Beiträge von Bingwu

    Jepp - Bayern, das Dritte-Welt-Land :lol:

    Meine Strom-Story (bzw. die NICHT-Strom-Story) schreib ich jetzt erstmal im Office vor.
    Weil eben das I-Net und somit der Text wieder weg waren :headbash:


    Thema Vorratshaltung Lebensmittel: auch wenn es die Fleischesser vielleicht nicht so wirklich interessiert, m. E. ist es eine gute Sache, Soja-Krümel und Soja-Geschnetzeltes/Brocken vorzuhalten. Super lange haltbar und ein wunderbarer "Fleischersatz" wenn es um Gerichte wie Bolognese, Frikassee und Gulasch geht :dafuer:
    Und vielleicht ein Anstoß, dieses nicht umkommen zu lassen, sondern zu verkochen und beim Genuß festzustellen, daß es auch mal "so" geht :pfeif:


    :winken: BINGWU

    @Bingwu
    also ich reihe mich in die Reihe derer ein, die ihren Hund 13 Stunden nicht Gassi führen.... :pfeif: :pfeif:
    Nachmittags so zwischen 3 und 5 Uhr starten wir zu unserer großen Nachmittagsrunde. Danach geht es nur noch abends zum lösen in den Garten (im Sommer geh ich allerdings nachmittags nur kurz raus und mache dafür abends eine große Runde). Dann geh ich erst morgens gegen 7.45 Uhr wieder mit Cassy laufen. Sprich, ich wir gehen mehr als 13 Stunden nicht Gassi.... :ops:

    Dein Hund darf aber innert dieser 13 Stunden im Garten ....
    Die Hunde bzw. Threads, die ich meine, kommen in dieser Zeit überhaupt GAR NICHT raus.
    DAS ist der Knackpunkt ;)


    :winken: BINGWU

    du bist ja böse |) :pfeif:

    Nee. Einfach nur ehrlich!


    Ich kanns ja nicht lassen menschenskinder. :headbash: Aber das schwärt jetzt seit dem Lesen des gesamten Threads schon seit gestern in mir .... und MUSS raus hihihi

    Hier nannte sich jemand selbst einen Übermenschen, weil sie 2 Kinder und 2 Hunde(welpen) gewuppt kriegte, und trotzdem irgendwie alle angeblich zufrieden waren.

    Wie nennt man denn dann diejenigen, die ihren Hund aus reiner Faulheit, Bequemlichkeit oder persönlichem Schlafbedürfnis 13 Stunden lang nicht Gassi führen? :???:

    Der Spruch dürfte bekannt sein: Ein Schelm..... usw. :pfeif:


    :winken: BINGWU

    In der Nacht hat es definitiv geregnet, aber GsD nicht ganz sooo viel wie erwartet.
    Seit es hell ist, blieb es jedenfalls trocken, bei leichtem Wind.

    Heute morgen um neun: 6°

    Eben immer schon grandiose 9°

    Der Himmel weiterhin bedeckt mit darüber ziehenden hellgrauen was-auch-immer-Wolken.
    Es bleibt dabei: es ist Herbst, man merkts - und der Ofen wird geschürt, um es drinnen schön warm zu haben.


    :winken: BINGWU

    PS: bin mal gespannt, wann der erste Schnee kommt. Hier ja normalerweise immer Anfang November hihihi

    Also die hier mit am wichtigste Nummer ist die des Stromversorgers :pfeif:

    Dann natürlich die Nummern von Stadtverwaltung, Wasserversorgung usw.

    Notrufnummern hat man ja normalerweise im Kopf, aber zum Beispiel Notärzte-Dienste, Apotheken usw. sind auch immer praktisch gleich zur Hand zu haben.

    Sowie - aus eigener Erfahrung - ein Netz von Handwerkern, Elektrikern, usw. ... um schnell eventuelle Schäden beseitigen lassen zu können.


    Ich sags ganz ehrlich, ich hab echt Grusel vor Montagabend, wenn der Strom wieder für eine Stunde weg ist. Das belastet die Phasen im Sicherungskasten immens - und zwei haben bereits den Geist aufgegeben, mittlerweile hängt alles an der alleinig noch funktionierenden Dritten.
    Wenn diese durch das dauernde Abschalten seitens Bayernwerk auch noch gehimmelt wird, hab ich GAR KEINEN Strom mehr :headbash: :shocked: :shocked: :shocked:
    Schreckliche Vorstellung, wirklich. Zumal ich genau weiß, wie das ist.... :hilfe:


    :winken: BINGWU

    Ja siehste, Nummern wollte ich auch eigentlich schon längst rausgeschrieben haben :headbash: das passende Notizbuch dafür ist bereits vorhanden - allen es fehlt die Tat hihi


    Heute morgen beim Einkaufen brav gepreppert:
    - 6 Grablichter in weiß (brennen gute zwei Tage)
    - 2 Flaschen Essig
    - 3 Flaschen Öl
    - Großpackung Anzünderwürfel

    Nächste Aktion werden dann wieder Dosen mit Eintöpfen oder anderen fertigen Gerichten drin. Dank Lumboischialgie kann ich derzeit nicht so schwer schleppen, daher vertagt - aber nur kurzfristig.
    Dosen mit Tomaten, Mais, Bohnen, Linsen usw. (also alles separat) sind erstmal vorhanden, müssen aber auch wieder aufgestockt werden.

    Vor allem die wunderherrlichen Gläser mit jeweils Schwarzwurzeln, Pilzen, Kartoffeln und Möhren drin (nein! KEINE grünen Erbsen! igittigitt :p )

    Aber getrocknete gelbe Erbsen möchte ich gern in etwas größeren Mengen dahaben, weil ich Eintopf/Suppe aus diesen einfach sehr gern mag.


    :winken: BINGWU

    Bei mir gibt es Hühnersuppe. Ich habe seit heute Nacht Halsschmerzen.

    Erstmal gute Besserung! Die Hühnersuppe wird Dir sicherlich gut helfen :gut:


    Mir kommt sie nach drei Wochen Grippe mittlerweile zum Halse raus, trotzdem werde ich auch heute wieder eine kochen. Watt mutt datt mutt! (für mich natürlich nur die Suppe, das Fleisch kriegen die lieben Miezen :herzen1: )


    Da meine Bataten nach wochenlanger Wartezeit ENDLICH da sind, hab ich gleich mal 3,5kg käuflich erstanden (mit der Option, den Rest am Montag zu holen) und werde nun also die nächsten Tage in einem Traum aus Ofenkartoffel mit Frischkäse, Ofenkartoffel überbacken mit Reibekäse, buntem Ofengemüse mit Süßkartoffel, Bataten-Eintopf mit exotischen Gewürzen usw. schwelgen können hihihi


    :winken: BINGWU

    Êigentlich wurde ja schon (fast) alles und leider auch viel mehr als nötig, vor allem eher negativ geprägt, gesagt.

    Trotzdem finde ich es gut, daß die TE so tapfer durchhält und sich die Tipps und Tricks wirklich zu Herzen nimmt. :bindafür:


    Vor Eurem Hintergrund, wie Du ihn ja sehr detailgetreu geschildert hast, würde ich persönlich auch eher zu einem schon erwachsenen Hund raten. Da sind Charakter, Bewegungsfreude usw. einfach schon viel besser abzuschätzen als bei einem Welpen.

    Die Welpenzeit ist echt hart, wenn man alles richtig machen will. Man muß 24/7 bei jedem Wetter und auch all den menschlichen Befindlichkeiten zur Verfügung stehen, um die Stubenreinheit und Erziehung gescheit hinzubekommen.

    Genauer gesagt: der Welpe muß JETZT aufs Klo, egal was Mensch gerade tut; ob er am Essen ist, selbst auf dem Klo sitzt, grad unter der Dusche steht, noch nicht angezogen ist, am Schlafen oder Arbeiten ist, ein wichtiges Telefonat führt .... es gilt allein das JETZT!

    Das bitte ich zu bedenken, egal welche Rasse!

    Sicherlich wäre der schon der Welpenzeit entwachsene Hund auch leichter führbar im Hinblick auf die Interaktionen mit Deinem doch noch recht kleinen Sohn.
    Höchstwahrscheinlich wäre das gesamt Handling für Kind und Hund schon aus dem Grund leichter, weil bspw. der Hund bereits die Grundkommandos kennt und nicht erst über viele Monate hin lernen muß, daß man Kinder weder an- noch umspringt, auch im Spiel nicht zwickt oder an der Kleidung kaut/sich festbeißt usw. usf.

    Das ist keine Schwarzmalerei, sondern ganz normales Welpenverhalten, welches in die gewünschte Richtung gelenkt werden und teils eben auch unterbunden werden muß. Das kann ein Sechsjähriger nicht.


    So, das war mein "Sermon" zu dem Thema :pfeif:


    :winken: BINGWU

    Heute Mittag Aufbackbrötchen und Rührei mit ganz winzig klein geschnibbelten Senfgürkchen, Kirschtomaten und roten Zwiebeln drin.

    Am Abend, sollte noch genügend Hunger vorhanden sein, "Füsch" in der einfachsten Form: als Schlemmerfilet aus dem Ofen hihihi ohne alles dazu.
    Trennkost läßt grüßen ....


    :winken: BINGWU