Ach wie liebenswürdig so manche von euch wieder sind 
dragonwog Ich habe mit viel schuldmedizinischen, bösen Fehlern zutun gehabt. Blöd, gell.
Meine Mutter mag die Homöopathie, ich fands irgendwann doof und nahm es auch nicht mehr, weil einfach so.
Genervt hat es mich, wenn sie mir was ins Trinken getan hat und es mir plötzlich endlich wieder besser ging. Erzählt hat sie mir das erst viel später. Das war zu meiner Teeniezeit. Da habe ich meiner Mum eh nie zugehört, es muss also gedankliche Hilfe gewesen sein.
Oder die Tropfen haben doch gerwirkt.
Mir egal, es hat geholfen.
Es war auch das Einzige was meine Katze von ihrer Angst befreit hat.
Wenn Besuch kam, hat sie sich immer in die letzte Ecke, weit weg verkrochen, sie war immer so gestresst, dass wir auch vom TA mal was bekommen haben, was sie beruhigt.
Joa, sie war ruhig. Wie ich mit einem Benzo.
Das konnte es aber auch nicht sein. Also gab es dann mal Bachblüten. Mein Stiefvater hatte Geburtstag und es kamen über 30 Leute zu Besuch.
Und wer lag da plötzlich mitten drin? Die Katze, die seit dem ersten Tag höllische Angst hatte und nach vier Jahren, nach vielen unterschiedlichen Versuchen ihr zu helfen, auf dem Sofa lag, ganz entspannt.
Nachdem sie ein paar Tröpfchen eingeflöst bekommen hat.
Mir kann man nun versuchen zu erklären weshalb das so genau dann und deswegen funktioniert hat und sie ohne wieder Panik hatte.
Aber ich bin ganz zufrieden damit, die Erfahrung gemacht zu haben, dass es geholfen hat.
Völlig egal ob seit 200 Jahren keine Wirkung festgestellt wurde. Es unmöglich ist. Einfaches Wasser auch gereicht hätte.
Wobei hätte es das hätte sie keine Angst gehabt, genug getrunken hat sie 
Es ist gut und richtig, dass man darauf hinweist, dass der Arzt nicht verzichtbar ist und immer als erstes Kontaktiert werden sollte.
Aber dieses stämpfelä...
Neiiiin, das kann nicht wirken, das ist Schwachsinn, alle sind Idioten die daran glauben, die haben alle keine Ahnung! Nur Placebo, Geldverschwendung, lächerlich!11!!1!


Man könnte sich darüber aufregen und beim lesen des ein oder anderen Beitrags habe ich das auch kurz. Zum Glück kann ich aber heute drüber schmunzeln.
Vielleicht hat es ja doch mit Gedankenübertragung zu tun. Dass die Liebe hilft, man mental ebenfalls miteinander kommunizieren kann. Wie auch immer das genau funktioniert.
Das fände ich übrigens ganz genau so toll.
Hauptsache es kann helfen 