anknurren oder sonst irgendeine Art von Aggression zeigen
Vergesst mal das Wort Aggression. Knurren ist ein ganz normales und sehr wichtiges Kommunikationsmittel von Hunden. Verbietet ihr ihm das wird er das eben überspringen und gleich abschnappen. Wenn der Welpe knurrt dann seid ihr dafür verantwortlich. Ihr müsst den Kindern und dem Hund einen sicheren Rahmen bieten und darauf achten, dass auf alle Bedürfnisse eingegangen wird.
Vor dem Knurren gibt es übrigens schon ganz viele Vorstufen. Schnautze lecken, Blick abwenden, usw.
Die Frage ist auch ob es ein warnendes Knurren ist oder ein Spielknurren. Könnt ihr das unterscheiden?
Ihr könnt euren Hund nicht lesen oder verstehen, daher rate ich euch dringend zu einem guten Trainer der euch den richtigen Umgang mit dem Kleinen zeigt. Ansonsten sehe ich das Familiendrama schon kommen und in einem Jahr muss der Hund abgegeben werden, weil er "aus heiterem Himmel" gebissen hat.
Geplatzt ist dann der Familientraum.
Die Antworten hier sind gerade überraschend freundlich. Ihr habt ein 10 Wochen altes Baby bei euch, welches ihr Schutzlos euren Kindern ausliefert (eure Schuld, nicht die der Kinder!). Ihr geht weder auf seine Bedürfnisse ein noch versteht ihr ihn, verbietet ihm was nicht verboten gehört und lasst ihn völlig im Stich, mit all den Reizen.
Das hier ist ein Hundeforum mit Menschen die diese Tiere lieben und natürlich macht es wütend, wenn man mal wieder lesen muss, dass ein Hund falsch behandelt wird, ja ihm gar geschadet wird. Psychisch.
Das muss euch also nicht sauer aufstossen sondern zum umdenken bringen. Ihr habt die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen. Informiert euch was ein Hund braucht, wie er sich entwickelt und wie ihr die Kind - Hund Beziehung harmonisch gestalten könnt.
Ihr habt es in der Hand ob ihr ein schönes Leben mit einem Familienhund haben werdet oder ob es zu Verletzungen kommt. So oder so, weder Hund noch Kinder werden daran die Schuld tragen. Nur ihr Erwachsenen.