Mir kommt da ein Windspiel in den Sinn. Die die ich bisher kennenlernen durfte waren sehr gut händelbar was den Jagdtrieb betrifft.
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Manus Hundewelt: ich bin in der 18. Woche... Also in spätestens 5 Monaten wird es langsam wieder besser

LG Anna
Darauf warte ich ja schon ganz sehnsüchtig

Ich drück dir die Daumen, dass es dir aber auch vorher schon wieder besser geht.
-
Ich bin da ja unendlich dankbar um unseren Garten. Meine Mutter kommt dann hier her und lässt die Hunde einfach zwischendurch mal raus. Für Yuna hätte sich schon was gefunden, aber Shezza lässt sich nicht so leicht betreuen. So ist es für alle stressfrei, egal wie lange es dauert.
Snaedis Fühl dich mal gedrückt! Wie weit bist du denn jetzt? Man sagt ja das 2. Trimester sei das angenehmste. Davon habe ich leider auch nicht viel mitbekommen
Aber es gab immer wieder sehr gute Tage!Spazieren gehen kann ich auch nicht mehr bzw. watschle ich da seeehr langsam und Strecke geht eh nicht mehr. Danach habe ich dafür solche Schmerzen, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Ich bin also ehrlicherweise nicht mehr oft oder lange mit den Hunden unterwegs. Zum Glück übernimmt mein Freund die meisten Runden.
Aber die Hunde sind brav und genügsam

-
Nein RafiLe1985 du bist keine unfähige Hundehalterin, aber du eckst immer wieder an, weil du nicht in der Lage bist dazuzulernen ohne selber die Erfahrung zu machen.
Anstatt dass du dich mal mit dem DD auseinandersetzt, diese Rasse persönlich kennenlernst und zwar nicht nur 1-2 Exemplare davon, überlässt du das einem Jäger und einer Züchterin. Weshalb hast du nicht nach der Nummer des anderen Züchters gefragt, der auch schonmal einen DD für die RHA abgegeben hat?
Wieso suchst du nicht nach HH mit denen du mal den Alltag kennenlernen kannst?
Das Selbe bei allen anderen Rassen. Weshalb lernst du nicht unterschiedliche Rassenvertreter kennen und machst dir ein eigenes, ausführliches Bild von ihnen?
Du schliesst immer von einem Hund auf alle anderen. Als du nur Newton hattest, waren eh alle Hunde, aller Rassen genau gleich und Probleme die du nicht hattest, die gab es eben nicht.
Dann kam Hunter, brachte natürlich andere Probleme mit sich und das wurde dann auf die Rasse geschoben.
Aber noch immer gibt es die Probleme die du nie hattest nur, weil die anderen da was falsch machen. Du kannst das ja.
Bei zwei Hunden. Lammfrommen, einfachen Hunden.
Und nein, Newton ist ein Labrador und sein Jagdtrieb ist ein Witz im Vergleich zu jedem ernsthaften Jäger. Das macht die Schokonase doch nicht schlecht?
Lerne doch mal ein paar deiner favoritisierten Jagdrassen kennen, dann siehst du auch die Unterschiede die sie mitbringen und das Jagdhund eben nicht gleich Jagdhund ist.
Und bitte wo sieht ein DD abschreckend aus? Das sind optisch doch süsse Hunde!
Rottis, Dobermänner, CC usw. haben eine gewisse Bekanntheit und einen schlechten Ruf. Dazu ihr Körperbau und die schwarze Fellfarbe. Deshalb wirken sie abschreckend.
Selbst schwarze Labbis können das erreichen!
Aber doch kein DD...
Wüsstest du was es heisst einen unfreundlichen Hund zu haben würdest du keinen haben wollen. Erst recht nicht zur Abschreckung!
Und wenn der nicht hörende Fifi dann, statt von einem genervten Labbi einfach mal angeraunzt zu werden, geschreddert wird wars das dann mit dem tollen zusammenleben und arbeiten.
Dafür, dass das nicht passiert musst du natürlich sorgen und das würdest du auch sicher tun, nur hast du dann eben nicht die Situation, dass der andere HH seinen Hund anleint und du deine Ruhe hast. Nein, du darfst dafür sorgen, dass der andere Hund nicht zu Schaden kommt und dazwischen gehen.
Es passiert also genau das Gegenteil, du hast noch mehr Stress.
Hunde die kläffend in der Box randalieren sollen für andere in wiefern lehrreich sein?
Für Kinder machts die ganze Sache noch lustiger. Menschen die was gegen Hunde haben bestätigt dieses Verhalten in ihrer Meinung noch mehr und wenn der Hund vor dem Bäcker meint er müsse bellen, dann hast du schneller eine Anzeige am Hals als das du schauen kannst. Zumal ein DD im Zweifel nicht einfach nur bellt...
Ich würde dir ja gerne einfach mal raten diesen Thread der Züchterin und dem Jäger zu zeigen, oder eben deine Aussagen genau so vor ihnen zu wiederholen. Glaubst du wirklich die wären dann immer noch so begeistert von deiner Idee?
-
Nur wurde der Hund steif bei den mehrfachen Versuchen mit Bestechung sich das Halti anziehen zu lassen. Und das Halti wurde NICHT angezogen!
Da hast du etwas falsch im Kopf. Er lies sich das Halti anziehen, hat sich danach aber keinen Millimeter gerührt.
Henry fand das Kopfhalti so richtig zum kotzen. Sobald man es ihm anlegt wird er steif wie eine Statue und bewegt sich keinen Millimeter. Die Trainerin hat 20 Minuten lang mit allen möglichen Tricks versucht ihn dazu zu bringen sich zu bewegen. Keine Chance
Ob das Steif werden eine Drohung war oder einfach durch das Halti verursacht wurde wäre gut zu wissen. Bei letzerem zieht man dem Hund das Ding eben einfach an. Viele Hunde reagieren so auch bei Maulkörben oder bei einem Geschirr.
Aber dafür braucht es eben einen fachkundigen Trainer, die vom Verein war ja nun echt keine Hilfe...
-
Auf was für Ideen Kinder kommen können, soweit denken wir oft gar nicht. Sind aber oft dann die Momente die man nicht vergisst und lachend den Kolleginnen erzählt hat in der Krippe.
Kleine Entdecker

