Beiträge von Nefelee

    Du singst deinem Hund ein Schlafzimmer?

    Schon mal mit CBD Öl probiert?

    Puh also ein Schlafzimmer zu singen hab ich bis jetzt noch nicht hinbekommen, aber ich werds gerne versuchen und dann hier berichtenxD

    Aber klar bekommt er ein Schlaflied gesungen wenn es ihm hilft sich zu entspannen. Warum iwas geben wenn das auch wunderbar funktioniert und normalerweise deutlich früher. Mico hat ja normalerweise kein Problem damit runter zu kommen, heute hat er sich nur ziemlich weggeschossen (zum Teil mein Fehler:ops:) und eben Hilfe gebraucht beim beruhigen.

    Xaco hat heute ihren ersten Schnee gesehen, das war soooo witzig, am Anfang hat sie gar nicht gewusst, was sie damit anfangen soll und hat sicherheitshalber mal einen Probehappen genommen :lol:

    Dann hat sie aber beschlossen, dass Schnee cool ist und man da gut rennen kann, vorallem, wenns der große Bruder vormacht - Auf der Rampe vom Schlepplift ist sie dann aber nicht ganz so elegant runtergesurft wie er |)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich will auch Schnee:(:( Aber iwie lustig das die beiden ohne Mantel im Schnee rumlaufen und meine Mimose mit Fell bei spätestens 3°C anfängt zu fröstelnxD

    Sarah42

    Gute Besserung an Charlie

    Swedenprincess

    Also "schubsen" würde ich schonmal gar nicht;) Sie darf ja wohl normalerweise auf den Sessel und hat absolut nichts falsch gemacht. Ich würd sie einfach auf dem Sessel schlafen lassen, aber wenn du das nicht magst ist das ja auch okay. Dann würde ich aber den Sessel einfach zustellen abends das sie garnicht erst drauf kann oder eben das raufspringen abbrechen. Die kleine versteht ja nicht warum sie abends bzw nachts nicht mehr rauf darf wenn sie es den ganzen Tag durfte.

    Das sind ja doch ein paar Rassen die ich gar nicht auf dem Schirm hatte, danke:smile:

    Sheltie und (Klein)Pudel hatte ich schon ein bisschen im Hinterkopf das die von dem was ich so mitbekomme durchaus passen könnten, auch wenn Shelties teilweise nicht mal meine gewünschte min Größe erreichen leider. An die Wasserhunde und besonders den Lagotto hab ich auch schon mal gedacht, die hab ich nur leider noch nie live gesehen:/

    An Islandhund, (Finnischer?) Lapphund, Eurasier, Cocker Spaniel, Mini Aussie und Kooikerhondje hab ich bis jetzt noch gar nicht gedacht.

    Wenn mini Aussies im Verhalten ähnlich wie Aussies sind kann ich die denke ich eher ausschließen, auch wenn ich Aussies eig echt mag. Vielleicht kenn ich auch die falschen Aussies, aber die die ich kenne können...lustig im Umgang werden. Und Mico hasst 99% aller Aussies die wir je getroffen haben|) Sehr zu meinen Leidwesen jedes Mal.

    Kooikerhondje haben wir tatsächlich gerade ein Jungspund im Dorf der mir mega gut gefällt, aber klar noch sehr jung ist und nicht die gesamte Rasse repräsentiert.

    Und beim Islandhund und Lapphund hab ich genau gar keine Vorstellung im Kopf und müsste mich da erstmal reinlesen. Da muss ich mich die nächsten Tage mal dransetzen

    Wenn Mico entscheiden dürfte wäre er wohl für einen LabradorxD Aber so gern ich Labbis mag sind sie mir meistens doch deutlich zu distanzlos und bollerig. Für kurz ist das okay, jeden Tag für 15 Jahre wäre es mir zu viel.

    Jemand Lust mir zu helfen?

    Es wird noch einige Jahre (ich rechne mit min 5) dauern bis hier ein Zweithund einziehen könnte, aber nach den Fehlern mit Mico hätte ich dieses Mal gerne die Zeit mich wirklich ausführlich über die Rasse zu informieren, mehrere Vertreter kennenzulernen und den wirklich passenden Züchter zu finden. Also bin ich schon mal am überlegen welche Rasse überhaupt passen könnte.

