Zum Beauceron rufe ich mal
@Das Rosilein ![]()
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Vielleicht wäre auch die was für dich:
https://www.amazon.de/-/en/102110200…19468908&sr=8-3
Ich bin mit ihr absolut happy. Man kann keine Aufzeichnungen machen, was ich aber auch nicht benötige. Wenn was ist werde ich informiert und ich kann jederzeit nachsehen.
Komplett schwenkbar, super Nachtsicht, man kann sprechen und auch ein Foto machen.
Wenn man will kann man bei Bewegungen oder Geräuschen benachrichtigt werden, das lässt sich beliebig einstellen.
Einfach aufstellen, an den Strom ran stöpseln (ich habe sie immer dran, keine Ahnung also wie lange der Akku hält), mit dem wlan verbinden und fertig

-
Ohne die Geschichte jetzt weiter bewerten zu wollen:
Mit einem MK eine derart grosse Menge Gift in einem Haps aufzunehmen, dass ein grosser Hund innerhalb kurzer Zeit und trotz sofortigem Klinikaufenthalt, bei dem es keine Möglichkeit mehr gab ihn zu behandeln, qualvoll verstirbt ist für mich was anderes als die Möglichkeit fressbares aufzunehmen.
Es gibt durchaus Gifte, von denen der Hund keinen Haps nehmen muß und die innerhalb kurzer Zeit schon tödlich sein können
Natürlich gibt es die.
Sind jedoch nicht die erste Wahl und selten in Gebrauch bei Hundehassern. Zum Glück! So einfach ist Giftbesorgung und Auslegung zum Glück ja nun auch wieder nicht.
Gab in dieser Geschichte eben einen sehr bösen, grissenen Hundehasser, der das "Glück" hatte, dass Frauchen und Hund anders gehandelt haben als sonst immer.
Da alles weitere dann wieder in Spekulationen enden würde lass ich es einfach mal so stehen. Ging mir nur um die Begründung, weshalb man "überrascht" über eine solche Situation sein könnte. Eben weil solche Gifte eher unüblich sind und der MK da etwas mehr Schutz bietet.
Ds hast du recht, Shitstorm als Begriff ist ein bisschen zu viel des Guten.
Mich hat da auch eher gewundert, dass da allgemein nicht mehr Gegenwind kam und dass die ganze Story insgesamt so große Sympathien hervorrief, dass wirklich gespendet wurde. Ich fand das total makaber.
Aber wie schon gesagt wurde, in "privaten" Fotothreads ist handfeste Kritik auch nicht wirklich gewünscht... Für einen Fotothread, wo sonst kaum bis gar nichts Kritisches geschrieben wird, fand ich die Worte aber schon sehr deutlich (und vollkommen angebracht).
Das stimmt natürlich

-
gab es einen Shitstorm
Also ein Shitstorm war es nun ja nicht
Es war ein Beitrag ohne Beleidigungen oder ähnlichem, dem viele (nur via Reaktionen) zugestimmt haben. Das hat jedoch (leider?) trotzdem gereicht, dass sich die Userin abgemeldet hat.Ein Hund, der so gefährlich ist wie Nova gewesen sein soll, der läuft draußen nicht ohne Maulkorb. Nicht bei einer so verantwortungsbewussten Halterin.
Ohne auf Fake oder nicht Fake einzugehen.
Meine Kröti schaffte es mit fast allen Maulkörben fressbares aufzunehmen.
Egal ob der Baskevill oder der aus Metall.
Ohne die Geschichte jetzt weiter bewerten zu wollen:
Mit einem MK eine derart grosse Menge Gift in einem Haps aufzunehmen, dass ein grosser Hund innerhalb kurzer Zeit und trotz sofortigem Klinikaufenthalt, bei dem es keine Möglichkeit mehr gab ihn zu behandeln, qualvoll verstirbt ist für mich was anderes als die Möglichkeit fressbares aufzunehmen.
-
Oh wie happy Cooper aussieht

Wie schön, dass er noch seiner Leidenschaft nachgehen kann!
-
Das tut mir so leid

-
Ich muss jetzt ehrlich sagen, wenn sie mein erwachsener Hund so in einem Anhänger aufführen würde, dann bekäme der von mir eine sehr deutliche Ansage, dass er sowohl das Jaulen als auch das Buddeln unterlässt.
Der Hund stresst sich mit diesem Verhalten selbst und je länger das so ist, desto gestresster wird der Hund und er steigert sich immer mehr rein, daher breche ich das sofort beim 1. Ansatz vehement ab.
Da werde ich sehr deutlich, sowohl verbal, als auch "körperlich" wenn es sein muss.
Jep, kann man auch machen. Das kommt dann eher auf den Hund an worauf er besser reagiert

OT
Hunde die keine Leckerlis mögen

geschweige den beim Anblick von Wurst keine dauerhaften Leibwächter spielen
Gibts sowas?

Mehr als genug. Habe auch so einen Zuhause.
Bei ihm hilft daher auch wirklich eine deutliche Ansage besser

-
Es hat doch jeder Hund meist so etwas für was er alles machen würde
Ich glaube du bist definitiv zu verwöhnt mit Retrievern

Leider sind Leckerlis so gar nicht jederhunds Sache.
maulwurfsohr Wenn du sie beim fahren zum hinlegen bringen kannst, dann würde ich immer genau dann, wenn sie liegt, anhalten und belohnen.
Und das, wenn möglich, täglich üben. 1-2x und gut ist.
Wenn sie nur beim fahren aufdreht bezweifle ich, dass da irgendeine Form von Angst oder Unsicherheit dahinter steckt. Aufregung schon eher.
-
Und wo genau ist der (aktuell ca. 40€ teure) Unterschied?
Der PetPro hat ein Zusatzsieb im Schmutzbehälter. Das fängt Haare und groben Schmutz auf, so dass man nur noch dreckiges Wasser hat und gleich wegleeren kann.
Der Cordless hat dieses wohl auch

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Roborock S5 Max
Den hatte ich auch in der engeren Auswahl. Alles in allem fand ich ihn aber nicht sonderlich lohnenswert. Die Wischfunktion ist noch bei keinem Roboter gut und beim genauen Test sieht man auch, dass es nur verschmiert wird (und somit optisch sauberer aussieht, weil weiter verteilt).
Das definitive Ausschlusskriterium war aber der Sensor oben. Dadurch ist er noch höher und passt unter einiges auch nicht mehr drunter und stösst eher an.
Von der Preis - Leisung ist für mich(!) der Roomba definitiv die bessere Wahl.