Beiträge von Bingwu

    Meine Güte, soviele Likes kann frau ja gar nicht verteilen, wie hier gerade nötig wären :bindafür: :lachtot:
    Hab mich beim Lesen Eurer Beiträge köstlich amüsiert, danke dafür!


    Trotzdem gute und verwertbare Gedanken dabei, so ist das ja mal nicht hihihi

    Von wegen Stövchen, Teelichter, Fondue mit Brennpaste usw.
    Wirklich überlegenswert, auch in dieser Richtung mal tätig zu werden! :dafuer:
    In wenigen Tagen wird die Zeit umgestellt und dann hock ich wieder menschenmäßig allein zig Stunden im Dunklen. Eine davon total Danke EON! :rotekarte:
    (der bayrische Stromversorger und Monopolist kriegts nicht hin, abends den Heizstrom anzulassen. :pfeif: Da helfen all die tausend Biogasanlagen und Windräder wohl auch nix)


    Dosenmässig muß ich auch unbedingt wieder aufrüsten, und zwar gewaltig. Mei das werden teure Einkäufe die nächsten Wochen.


    :winken: BINGWU

    PS: achso mensch - die Geschichte vom "ohne Strom leben" fehlt ja auch immer noch.
    Kommt, bin schon dran!

    Heute früh war hier die Hölle los.
    Meine Bekannte und ich sind schon seit Monaten an einem dafür bekannten Tierquäler/Katzenmörder dran, welcher in seiner Scheune eine angeblich für Marder gedachte Falle stehen hat.

    Es sind bereits unzählige Katzen spurlos verschwunden und wir beide natürlich entsprechend verzweifelt, trauernd und leidend. Sowie natürlich all die armen Tiere, die in diese Sch***falle hineingeraten und qualvoll und elendiglich zu Tode gekommen sind :(


    Gestern fehlte ihr eine Katze. Heute früh saß das arme Mädel leise weinend in der Falle, ihre Tochter laut maunzend vor der abgeschlossenen Scheune.
    Kein Reinkommen möglich.

    Leider verlor sie die Nerven und reagierte nicht so wie bereits im Vorfeld mit TS, Vet-Amt usw. abgesprochen.

    Sie wollte einfach nur noch ihr Kätzchen aus der Falle raus haben und konnte lediglich per Fotos (die sind zum Glück gut geworden!) dokumentieren, wo die Falle sich befindet, wer drin saß und vor allem: wer die Falle geöffnet hat!
    Nämlich der Besitzer der Scheune, der sie angeblich nur wegen Mardern dort stehen hat, damit ihm die nicht seine Schläuche an den sündhaft teuren Landwirtschaftsmaschinen zernagen.

    Was eh kein Mensch glaubt, aber - es gilt die Beweispflicht.

    Katze völlig durch den Wind, mit verletzten Krallen/Pfoten und blutigem Gesicht. Wenigstens hat sie - im Gegensatz zu allen anderen - den ganzen Mist überlebt und wird dort wohl NIE WIEDER reingehen *hoff


    Da nun auch die Schonzeit für Marder vorbei ist, darf er in der eigenen Scheune diese Sch***falle tatsächlich nutzen, sofern sie engmaschig kontrolliert wird. (was natürlich nicht der Fall ist! er schaut nichtmal täglich nach :rotekarte: )

    Man müßte ihn also dabei ertappen und möglichst filmen oder fotografieren, wie er die gefangenen Tiere umbringt.
    Wie groß die Chance dafür ist .... kann sich jeder selbst ausrechnen.


    :winken: BINGWU

    Ich habe gerade gelesen dass Bohnen giftig sind wenn man sie roh isst, aber wie sieht es mit Bohnen aus den Glas aus ?habe mir jetzt einen Bohnensalat gemacht aber leider habe ich zu spät gelesen dass Bohnen giftig sind roh :/ oder ist dass andere bei Bohnen aus den Glas ?

