Beiträge von Nefelee

    Was mir nicht in den Kopf geht ist wie iwer das süß oder witzig finden kann? Und wie sieht das bitte aus wenn die Erwachsen sind? So ein Malamutes wiegt ja doch ein paar kg und wenn die dann auch noch Fett sind...

    Sissi&derKaiser

    Gute Besserung an den Kleinen

    ____

    Hier heißt es warten... Ich hasse warten. Mico hat weiterhin Durchfall und ist nicht gut drauf, gestern haben wir eine neue Kotprobe zum Tierarzt gebracht falls beim ersten Mal einfach etwas schief gelaufen ist und auf meine Mutter muss ich auch warten. Die wollte mir bis gestern Werte die ich nochmal wollte raussuchen. Wollte. In Zukunft verstaue ich echt alle Unterlagen über Mico in meinem Zimmer das ist einfacher, schneller und weniger nervenaufreibend für alle:ugly:

    Immerhin haben wir einen neuen Weg im Wald gefunden der wunderbar ruhig und echt schön ist:herzen1:

    @schokokekskruemel

    Theoretisch gesehen möglich aber das sieht eig anders aus. Er neigt zu Durchfall wenn ihn iwas auch nur ein bisschen stresst also das kennen wir schon von ihm, aber das geht jetzt schon seit über einem Monat so das er ständig Durchfall hat. Schon bevor er so extrem gestresst war. Letzte Woche war dann auch Blut im Stuhl weswegen wir nochmal beim Tierarzt waren und den Kot haben untersuchen lassen ohne Ergebnis. Am Montag rufen wir nochmal an damit vllt noch eine Probe ins Labor geschickt wird und er nochmal untersucht wird. Vllt ist ja iwas schief gelaufen im Labor?

    Elmo19

    :birthday::party::party:

    ____

    Meek hat wieder Durchfall nachdem es zwei Tage okay war:verzweifelt: Langsam bin ich echt am überlegen ob es nicht vllt doch das Futter sein könnte auch wenn er das eig die ganze Zeit gut vertragen hat? Die Kotuntersuchung auf Würmer und Parasiten war negativ, bis am Mittwoch hatte er Antibiotikum was nichts gebracht hat und enteritab probiotic schlägt nicht richtig an und zeigt kaum Wirkung. Draußen ist er gerade überfordert mit allem und jedem und kann sich keine 10 Sekunden konzentrieren bevor es zu viel wird. Mehr als die 5 m Flexi ist nicht drin weil er einfach zu überfordert für alles ist und selbst Pipi Runden ihn überfordern und er dann ausflippt. Und er ist von 28,5 kg auf 27 kg runter und fühlt sich an wie ein einziges Gerippe:verzweifelt:

    Iwie hoffe ich ja das es das Futter einfach nicht mehr verträgt und es nicht iwas anderes ist.

    Schaefchen2310

    Neben der Hündin sieht Jumi echt fast klein aus:lol: Was ist die Hündin denn für eine Rasse? Landseer?:denker: Ich hab echt keine Ahnung.

    Aber die Nachbarswohnung hat Mico auch schon besichtigt als wir zusammen im Garten waren. Und den Napf der Katze leer gefressen... Der läuft mit so einer Selbstverständlichkeit in fremde Häuser das weder ich noch die Nachbarin gleich gemerkt haben das iwas falsch ist und der da nicht hin gehört. Die Nachbarin hat sogar Richtung Tür gekuckt ohne zu merken das das nicht der richtige Hund ist der ins Haus marschiert:lol:

    Waren die lebendigen vollgesaugt? Das soll nämlich nicht passieren, dann stimmt mit der Dosierung etwas nicht oder bei deinem Hund wirkt Bravecto nicht so gut. Das gilt ja für alle Zeckenmittel: bei manchen Hunden wirkt gewisse Mittel nicht so gut.

    Ne die waren auch noch klein. Meine Vermutung ist das wir sie einfach "zu früh" selbst entdeckt und entfernt haben. Es hat mich nur ein bisschen verwundert weil die erste auch wirklich tot war. Bei den Katzen hatten wir immer rebellierende Mittel aber Lilly hat seit Jahren keine Zecken mehr und bei Ronja wirkt nichts so richtig.

    Das ist die eigentlich normale Wirkweise. Offiziell hat Bravecto keine Repellierende Wirkung. Sondern die Zecken beißen an und sterben in den ersten 12 Stunden. Es braucht aber länger um die zB Borrelien zu übertragen. Daher ist das trotzdem wirksamer Schutz vor Krankheiten.


    Bei vielen Hunden aber - liest man hier, aber bei meinen auf jeden Fall auch - hat es trotzdem einen Repellent Effekt. Warum auch immer - ist aber so - sehr prakticsh.

    Dann werden es die 12 Stunden gewesen sein. Die beiden Zecken können höchstens 5 Stunden, tendenziell weniger da gewesen sein. Aber so lange es schnell genug das Krankheiten sich nicht übertragen können ist es ja okay.

    Mico war heute das erste Mal seit Januar wieder mit bei der Psychologin und ein ganz feiner Bub:herzen1: Die ganzen Menschen mit Masken waren ihm wohl ein bisschen suspekt aber bis auf einmal kurz huffen am Anfang hat er akzeptiert das das einfach nur ein bisschen komisch aussehende Menschen sind. Nur im Büro war er etwas aufgeregter als sonst weil wir in einem anderen waren und er deshalb an der Leine bleiben musste. Fand er etwas blöd aber okay nicht weiter schlimm.

    Und am Ende ist er sogar anstandslos am Hund meiner Psychologin vorbei gegangen der am Türgitter gestanden hat. Wobei der Herr Therapiehund andere Rüden auch sehr unnötig findet und geknurrt hat. Immerhin wenn andere Hunde ihm sagen das er weg bleiben sollte macht er das auch anstandslos. Er wäre echt ein perfekter Tut-Nix wenn er das nur ausleben dürfte:lol:


    Könnt ihr mir sagen welche Hundetrinkflasche ihr für unterwegs habt?

    Wir haben die von Dogs Creek weil ich dazu neige den Napf zu vergessen. Die von Trixie hab ich geschafft zu schrotten.

    Hundebegegnungen:ugly: Sobald ein Hund auch nur ansatzweise näher kommt kann man Mico vergessen. Also wirklich Kopf aus, Ohren zu und nur noch: Will hin! Will hallo sagen! Will jetzt sofort!

    Und Leinenkontakte gibt es schon seit er 12 Wochen war nicht mehr. Sobald die Parks und alles wieder offen sind können wir das Problem endlich mal richtig angehen. Da ist Leinenpflicht die auch durchgesetzt wird, jede Menge ruhige Hunde die man (nach Absprache natürlich) als Übungsobjekte benutzen kann und die Wege sind passend. Hier ist das zu üben eher schwierig.