-
Wenn die Kinder älter sind dann kann man auch mit ihnen zocken
Ja, das sind allerdings ein wenig andere Games

Macht aber definitiv Spass

Und würde ich auch wirklich gerne zocken, im Gegensatz zu WoW, was mein Freund meist macht

-
Ja, das hat bei uns auch geklappt. So ca. 8 Wochen. Bis das Kind mehr wollte als immer nur schlafen
Da wars dann vorbei mit dem gemeinsam Zocken. Inzwischen spielen wir in verschiedenen Gruppen, weil wir auch abends (tagsüber ist eh unmöglich geworden) nur noch getrennt voneinander und nicht mehr gemeinsam spielen können. Zumindest Spiele, wo man nicht mal eben ne halbe Stunde weg sein kann. Kann ja immer irgendwas mit dem Kind sein, auch wenns schläft.Minimadame ist 20 Monate alt, an Durchschlafen ist hier nicht zu denken in absehbarer Zeit
Ich bin auch gespannt wie lange das so funktionieren wird
Aber ich finds süss 
Ich drücke euch dennoch die Daumen, dass ihr irgendwann auch wieder zusammen zocken könnt (wenn ihr das wollt). Kinder werden zum Glück ja auch älter und man muss nicht mehr gleich aufspringen

Och Shezza drückt mir auch weiterhin seine Pfote in den Bauch, der nimmt da gar keine Rücksicht. Dafür meint er draussen er müsse mich da beschützen

Hunde

-
Alles anzeigen
An die Mütter mit intakten Hündinnen:
Yuna ist gerade in der Scheinmutterschaft und das ziemlich extrem. Jammern, Kuscheltiere putzen, Nester bauen...
Gefressen wird aktuell auch nur widerwillig. (Ja, trotz Labrador, sie ist kein Allesfresser
) Leckerli und sonstige feine Sachen werden natürlich dennoch genommen 
Ich frage mich jetzt nur ob meine eigene Schwangerschaft auf ihr Verhalten einen Einfluss haben könnte?
Lucy hatte ihre Läufigkeit während meiner Schwangerschaft verschoben - sie wäre eigentlich 2 Monate früher dran gewesen
Als ich dann im Krankenhaus war, fing ihre Läufigkeit an
Spannend.
Drauf eingestellt hat sie sich ja schon lange. Also sie nimmt mehr Rücksicht, sprich, sie trampelt immer noch auf einem rum aber um den Bauch macht sie einen grossen Bogen

Sowohl bei der Läufigkeit, als auch bei der Scheinträchtigkeit habe ich keine Verhaltungsänderung gemerkt, eben erst jetzt. Und da es bei mir ja schon bald losgeht...

-
An die Mütter mit intakten Hündinnen:
Yuna ist gerade in der Scheinmutterschaft und das ziemlich extrem. Jammern, Kuscheltiere putzen, Nester bauen...
Gefressen wird aktuell auch nur widerwillig. (Ja, trotz Labrador, sie ist kein Allesfresser
) Leckerli und sonstige feine Sachen werden natürlich dennoch genommen 
Ich frage mich jetzt nur ob meine eigene Schwangerschaft auf ihr Verhalten einen Einfluss haben könnte?