    Welche Bohnen sollen das denn sein?
    Eingemachte Bohnen sind nicht mehr roh übrigens (also die aus dem Glas)

    Bei selbst eingemachten Bohnen kann es zu lebensbedrohlichen Botulismusfällen kommen, aber Deine waren wahrscheinlich gekauft oder?

    Selbst Eingemachtes aus dem Gemüsegarten sollte daher vor dem Verzehr IMMER gründlich und stark erhitzt werden, dann sind die Bakterien bzw. das Nervengift kampfunfähig :D

    Google mal, hilft meist ;)

    Beim kürzen der Krallen an Tessas Afterkralle hab ich in eine zu tief geschnitten. Das hat saumäßig geblutet (und auch recht lange), sodass sie von Dienstag auf Mittwoch mit Verband geschlafen hat. Dann war es gut. Aber heute (Donnerstag), hat es wieder unvermittelt angefangen zu bluten, wodurch weiß ich nicht, vielleicht durch knabbern/ schlecken. Ich hab die Blutung mit einem provisiorischem Taschentuchverband gestoppt. Jetzt frage ich mich, ob ich da was machen kann (Sekundenkleber oder so) oder besser zum TA fahre um es veröden zu lassen. Ich glaube, es stresst mich mehr als sie, dass es anfängt zu bluten, scheint nicht weh zu tun.

    Meinst Du die Wolfskralle?

    Wenn es diese sein sollte, würde ich heute noch zum TA gehen.
    Denn wenn eine Wolfskralle einreißt, abreißt oder anderweitig so verletzt wird, daß es stark blutet, kann das lebensbedrohlich werden, da dort eine große (im Sinne von stark durchblutete) Arterie verläuft.

    Hab das nicht mehr so genau in Erinnerung, aber aus diesem Grund mußte ich einem großen Hund die doppelten Wolfskrallen chirurgisch entfernen lassen - damit genau dieser GAU nicht eintritt....


    :winken: BINGWU

    Stimmt, schöne Fotos regen zum Essen und Nachkochen an.
    Aber letzten Endes entscheiden bei mir dann eher die Zutaten, Gewürze usw. und die Fotos eher nicht. Oft sind ja auch keine vorhanden... aber wenn das Rezept sich interessant anhört, koche ich es nach. Nicht unbedingt exakt, sondern oft in leicht abgewandelter Form - je nach Lust und Laune.

    Nur beim Backen halte ich mich an die genaue Zutatenliste und exakte Mengenangaben.


    Kann mir jemand etwas über die allgemeine Haltbarkeit von Räuchertofu und "nachgemachten" Würstchen sagen?
    Halten die sich lang im Kühli?
    Sind sie einfrierbar, ohne daß nachher Matsche bei rauskommt?


    Hatte nämlich heute das Problem, meine zartbesaitete Gemüsepfanne aufpimpen zu wollen. Und das wäre - rein geschmackstechnisch betrachtet - am besten mit so lieblichen Zutaten wie angebratenem Hack, Würstchen oder Speck gegangen :pfeif:

    Auch bei den hier gern gekochten Eintöpfen hab ich oft das Gefühl, daß ein gewisser Geschmacks"wumms" durch das Weglassen all dieser o. g. tierischen Produkte fehlt.

    Oder gibts andere Möglichkeiten, einen gewissen stärkeren Gegengeschmack wie bspw. Räucheraroma in die Speise zu bringen?


    :winken: BINGWU

    Also, hab mich jetzt folgendermaßen entschieden: altes bewährtes Rezept von den Kilostollen nehmen, Backzeit und Hitze wie von @Ruth F geraten reduzieren und dann mal sehen, ob sie gut werden.

    Quasi ein Mini-Stollen-Versuchs-Projekt hihihi (sie sollten dann so um die 150g, max. 200 g haben)
    Ideal wäre, sie hätten auch die gleiche Konsistenz wie die Großen.

    Hitze kann ich im Holzofenherd eh nicht sooo genau steuern, da gehts dann also eher ums Fingerspitzengefühl die Backzeit betreffend.

    Wir werden sehen --- und idealerweise in einigen Wochen schmecken :D :p


    :winken: BINGWU