Beiträge von Nefelee

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der Zwerg lernt. Mein Freund lernt ihm ja so gerne irgendwelche Tricks, die für überhaupt nix gut sind, aber beide haben solchen Spaß dabei, da finde ich es einfach toll, den beiden zuzusehen. Ich bin da ja nicht so ambitioniert, sondern liege währenddessen auf der Couch und rufe ihm irgendwelche Verbesserungsvorschläge (als Zuseher sieht man das halt nunmal besser :klugscheisser:) oder Anfeuerungsrufe zu :lol: Teilweise hole ich mir ein Glas Wasser aus der Küche, wenn sie zu üben beginnen und wenn ich zurückkomme, hat der Hund den Trick schon verstanden. Vielleicht ist das ja eh ganz normal, aber ich finde das wirklich unglaublich, wie schnell der Hund solche Dinge versteht:herzen1:

    Ist hier genau so nur das ich diejenige bin die iwelches unnötiges Zeug beibringt:D Und am Wochenende gibt es bei uns abends immer Brot und Mico weiß ganz genau das mein Vater ihm nach dem Essen eine übrig gebliebene Scheibe gibt. (Ich muss nicht erwähnen das die Scheibe jedes Mal extra zu viel abgeschnitten wird oder?) Aber natürlich besteht mein Vater darauf das Mico erst jeden Trick vorführt den er kennt. Ohne Arbeit kein Gehalt:klugscheisser: Ich kuck mir das unglaublich gerne an auch wenn ich glaube das mein Vater denkt Mico kann Hellsehen. Statt Hörzeichen gibt er Mico nämlich nur Sichtzeichen und die oft sehr ungenau bzw manchmal einfach "freestyle". Selbst ich weiß oft nicht was eig gerade gefordert ist und dieser komische Hund macht in 99% der Fälle das richtige.

    Der Depp hier lernt auch so unglaublich schnell aber noch viel schneller lernt er Dinge die ich nicht will das er lernt:roll::lol:

    Ich könnte heulen!!!

    Dieser Köter macht mich wahnsinnig. Ich habe mich aufgerafft und wollte eine Runde um den Block und wir sind nun wieder genau an dem Punkt des hormonellen Chaos, an dem Madame wirklich alles ignoriert - ALLES!!! :( natürlich nicht die Vögelchen, Enten, Kaninchen, schreienden Kinder, Abfälle auf dem Boden, Pissflecken, ....

    Es wird nun also wieder auf eine ganze Zeit Flexiknast hinauslaufen.

    Nunja, ich gehe nun schlafen. Den Hund lasse ich im Wohnzimmer... vielleicht denkt sie ja nochmal über ihr Verhalten nach :lol:

    Mach dir nichts draus:streichel: Micos Gehirn kommt gerade gaaaaaaaaaanz langsam wieder nachdem es die letzten Wochen praktisch durchgehend offline war. Der hat also auch noch zumindest bis zum Ende der BuS Zeit Flexiknast.

    Dann gute Nacht und viel Glück das sie ihr Verhalten nach genauer Prüfung für schlecht und nicht für genau richtig befindet:lol:

    Schaefchen2310

    Du hast vermutlich Recht denke ich. Ich hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht und unsere Nachbarin hatte vor ein paar Monaten auch schon einen Urlaubshund bei sich. Für den gab es auch kein extra kennenlernen die sind sich eben iwann begegnet, kurz geschnuppert und gut. Mich hat nur verunsichert das sie das so vorgeschlagen hat aber wie ich unsere Nachbarin kenne wollte sie nur nett sein.

    Co_Co

    Eig ne gute Idee aber Leinenspaziergänge mit fremden Hunden sind hier leider das genaue Gegenteil von entspannt. So verträglich Mico im Freilauf ist, so unentspannt ist er an der Leine mit anderen Hunden. Bis auf ein paar wenige, im Wesen seeeeehr ruhige Hunde ist das Stress für alle. Im Freilauf zsm laufen ginge ohne Probleme aber das ist ja gerade auch nicht möglich.

