Beiträge von Nefelee

    Benjii

    Wo wohnst du und wie komm ich da hin?:cuinlove: Ich LIEBE Schnee. Im Sommer hört man mich quasi ununterbrochen fluchen weil mir die ganze Zeit viel zu warm ist, dafür bin ich im Winter wenn es schneit ständig nur am grinsen. Schnee ist einfach das tollste! Wobei ich Mico bei diesen Massen wahrscheinlich gar nicht mehr ins Haus bekommen würdexD Er liebt Schnee fast so sehr wie ich.

    Das ist Interessant. Ich kenne die Rasse nur aus Büchern und Erzählungen und von dem was ich lese und auf Bildern sehe würde ich vermuten das sie nicht weniger Pflege als zB ein Riesenschnauzer brauchen. Rein von den Bildern würde ich sogar vermuten das sie mehr Pflege brauchen und es sogar länger dauern könnte sie zurecht zu machen. Ich weiß aber iwie nicht wirklich ob ich es gut finden soll das die Besitzer darauf geachtet haben oder komisch das sie extra darauf geachtet haben. Ich weiß ja nicht wie oft so ein RST zum Friseur muss, aber rein von dem wie oft Micos Bart gewaschen werden musste, würde ich denken das sie das sowieso regelmäßig zuhause machen müssen. Der Bart also nicht soo verschmutzt sein sollte. Außer ich hab gerade einen Denkfehler drin. Kann auch sein.

    Muss man dafür nicht extrem viel rauchen und das auch im Haus? Zumindest hoffe ich das iwie und gleichzeitig auch nicht. Haben Malteser und Co eine andere Fellstruktur die da extrem empfindlich ist oder sind diese Hunde scheinbar nur besonders häufig in einer Umgebung die gelbliches, nach Aschenbecher stinkendes Fell überhaupt erst möglich macht?:denker:

    Ich gebe zu das wäre mir sogar peinlich. Sie dürfen gerne Hund sein, man geht ja aber auch nicht mit ungekämmten Haaren die aussehen wie ein Vogelnest zum Friseur.

    die Schlepp finde ich oft etwas unpraktisch, wenn man die zwischendurch immer wieder einholen muss bei Hunde- und Menschenbegegnungen.

    Ich gebe zu da bin ich inzwischen ganz faul. Ich harke die kurze Leine einfach kurz zusätzlich ein und die Schlepp schleppt eben ganz normal weiter. Bis jetzt war das nie ein Problem:ka: Okay und ich kucke das die Schleppleine keine Stolperfalle mitten auf dem Weg bildet, das ist aber ne Sache von 2 Sekunden.

    Naja meine Tante(+Familie) haben einen Golden Retriever der inzwischen 9 Jahre alt ist. Er ist nach dem Tod des vorherigen Golden Retriever Rüden eingezogen. Beide reinrassig aber vom Typ her grundverschieden, sowohl äußerlich als auch vom aussehen.

    Der erste Hund war deutlich schmaler gebaut, hatte goldenes Fell und sehr viel WTP. Das war so der perfekte Anfänger Hund der einem vieles wirklich sehr leicht gemacht hat. Mit ihm konnten auch wir Kinder ohne jedes Problem alleine Gassi gehen mit ihm im Freilauf. Was sollte auch passieren? Gezogen hat er nicht (also wirklich niemals nicht), weggelaufen ist er nicht, gejagt hat er nicht(mal von an der Seite mäuseln abgesehen) und sobald sich jemand genährt hat egal ob mit Hund oder ohne ist er sofort von selbst ins Fuß gekommen. Auch bei uns Kindern.

    Ihr jetziger ist sehr viel kräftiger gebaut, sein Fell ist viel heller und geht mehr Richtung Creme als Gold und er ist zwar sehr gut erzogen, hat es seinen Besitzern aber viel viel schwerer gemacht. Immer noch ein Golden aber eben keiner der dir deine Wünsche quasi von den Augen abließt wie es der erste gerne gemacht hat.

    Bähnauseated-dog-face Wenn ich will das mein Hund einen Bart hat, dann kann ich ihn wenigstens sauber halten. Muss ja nicht aussehen wie aus dem Ei gepellt, aber wenn da alles in drin klebt und ich mich nicht darum kümmere ist es erstens einfach nur eklig und zweitens kann ich mir nicht vorstellen das es besonders angenehm für den Hund ist. Vom Groomer der das dann auf einmal in Ordnung bringen soll gar nicht anzufangen.

    Kann es sein das sich "der Hund darf niemals nie gebadet werden" gerade bei Gebrauchshunden hartnäckig hält? Zumindest bekomm ich es bei diesen Rassen vergleichsweise häufiger mit.

    Kann gut sein. Weiße Zwerge gefallen mir zB am besten mit relativ kurzem Bart. Ich kenn sie im realen eben nur so, deswegen kommt es mir relativ normal vor, wenn ich mir aber zB im Vergleich Bilder von deiner Lilo ankucke gefällt mir das doch besser. Zumindest inzwischen wo ich mich daran gewöhnt hab das Schnauzer eben einen Bart haben^^ Und daran das sie wohl eig kein watteweiches Fell haben.

