Beiträge von Nefelee

    Ich finde der hier sieht ihm zB recht ähnlich

    https://de-de.facebook.com/Fluffyhuskytal…40110289511964/

    AKC Papiere, Agouti und "wooly coat type" was wohl ein Fehler ist

    Für möglich würde ich es also schon halten

    Aber von anderen Marken kenne ich es so, dass man den Geruch erst wahrnimmt, wenn man seine Nase sehr dicht am Hund hält.

    So ist es hier beim Vantablack von NS. Wenn ich meine Nase in Micos Fell vergrab oder generell sehr dicht bin riech ich es, sonst aber eig nicht. Das Shampoo hat aber auch keinen speziellen Geruch oder zumindest keinen den ich benennen könnte. Evtl liegt das daran oder an den unterschiedlichen Fellstrukturen?

    Ich war versucht umzuschalten. Das hätte hier so einen anschiss gegeben an die beiden Rüden und an den Rütter und die Besitzerin der Hündin:stock1: Genau so hat es hier mal in der Junghundegruppe ausgesehen mit Mico in der Rolle der Hündin und einem älteren Goldirüden der sich benommen hat wie die beiden Rüden. Nur das es da gleich dreimaligen anschiss gab an den Goldi und Mico geschützt wurde. Und zwar von mir, der Goldi Besitzerin und der Trainerin.

    Auf der Flasche steht pH neutral Czarek :ka: Und normalerweise bedeutet pH neutral doch eben ein Wert von ca 7. Ob jetzt aber in dem Fall wirklich 7 gemeint ist oder sie für den Hund hautneutral meinen weiß ich natürlich nicht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Okay ist bei Mico zwar fast nie der Fall aber wenn er es mal wieder schafft denk ich dran. Danke

    Wenn ich es richtig im Kopf hab müssten Katzen einen pH Wert von ca 6,5 haben und Hunde von 7,5. Das Shampoo wird als pH neutral bezeichnet und müsste damit bei 7 liegen. Laut Beschreibung ist das Shampoo "Unbedenklich für Katzen und Hunde aller Rassen, Welpen und Kleintiere.", weswegen ich davon ausgegangen wäre das es zumindest für einmaliges baden okay ist.

    Die Marke kenn ich nicht, werd ich mir aber für die Zukunft merken. Angekuckt hab ichs mir jetzt noch nicht aber vllt ist da für die Zukunft was interessantes dabei. Ein Shampoo extra für die Katze werd ich hier aber wohl eher nicht durchsetzen können. Zumindest nicht so lange sie nicht regelmäßig gebadet werden muss wie der Hund. Hast du aber zufällig den Link zu dem Video?:smile: Von allem anderen unabhängig liebe ich gechillte Katzen und eine Katze die sich blowern lässt klingt tatsächlich faszinierend.

    Puh schwierig. Unmöglich würde ich es nicht nennen und versuchen kann ich es auf jeden Fall, aber wie gut das klappt kann ich tatsächlich gar nicht einschätzen. Sie wurde zwar mal leicht geföhnt das ist aber bestimmt 9 Jahre her als sie noch ein halbes Kitten war.

    Wie ist das eig mit dem verdünnen? Micos Shampoo kann 16:1 verdünnt werden, aber wie entscheidet man wie weit man es verdünnt? Rein vom Gefühl her würde ich vermuten je dreckiger der Hund, desto "konzentrierter", also nicht bis nur wenig verdünnt damit der Hund richtig sauber wird und bei einer reinen Routinewäsche kann es mehr verdünnt werden. Das ist aber wie gesagt nur wie ich es vom Gefühl her machen würde. Gibt es da iwelche "Regeln" wie man das machen sollte?

    Und was passiert, wenn weißes Fell ausnahmsweise mit Shampoo für dunkles gewaschen wird?

    Für Mico haben wir Shampoo für schwarzes bzw dunkles Fell, ich bin aber am überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre Frau Katze auch mal zu waschen, sobald es wieder warm wird. Als sie jünger war war das eher kein Problem, inzwischen hab ich aber das dumpfe Gefühl dass das Kätzchen iwann an ihrer Unterwolle erstickt... Bürsten findet sie absolut scheiße(und gefühlt reicht es auch nicht), baden lässt sie sich dagegen vergleichsweise gut deswegen die Überlegung sie einmal zusätzlich mit Shampoo zu waschen. Einziges Problem ist aber eben, dass wir für Mico das Shampoo für schwarzes Fell haben (momentan Vantablack von NS) und Ronja schwarz weiß ist. Kann man dem weißen Fell damit iwie schaden bzw es (dauerhaft) verfärben?

    Zumindest hab ich die Hoffnung das es der Unterwolle helfen würde sie eben mal zu baden und danach wenn möglich zusätzlich zu bürsten soweit möglich.

    Hättes ihr es besser wie ich gemacht und euch gar keine Weisheitszähne wachsen lassen. :D

    (Hab von Natur aus keine. xD)

    So schlau die gar nicht erst wachsen zu lassen sind eben nicht alle:lol: Und meine Zähne waren sogar nochmal schlauer und haben ganz platzsparend auch noch einen der "normalen" gar nicht erst angelegt. Die wussten wie "Tiny living" funktioniert bevor es in Mode gekommen ist:D

    Und ich dachte mein Zahnarzt war lustig als er auf meine -nicht ganz ernstgemeinte Aussage- das mich das ganze immer an wateroarding erinnert wirklich angefangen hat das Thema aufzugreifen und die ganze Behandlung lang über waterboarding und ähnliches geredet hat. Immerhin war ich zu verblüfft um gestresst zu werden:ka:xD

    War allerdings nichts mit Weisheitszähnen. Diese netten Zähnchen hab und hatte ich nie