In der Tierarztpraxis hier ist es recht klein. Da bleibt denen wohl keine andere Wahl um den Abstand hinzubekommen.
Hier auch. Alles klein, alles eng und man hat fast keine Möglichkeit richtig Abstand zu halten. Das Wartezimmer hat zB vier Bänke die U-förmig zusammen stehen. Wenn das Wartezimmer voll ist (vor Corona natürlich) sitzt man wirklich dicht an dicht und fast schon Knie an Knie. Wir sind bei unserem Tierarzt weil wir menschlich gut mit ihnen können und vor allem weil sie absolut super mit den Tieren umgehen, aber realistisch betrachtet ist es schon ohne Corona häufig eig zu eng. Deswegen würde es mir zwar absolut gefallen nicht mit rein zu dürfen, aber ich würds verstehen und akzeptieren.
bei komplizierten Sachen, wo sich erst im Laufe der Untersuchung Behandlungsoptionen ergeben kann ich mir halt nicht vorstellen, wie das ohne anwesenden Besitzer funktionieren soll.
Das ist der Fall der mir etwas zu denken gibt. Ich würde vermuten das es je nach Lage verschiedene Möglichkeiten gibt. Telefon zB. Oder bei unserem Tierarzt könnte man es sicher auch durchs Fenster klären. Fenster gekippt damit man was hören kann und dann sollte es möglich sei