    Die kenn ich zB auch nicht mit sehr viel Bart. Mal mehr und mal weniger ja, mit einem Bart wie manche Riesenschnauzer ihn tragen hab ich sie aber tatsächlich noch nicht gesehen.

    Das stimmt wohl. Deswegen seh ich auch sowas wie Hundefärben nicht mehr wirklich kritisch so lange die Farben unbedenklich sind. Als ich klein war hab ich sowas immer schrecklich gefunden, inzwischen denke ich das es dem Hund wohl egal ist ob er bunt ist oder nicht. Und letztendlich muss es nur dem Besitzer gefallen:ka: Außerdem ist es wunderbar zum drohen geeignet:D

    Igitt... ne das musste ich zum Glück noch nicht sehen die meisten Hunde die ich kenne sind entweder Kurzhaar oder haben soweit ordentliches Fell. Nur der eine Labradoodle sah für mich immer sehr ungepflegt aus, ihn hab ich aber schon seit über einem Jahr nicht mehr gesehen. Aber wie laufen eig schwarze Haare denn bitte weiß an? Will ich mir das überhaupt vorstellen?

    So bin ich auch in etwa mit Micos Bart verfahren und das hat gut geklappt. Nur das ich den Bart öfters durchkämmen(kämmen findet er deutlich weniger scheiße als bürsten) musste um Knoten zu verhindern. Ca 2-3 Mal die Woche würde ich sagen und wenn er iwas besonders gut klebendes bekommen hat. Rinderkopfhaut zB ist wie Klebstoff in seinen Haaren, da war es dann aber auch immer direkt mit einer Bartwäsche verbunden.

    Armes Mäusschen das sie sich so stresst. Ich denke bei so einem Hund würde ich auch versuchen die benötigte Fellpflege so gering wie möglich zu halten. Manches wäre zwar schön, muss aber vor allem wenn es zulasten der Gesundheit gehen würde einfach nicht sein.

    Das ist was ich gerade ein bisschen am überlegen bin. Naja in ein paar Wochen werd ich ja sehen wie er sich verhält und was auf Dauer weniger stressig ist für ihn.

    Schnauzer ohne Bart sind mir sogar vertraut:D Alte Schulfreunde meiner Mutter die ich schon mein ganzes Leben kenne haben ein geniales P/S Mittelschnauzer Mädchen. Sie wird aber nicht getrimmt sondern geschoren und hatte meiner Erinnerung nach nie einen wirklichen Bart. Wegen ihr war ich komplett verwirrt als ich das erste Mal einen Schnauzer mit Bart gesehen hab.

    Warum kenne ich diesen Blick nur zu gut... Man sieht ihr die Begeisterung richtig an:lol:

    Oh ja und je nach Bartlänge sogar ziemlich viel finde ich. Lässt viele Hunde deutlich weiser wirken als sie eig sindxD

    Je nachdem von welchem Winkel/Licht mehr oder weniger. Man sieht gerade im realen schon deutlich das da absolute Anfänger dran waren:hust: Aber erstens verwächst es sich ja eh und zweitens gibt es schlimmeres. Jetzt muss ich den Bart nur noch iwie wieder komplett schwarz bekommen... Färben?:pfeif:

    Ganz genau. Ich bin ja kein großer Bart Fan auch wenn ich mich damit abgefunden hab das er eben zu manchen Rassen gehört und kann mir bspw Schnauzer nur noch schwer ohne Bart vorstellen. Die Bedingung das Mico seinen Bart behalten darf war aber immer das er nicht eklig wird. Hat auch gut geklappt bis eben heute Nachmittag/Abend. Ich bin sicher das es möglich gewesen wäre ihn zu "retten" aber mit einem Hund der nur am rumzicken ist wenn es an den Bart geht..? Ne danke. Mico ist ne absolute Zimtzicke wenn es um seinen Bart geht, ihm dutzende Kletten da raus zu friemeln und die Knoten zu lösen wäre mir ganz ehrlich einfach zu viel Stress gewesen.

    Dafür hat der arme heute eine Corona-Frisur bekommen:lachtot:

    Hä?

    Zeig einfach tears-of-joy-dog-face

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab heute die Geduld mit seinem Bart verloren, nachdem er beschlossen hat allen anderen einen gefallen zu tun und gefühlt alle Kletten brav nach Hause gebracht hat zum wegwerfen. Und da der moderene Hund eben keine Handtasche mit sich herumträgt hat er sie kurzerhand im Fell mitgenommen. Insbesondere auch im Bart der sich schon schön verknotet hat:ugly: Dazu ein Hund der es hasst wenn man ihm an die Barthaare geht... Einfach nur nervig.

    Bart ab war also die stressfreiste Lösung für alle. Nur das keiner von uns sowas kann und das Ergebnis sieht man ja. Naja, wächst wieder nach:pfeif: