkt er sich leider. Das passiert eig jedes Mal wenn er Durchfall hat oder auch schon bei einer Blasenentzündung und es ist immer der selbe Ablauf:

    Mico hat zB Durchfall-->Deswegen gehen wir sofort raus wenn er motzt auch wenn er erst vor einer Stunde war-->Normal muss er dann auch wirklich-->Iwann kapiert er das und motzt auch wenn er einfach gerade Lust hat raus zu gehen aber nicht muss-->Wir gehen weil wir wissen das er Durchfall hat-->Draußen merkt man es dann aber zu dem Zeitpunkt hat er ja schon seinen Willen bekommen.

    Spätestens wenn der Durchfall vorbei ist werden wir wieder eine schöne "wer hat den längeren Atem" Diskussion führen. So lange bis wir uns wieder einig sind das alle 6 Stunden Gassi/Pipi Runden gehen vollkommen ausreichend ist.

    Nefelee

    Wenn du schon länger nicht gut schläfst, vielleicht kennt er das dann nicht von dir und wollte morgens nur sichergehen, dass es dir gut geht und hat deshalb an dir geknabbert? :bussi:

    So nett die Vorstellung ist aber das ist sein ganz normales Arschlochverhalten. Also das an mir rumbeißen. Kenn ich, nervt mich, gibt jedes Mal wenn er es versucht einen riesen Anschiss der dann wieder ein paar Monate anhält bis er es wieder versucht. Nichts neues aber heute ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Und das raus wollen ohne zu müssen ist auch nichts zwingend neu. Genau genommen hab ich schon damit gerechnet das es demnächst iwann passieren würde, es war nur wegen den Tabletten extrem dämlich.

    Ich hatte heute das große Bedürfnis Mico zu erwürgen oder zumindest einfach im Hof zu lassen und wieder ins Haus zu gehen:fluchen:

    Da schlaf ich -Tabletten sei Dank- das erste Mal in Monaten erholsam, tief und schon um kurz nach 1 ein (normal dauert es bis 5 oder noch länger) und dann kommt dieser bescheuerte Hund auf die Idee um 4 Uhr nachts raus zu wollen. Und ja wollen nicht müssen. Also hat er meine Mutter geweckt die dann mich geweckt hat damit ich mit ihm raus gehe, weil sie dachte er hat vllt wieder Durchfall. Wäre es Durchfall gewesen würde ich nichts sagen, dafür kann er schließlich nichts, aber dieses bekloppte Tier wollte sich nur die Umgebung ankucken und hat nichts gemacht draußen. Nach 20 min oder so hat er ein winziges bisschen Pipi gemacht und das wars dann aber auch. Kein Durchfall, keine drückende Blase einfach nur ein Hund der eben Lust hatte raus zu gehen. Gegen Tabletten anzukämpfen die eine sedierende Wirkung haben ist echt unnötig anstrengend.

    Wir sind also wieder ins Bett gegangen und was passiert vllt 3 Stunden später? Ich wache wieder auf weil der Depp beschlossen hat mir an den Haaren zu ziehen, sehr unsanft an den Ohren zu knabbern, Löcher in mein Tshirt zu kauen und das Bett mit einem Trampolin verwechselt hat. Er wurde dann vom Bett verbannt fürs erste.

    Da hätte ich einmal eine erholsame Nacht gehabt:(

    Ich glaub nicht, dass die lange leben, um ehrlich zu sein ...

    Iwie bin ich nicht ganz sicher ob ich das mega traurig finden sollte oder nicht. Für die Hunde tut es mir natürlich leid aber ob die so überhaupt ein halbwegs lebenswertes Leben führen können...?

    Ohje hab mir mal die anderen Videos da angesehen. Die können nichtmal eine Stufe hoch gehen und runter auch nur im Sturz :(


    Und dieses andere Geschöpf scheint erwachsen zu sein

    [Externes Medium:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ]

    Und das soll ein Hund sein?