Beiträge von Nefelee

    Ich musste auch an eine Beagle Dame hier in der Straße denken, die vor ein paar Jahren leider gestorben ist. Toller Hund, "etwas" chaotisch manchmal, aber ein absolutes Herz. Allerdings hat sie gerne mal die Bremse reingehauen, wenn sie draußen jemanden gesehen hat, den sie mochte. Also mich zB. Da hat sie oft sich flach auf den Boden geschmissen und war durch nichts wegzubewegen (außer vllt in der Theorie roher Gewalt) bis die von ihr ersehnte Person zu ihr ist und sich hat abknutschen lassen :lol:

    Als Kind fand ich das absolut genial, als Halter hätte ich es wahrscheinlich nicht ganz so lustig gefunden xD

    Ich bin aber nicht sicher, ob diese große Menschenliebe in Kombination mit einem absoluten Sturkopf Beagletypisch war, oder nur diese Hündin. Aber auch ansonsten war sie ein echt toller Hund.

    Ich weiß, nach Reglementierung durch den Staat zu rufen ist hier im Forum häufig unpopulär, aber ich halte den Weg der Niederlande für richtig und die einige Möglichkeit, etwas zu ändern.

    Wenn ich schon den BS der Vereine höre... "Rückzucht dauert" Klar, warum habt ihr dann nicht vor vielen Jahren schon angefangen? Warum werden immer noch leidende Hunde prämiert und wie viele kranke Hunde sollen den in den "mehreren Jahrzehnten" noch produziert werden, bis die Rassen wieder besser dran sind?

    Ich verstehe auch das Argument "damit wird der illegale Welpenhandel angekurbelt" nicht. Wenn die Niederlande das durchziehen, dann darf in 15 Jahren (bis dahin sollte der Bestand wohl verstorben sein) niemand mehr mit einer Plattnase rumlaufen. Rasse und Quelle spielen dabei keine Rolle

    Ich bin auch dafür, solange eben der Bestandsschutz für die schon vorhandenen Hunde gewährleistet ist. Der gesunde Menschenverstand reicht ja scheinbar nicht aus...

    Ich werde nie verstehen, warum fremde Leute Kommandos an anderer Menschen Hunde richten.

    Einmal hat jemand von meiner damaligen Leohündin "Sitz" verlangt. Als sie ihn gepflegt ignoriert hat, schaute er mich hilflos an und fragte "Kann die das nicht?" :lol:

    Konnte sie natürlich schon, haben wir dann auch demonstriert xD


    Aber echt, das ist total übergriffig, Gehorsam von fremden Hunden zu verlangen, und das würde ich nötigenfalls auch so rückmelden.

    Ich glaub, die Leute denken sich da einfach nichts dabei bzw es macht sie eben glücklich. Am Anfang hat es mich schon extrem gestört, vor allem weil sie zu 99% nicht fragen, aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. Und man kennt seine Pappenheimer ja auch... Besonders im Dorf. Mico kommt damit klar und tut ihnen für ein versprochenes Leckerli dann auch mal den Gefallen und gibt Pfötchen oder sowas. Und es ist ganz interessant zu sehen, wie sehr sonst immer ziemlich grimmig kuckende, verschlossene, alte Männer (die sind es hier meistens) auf einmal strahlen können und glücklich sind, nur weil der Hund sich vor sie hinsetzt und sie anstrahlt oder ihnen die Pfote gibt...

    Hätte Mico da ein Thema mit, würde ich eingreifen, aber so denk ich mir meistens, dass ich den Menschen den kleinen Moment ehrliche Freude auch genauso gut lassen kann.

    Lustig finde ich immer, was für eine absolute Charmeoffensive Mico fahren kann, wenn jemand ein Leckerli für ihn hat xD Die Schlappohren so weit gespitzt wie möglich, Augenbrauen hochgezogen, große Augen, funkelnder Blick, butterweiche Körpersprache... Der Hund weiß schon sehr genau, wie er Menschen zum Schmelzen bringen kann. Aber nur so lange sie auch artig Leckerliautomat spielen :roll: xD

    Wobei mir auch noch einfällt : Katjes is jetzt auch nicht unbedingt meine Lieblingsgummibärchen Marke. Meine derzeitigen Lieblingsgummibärchen sind diese Tropic-Dinger von VeHappy, die es derzeit leider in keinem Netto mehr gibt. :stock1:

    Tauschen wir? xD Die einzigen Gummibärchen, die ich wirklich mag (und essen kann... ich bekomm von Gummibärchen fast immer Zahnschmerzen) sind in einem Geschäft 580 km von hier entfernt. Meine Schwester fährt im Sommer wieder mit ner Freundin hoch an die Nordsee, dann bringt sie hoffentlich wieder mit.

    dAlis

    Also bei meiner Schwester (arbeitet im Kindergarten) ist es ganz normal, dass dann alle Kinder abgesucht werden, wenn bei einem Läuse gefunden wurden. Und dass die Erzieher eigentlich auch anderes zu tun haben, kann man sich wohl denken...

    Und selbst als ich vor ein paar Jahren in der Tagesklinik war, wurden wir alle einmal abgesucht, nachdem bei einem Mädchen Läuse gefunden wurden. Heißt, die komplette Kinderstation (Kindergartenalter bis 12 Jahre) und die Jugendstation (13 bis 18 Jahre) mussten sich alle einmal absuchen lassen.

    Alles andere ergibt auch keinen Sinn für mich ehrlich gesagt. So wurden alle Betroffenen immer schnell gefunden, wurden nach Hause geschickt und das Ganze hat nie so riesige Ausmaße angenommen.

    Daher meine Fragen: Was habt ihr euch von einem Hund erhofft? Gibt er euch etwas oder nicht? Und wenn ja: was?

    Ich denke mal jeder der Hunde oder grundsätzlich Tiere hält geben sie irgendetwas. Und wenn es "nur" Gesellschaft ist oder dass man sie sich gerne ansieht. Hier ist ein Hund eingezogen, um mir, wenn möglich bei meinen Problemen zu helfen, wofür zum großen Teil schon seine Anwesenheit hilft. Im Prinzip muss Mico also nicht wirklich mehr tun als...naja atmen eben, um mir "etwas zurückzugeben".

    Manchmal hätte ich gerne "mehr", weil Mico ein Hund ist, der zwar immer dabei sein will, aber dabei lieber für sich in Ruhe irgendwo liegen möchte und ich mir in meiner Traumvorstellung schon einen Hund erhofft hatte, der gemeinsames auf der Couch liegen und kuscheln toll findet. Aber ist eben nicht mit Meek und das ist okay so. Ich hab den Doofkopf lieb wie er ist, aber trotzdem hoffe ich das der nächste Hund in der Hinsicht mehr "meins" ist. Wenn nicht, ist aber auch kein Drama. Ich bin Katzen- und Hundemensch, weil ich die bekloppten Pelzärsche eben mag. Egal ob sie machen was ich will oder das komplette Gegenteil, ich mag sie eben einfach.

    Ist das auch mit Krankenversicherung? Wenn ich mir bei Mico nur die OP Versicherung anwähle, wird mir als Betrag auch 56,71€ angezeigt, aber Krankenversicherung mit dazu und schon springt der monatliche Betrag zu 175,86€

    Kann eigentlich nicht sein. Die Uelzener gibt bei der Krankenversicherung im premium- und premium plus-Tarif OHNE Rasseeingabe folgende Start-Preise an:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :ka: Vllt klick ich was falsches an? Aber bei mir kommt im Rechner das hier

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.