Beiträge von Manus Hundewelt

    Da gibt's viele mit richtig schöner Schnute und auch rute

    Und dennoch sind sie genauso schlecht dran wie alle anderen auch. Diese Verkrüpelung ist ja nicht alleine optischer Natur, der ganze Körper ist deformiert. Um da jemals einen frei atmenden Hund zu bekommen müssten erstens alle an einem Strang ziehen und es würde Jahrzehnte dauern bis der Körper sich normalisiert hätte.

    Das ist ja aber auch gar nicht gewünscht, man möchte den Hund ja nur minimal optisch verändern und das reicht eben leider nicht damit sie gesund sind.

    Ist mit Calendula sowas wie die Calendula-Essenz von Weleda gemeint? Das brennt ja auf offenen Stellen. Oder gibt es da noch was geeigneteres?

    Ich habe eine Urtinktur hier, die ich selbst verdünne. Bisher hat noch kein Tier weg gezuckt, auch nicht wenn ich damit die Wunde gereinigt habe. Wir nutzen Calendula ja auch selbst und da hats noch nie wirklich gebrannt :denker:

    Edit.

    Hm es könnte Fibrin sein. Was bedeutet das?

    Fibrin verschliesst die Wunde, ist ebenfalls gelblich und wird von vielen tatsächlich mit Eiter verwechselt.

    Meine beste Freundin hat ein Windspiel und die sind schon sehr... feinfühlig.

    Bis sie alleine bleiben konnte hat es fast ein Jahr gedauert. Wirklich entspannt erst im erwachsenen Alter, zuvor gabs immer mal wieder Rückschläge.

    Allgemein ist sie sehr anhänglich, sensibel und geniesst sichere Strukturen.

    Kommt natürlich schon auch etwas auf die Kinder an, aber einen sensibler Junghund würde ich nun nicht unbedingt in die Verantwortung von Kindern geben.

    RafiLe1985 Du neigst einfach extrem dazu von dir auf alle anderen zu schliessen. Als du nur Newton hattest konntest du auch viele Probleme nicht verstehen, weil er eben einfach war. Hunter hat dir da etwas die Augen geöffnet, zumindest was das alleine bleiben anbelangt.

    Dennoch hört für dich noch immer die Welt da auf wo deine Probleme enden.

    Ja, nicht jeder hat Zeit getrennt Gassi zu gehen, muss man sich eben nehmen, wenn es nicht anders geht. Leinenpöbeln ist da ein gutes Beispiel, aber es gibt noch viele weitere Probleme die mit Einzelspaziergängen gelöst werden müssen.

    Nur weil deine Hunde das nicht brauchen, heisst das nicht, dass es bei anderen nicht notwendig ist.

    Abgesehen davon, dass es enorm wichtig sein kann, dass auch ein Hund mal alleine bleiben kann.

    Du wirst einiges dazulernen solltest du tatsächlich mal ein DD dein Eigen nennen.

    Manus Hundewelt wir haben da einfach völlig andere ethische und moralische Vorstellungen...... und wir müssen da auch nicht auf einen Nenner kommen

    wenn ich das hier so rekapituliere sind das einfach die Menschen die schon sehr sehr viel Leid gesehen haben die hier eine andere Haltung haben.....

    Das ist ja auch ok.

    Nun zumindest was mich betrifft stimmt dein zweiter Absatz nicht. Aber wir haben ja nicht alle die gleichen Ansichten und Empfindungen, das ist ja auch gut so.

    Ich bin übrigens jemand der ein Tier sehr "gerne" gehen lässt und unnötiges Rauszögern schlimm und unnötig findet. Aber der Blick auf Rana scheint unterschiedlich zu sein.

    Spoiler anzeigen

    Gilt übrigens auch für Menschen und ich bin froh und dankbar, dass es hier in der Schweiz Exit gibt.

    Ich drücke der Maus jedenfalls beide Daumen und hoffe auf weitere Besserung und eine klare Diagnose.