    • Will To Please
    • Zumindest kein passionierter Jäger (je weniger Jagdtrieb desto besser eig)
    • Gerne schmusig
    • Eher distanziert Fremden gegenüber
    • Menschenbezogen
    • Sensibel
    • Für jede Menge Blödsinn zu haben/Fröhlich
    • Kommt bestenfalls damit klar auch mal mit in die Stadt zu kommen
    • Gerne ins Wasser gehen wäre ein i-Tüpfelchen aber kein muss
    • 35 bis 45 cm (wenn alles andere passen würde max 55 cm)
    • Ich würde es bevorzugen wenn es keine Kurz- oder Rauhaarrasse wäre, schließe sie aber nicht komplett aus

    Ich komm nicht wirklich gut mit unabhängigen Hunden klar, die ihren Halter eig gar nicht brauchen. Ich mag Hunde, die mitdenken, zuhören und vor allem gerne mit ihrem Menschen zusammenarbeiten wollen. Allgemein ist es eig bei allen Hunden, die ich kenne so, dass sehr eigenständige Hunde und ich in der Regel nicht viel füreinander übrig haben. Dagegen sind menschenbezogene Hunde die ganz fein reagieren und ich meistens sehr schnell beste Freunde und auf einer Wellenlänge.

    Der Hund wäre hauptsächlich Alltagsbegleiter, wobei Alltag hier in der Regel sehr viel Ruhe bedeutet. Ich bin weder der Mensch für Partys noch für Einkaufsbummel oder viel Besuch. Mehr viel lesen, gemeinsam toben(also momentan Mico und ich), abgeschiedene Spaziergänge und Blödsinn beibringenxD Hundesport würde ich gern mit dem Zukunftsspross machen, hab gerade aber keine wirkliche Präferenz was genau, außer das mir ZHS zB eher unlieb wäre:ops:

    Wahlweise: Ich bin ein Held. Ich kann alles. Ich bin allzeit bereit.

    Ich glaub, du meinst das gar nicht ernst.

    Oh fuck fuck fuck fuck Frauli meints ernst.

    Hier gerne folgend mit:

    Anderes Familienmitglied betritt den Raum oder man kommt nach Hause

    (jammernde Kleinkindstimme) "Die war voll gemein zu mir:( Ich wollte doch nur ...:(:(

    Und jetzt hat niemand mich mehr lieb und ich muss für den Rest meines Lebens alleine leben,

    ausgestoßen in der Kälte, zurückgelassen von der Familie, vergessen und verlassen:regenschirm2:"

    Lucy_Lou

    Hat Mico genau so gemacht. Iwas ist vor ihm hoch gesprungen und er hat ganz angespannt hinterher geglotzt ohne den Ansatz hinterher zu hetzen, aber auch keinerlei Bestätigung angenommen. Bzw macht er es immer noch. Da er in der Situation eh nichts nimmt gibts immer eine kurze stimmliche Bestätigung via Lobwort und dann geh ich weiter. Meek glotzt dann noch ein paar Sekunden bevor er mir hinterher schießt und sich dann da seine Bestätigung abholt.

    Aber ob das richtig oder komplett falsch ist...?:ka: Hier funktioniert es

    Wir haben gestern eine bekannte Berner Hündin getroffen und sie gemeinsam laufen lassen. Bzw Mico ist rum sie rum gehüpft und die Hündin hat völliges Desinteresse an ihm gezeigt. Wie eig immer also:lol: Das schöne daran aber: Es hat nur vllt 20 sek gedauert bevor Meek gemerkt hat das er so nicht weiterkommt, bevor er sich darauf eingelassen hat friedlich mit ihr zu schnüffeln. In entgegengesetzte Richtungen weitergehen war dann auch kein Problem:smile:

    Dann hat er es noch geschafft relativ eng an einen pöbelnden Cocker vorbei zu kommen ohne zu versuchen gegenzustänkern und am Ende sind wir den Berner Hündin nochmal begegnet, dieses Mal aber angeleint, Mico hat gerade angefangen zu fiddeln, sich dann aber bewusst weg gedreht, sich den Dummy aus meiner Jackentasche geklaut und lieber den die letzten 200m heim getragen. Braves Beby und dafür wird auch Taschendiebstahl akzeptiert:herzen1: