https://www.familienschutzhund.de/
Kann mir mal bitte jemand sagen ob das eine Art von Satire sein soll? Wenn nicht frag ich schon gar nicht mehr wer auf so einen Blödsinn kommt und seit wann zivile Hunde eig beißen dürfen...
https://www.familienschutzhund.de/
Kann mir mal bitte jemand sagen ob das eine Art von Satire sein soll? Wenn nicht frag ich schon gar nicht mehr wer auf so einen Blödsinn kommt und seit wann zivile Hunde eig beißen dürfen...
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bern…1723263-134-710
ZitatAlles anzeigenEs sucht noch eine super aufgeweckt Hündin eine tolle Familie sie ist sehr aufgeweckt und neugierig und die letzte von 5 eigentlich sollte sie gestern abgeholt werden nur leider ist die Familie nicht gekommen
Sie leben auf einem resthof mit Pferden Katzen und anderen Hunden zusammen
Kennt kinder und andere Tiere
Bei Abgabe wird sie mehrfach entwurmt 1 mal geimpft gechipt und mehrfach tierärztlich untersucht sein
Ins neue Zuhause bringt sie ihren EU heimtierausweis halsband eine Decke etwas Futter mit wir möchten das sie in eine ganz liebevolle familie kommt daher werden wir nicht den erst besten nehmen
Bei Interesse bitte nur mit einer Beschreibung von Ihnen melden
Mama reine bernersennen Hündin
Papa reiner Golden Retriever
Weiter Bilder folgen
2.200 ist doch fast schon ein Schnäppchen... Außerdem gewinnen sie meinen persönlichen Preis für das bestgelungenste Bild des Tages
Also wie gesagt, entweder haben meine Hunde Knochen aus Stahl, unendlich viele Schutzengel oder Großhundehalter haben eine falsche Vorstellung was so Zwerge so aushalten...
Ich denke eher das fast jeder oder zumindest sehr viele Großhundehalter eben Geschichten kennt in denen ein Zwerg gefährdet wenn nicht sogar verletzt wurde in Situationen die für die großen kaum bis gar nicht gefährlich gewesen wären. Und nicht über 5 Ecken wo jeder die Geschichte weiter ausgeschmückt hat sondern direkt oder nur durch eine weitere Person die aber verlässlich ist.
Genauso wenn uns ein aggressiv wirkendender Hund entgegen kommt mach ich mir keine zu großen Sorgen das Meek das nicht überleben könnte. Im Zweifel würde ich ihn auch immer abmachen weil ich ihm ne deutlich höhere Chance ausrechne heil aus der Sache rauszukommen wenn er sich frei bewegen kann und nicht an mich gebunden ist. Auch weil er an der Leine eher mal zickt und frei normalerweise gut darin ist andere Hunde zu lesen. Wenns richtig scheiße läuft ist er aber eben auch nicht sofort tot wenn ihn ein anderer Hund mal erwischen sollte.
Bei nem Zwerg wäre ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher
Also die Zwerge sehr gerne mögen: JA! Besorgt um ihre Sicherheit sein: Leider ebenfalls ja
Meine Angst läge also wirklich hauptsächlich an idiotischen Hundehaltern von größeren Hunden die nicht aufpassen. Das ist scheiße wenn man selbst einen großen Hund hat, aber mit einem kleinen kann es fatal sein.
So im allgemeinen Alltag hätte ich wohl weniger Angst. Als wir Mico mit 9 Wochen bekommen haben hatte der auch nur 3 kg und war kaum Größer als der Chihuahua meiner Tante. Der hat es auch überlebt und ist dabei mehrfach von der Couch geplumpst im schlaf, wurde versehentlich getreten oder ist vom Arm gehüpft. Hat ihn nicht mal gejuckt außer kurz irritiert zu kucken.
Ich würde bei allen Hunden unter 5 kg Bauchschmerzen bekommen, bevorzugt dürfen sie aber gerne zumindest 8-10 kg haben. Mal ganz abgesehen von den Hunden mit Beschädigungsabsicht könnte auch ein verträglicher großer Hund wie Mico einem Zwerg ordentlich weh tun ohne das da auch nur eine Sekunde eine "böse" Absicht dahinter stecken würde. Ist mir persönlich zu gefährlich.
Suche Hundewelpe Australian Labradoodle
"Sehr geehrte Züchter,
ich suche einen Australian Labradoodle Welpen mit folgenden Kriterien: Medium, Open Fleece, Apricot, Café au lait, Rot, Caramel, Chocolat, einfarbig, gern auch "parti" mit weißen Flecken.
Wir bieten dem Hund ein liebevolles Zuhause, erfüllen alle Voraussetzungen, die für einen vierbeinigen Freund nötig und sinnvoll sind.
Diese Anfrage richtet sich nur an eingetragene Züchter."
Von der "Rasse" mal ganz abgesehen.. was ist das denn? Seit wann suchen denn potentielle Käufer Züchter aus Kleinanzeigen bzw. wollten dort kontaktiert werden?
Läuft doch eigentlich genau anders rum nämlich der Suchende kontaktiert den Züchter? Oder bin ich hinterm Mond?
Ist nichts weiter ungewöhnliches. Wenn ich bei deine Tierwelt zB einfach nur Labradoodle eingebe sind von 35 Anzeigen 18 Gesuche wobei da sicher auch welche für Deckrüden dabei sind.
Keine echte "oh wie toll" Begegnung aber eine entspannte von beiden Seiten aus, das reicht mir völlig![]()
Wir sind heute wieder mit Mico an den Bachweg gefahren und weil das der Spazierweg ist bei dem man doch recht selten alleine ist bleibt Mico zu meinem Seelenheil an der Schlepp oder Flexi. Mico läuft also im 10 m Radius vor als auf einmal ein unangeleinter Golden Retriever Rüde um die Ecke gekommen ist. Sein Frauchen ist fast sofort nachgekommen und da der Goldi friedlich war und Mico frei verträglich ist, angeleint aber gerade bei Rüden eher mal nicht, durfte er auch frei bleiben obwohl ich ihn normal abrufe wenn iwas kommt. Die beiden haben sich kurz beschnüffelt und Meek hat angefangen ein kleines bisschen zu fiddeln, sich aber sofort wieder beruhigt als der Goldi keine Notiz davon genommen hat und einfach schnüffeln gegangen ist. Die Ruhe hat sich dann auch übertragen und sie haben einfach nur kurz zusammen geschnüffelt bevor wir in unterschiedliche Richtungen weiter sind.
Ich mag solche kurzen ruhigen Begegnungen![]()
Alles anzeigen(ich meine, einen gewissen Trend zu erkennen... )
Ja, das dein Hund nie genug zu essen bekommt!
"Mama? Kannst du mir per Paypal was bezahlen und ich geb es dir wieder?"
Ja klar, aber mach dir doch einfach dein eigenes Paypalkonto?
"Nein! Dann bestelle ich ja alles was ich haben will und hab dann Schulden! Du weißt doch wie ich bei manchen Sachen bin."
Schlaues Kind.
Und gnau aus dem Grund hab ich auch kein Paypalkonto
Für was hat man ältere Geschwister wenn nicht für sowas. Das Geld je nachdem von der Bank zu holen/aus dem Geldbeutel zu holen, abzuzählen und rüberzureichen macht einem viel bewusster wie viel man gerade ausgegeben hat als nur zweimal iwo zu klicken. Zumindest für mich. Also kann ich deinen Sohn da definitiv verstehen..
Ich geb ja zu, mir sind die Familie von Balu und Betty auch fast schon zu perfekt. Perfekte Eltern, perfekte Kinder, perfektes Haus, perfekter Welpe... Ich würde ganz gerne mal was sehen das nicht aussieht als könnte man es so auch im Katalog finden, aber wenn das bei denen wirklich so perfekt läuft die ganze Zeit...wow![]()
Mir ist schon klar das da ein Kamerateam drumherum hampelt und deswegen eben zB evtl mehr Action herrscht oder man sich vllt auch besonders gut präsentieren will. Persönlich ist mir so viel Perfektion nur ein bisschen suspekt. Ich mag geregeltes Chaos einfach zu sehr![]()
Wobei zumindest die kleinen Kinder schon absoluter Zucker sind und dann noch ein Welpe daneben...![]()
Naja die Herrchen von Caramello sind jedenfalls mehr "meins" und das ist ja okay. Und
@Rübennase natürlich aber die zähl ich mal nicht das ist fies, die meiste Zeit bin ich eh nur am grinsen wenn sie da ist, weil ich praktisch hören kann wie sehr sich meine Familie im Hintergrund zusammenreißen muss. Ich glaub als die vorletzte Folge alle ins Bett durften hat meine Mutter Schnappatmung bekommen![]()
Von persönlichen Präferenzen mal abgesehen. Ist das bei Bernhardinerwelpen eig normal wie er sich verhält? Ich kenn die Rasse nur vom lesen und eben als Kind von Heidi den Josef.
Da gibts dann sehr viel Zerrspiele und dabei gewinnen Welpen bei mir auch sehr oft. Das was Ruetter vermeiden will, will ich gezielt haben. Der Hund soll stark werden.
Ist der Rütter in dieser Hinsicht komplett dagegen?
Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, daß meine Hunde zwischendurch mal "gewinnen" dürfen. Ich sehe es wie Du, das kann das Selbstbewußtsein stärken.
Ich dachte in dieser Situation jetzt echt, es ginge nur um die Konstellation Kind und Hund - "Zerrspiel" mit dem Handtuch, was ja für das Kind nicht so wirklich ein Spiel gewesen war.
So hatte ich es auch verstanden. Also das es nicht generell um Zerrspiele geht sondern um die Situation mit dem Kind. Üblicherweise predigt er ja auch eher das die Leute mehr mit ihrem Hund spielen sollen und soweit ich weiß schließt er Zerrspiele dabei normalerweise zumindest nicht kategorisch aus.
Edit: Gerade nochmal gekuckt. Stimmt das hat er letzte Staffel auch schon in Verbindung Welpe+Zerrspiel gesagt, also das es ein "no go" ist. Für ihn eben. Ich hab mich auf das bezogen was er normalerweise bei ausgewachsenen Hunden so von sich gibt.
Jetzt frage ich mich aber ob er denkt das alle Hunde mit denen als Welpe gezergelt wurde die Weltherrschaft an sich reißen wollen? Weil sie dabei gemerkt haben wie stark sie sind und so![]()
Ich habe allerdings noch von keinem Mischling gehört, der einfach mal mit 18 Monaten durchgeröntgt wird ohne, dass es einen Verdacht auf etwas gibt
Hier sitzt einer
Und glücklicherweise ist er topfit bzw rechts hat er ne B Hüfte.
Ich gebe aber zu das ich im "echten Leben" auch keinen Mischling kenne der ohne Verdacht geröntgt wurde. Allerdings auch keinen Rassehund.