    Ich denke ich sag einfach allen nochmal das Mico nicht alleine in den Hof soll und dann müsste es eig okay sein. Entweder sie begegnen sich dann gar nicht oder eben wenn jemand dabei ist der zumindest Mico im Zweifel sagen kann das er seinen Hintern ins Haus bewegen soll. Und der Hund der Nachbarin will normal einfach nur seine Ruhe und verlangt auf den Arm genommen zu werden wenn ihm iwas gegen den Strich geht.

    Das Wochenende könnte lustig werden. Bzw laut.

    Unsere Nachbarin hat meiner Schwester gerade gesagt das ihr Freund morgen kommt und übers Wochenende bleibt. Dabei hat er unter anderem seine zwei alten Windhunde (keine Ahnung welche meine Schwester hat nur Windhund gesagt) und sie hat angeboten das Mico die beiden kennenlernen könnte. Grund: Wir teilen uns den Hof also ist es gut möglich das sich die Hunde begegnen und Mico springt öfter mal rüber zu ihr in den Garten. Eig ist das kein großes Problem, Mico und ihr Hund kennen sich seit Welpenalter, waren schon zsm Gassi und kommen klar. Fraglich ist nur wie das ist wenn da plötzlich zwei fremde Hunde im Garten sind? Einerseits glaube ich nicht das es Stress geben würde weil ich Windhunde im Haus als sehr ruhig kennengelernt habe und Mico verträglich ist, andererseits sind die Windhunde zumindest im Hof Fremde in seinem Revier.

    Und Mico hat heute herausgefunden das es viel mehr Spaß macht durch den Bach zu waten als über den Asphalt zu laufenxD Danach sahen seine Beine allerdings aus wie Storchenbeinchen im Vergleich zum Körper:lol:

    Warum hab ich das noch nie mit Menschen ausprobiert?

    'Ich bin zu 20,1% ein Deutscher Spitz:lachtot:Ein paar der Eigenschaften kann ich tatsächlich nicht leugnen

    Und Meek wurde wie erwartet zum Riesenschnauzer gemachtxD Egal welche App, egal welches Bild er wird immer zum Riesenschnauzer erklärt:lol: Aber 39.9% Labradoodle erkannt das finde ich nicht schlecht wenn man bedenkt das es keine Rasse an sich ist und Mico nicht das erwünschte "Teddy" aussehen eines Doodles hat

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also das Nyx nicht der geläufigste Name ist, war mir bewusst. Aber das war schon interessant :lol:

    Es kann sich ja such nicht jeder mit griechischen Göttern auskennen:lol:

    Ja :nicken: sind wieder aktuell als Superleckerchen in der Gassitasche. :lol:

    Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? Probiert hab ichs noch nicht aber der werte Sack hat mir meine Flips schon so oft geklaut das es glatt einen Versuch wert wäre:denker: Einziges Problem: Ich liebe Flips und meine Familie behauptet seit Jahren das ich extrem "futterneidisch" wäre wenn es um die geht. Kann ich gar nicht verstehen:pfeif:

    Und den Hund direkt neben die Kinder pinkeln zu lassen, finde ich dann doch etwas ... naja.. :ugly:

    Wäre mir in dem Fall glaube ich tatsächlich egal. Wenn die Eltern es nicht gebacken bekommen ihre Kinder zu normalen Menschen zu erziehen... Niemanden anrempeln/umfahren, mit Bällen beschießen usw sehe ich nicht als rücksichtsvoll sondern als ganz normales Verhalten an, das jeder sich in der Öffentlichkeit bewegende Mensch beherrschen sollte. Ausgenommen vllt Kleinstkinder und Menschen mit geistiger Behinderung die es nicht besser wissen/können.

    Ich würde ja fast wetten das die meisten dieser Kinder ungefähr so gut hören wie die Tut Nixe die nicht abrufbar sind aber grundsätzlich frei laufen. Fiffi/Emma muss sich doch entfalten können:pfeif:

    Bei uns war es heute auch das Fahrrad. Ich bin gerade dabei Mico an das Fahrrad zu gewöhnen und gerade ist er das erste Mal locker neben dem Fahrrad getrabt ohne iwelchen Quatsch zu machen. Einfach schön locker nebenher getrabt und hat auch die Befehle (links, rechts, langsam, stop, lauf, drehen) gut befolgt. Natürlich auch nur eine ganz kurze Strecke:smile: