Gut dann hat sich das mit dem ZHS ja erledigt. Dann hört endlich auf mir das zu empfehlen. Canicross mache ich bestimmt nicht und wenn Scooter nicht geht sehe ich keinen Sinn in einer weiteren Diskussion.
Und bevor ihr jetzt empfehlt dass ich doch einfach abnehmen soll, lasst es.
Bis ihr mit ZHS richtig anfangen könnt geht es noch ein Jahr. Genug Zeit also um euer beider Kondition aufzubauen, dann klappt das auch mit dem Scootern.
Hoopers und Longieren... für einen Husky? Ernsthaft Leute? Weshalb bringt ihr solche Vorschläge bei einer TE die sich mit der Rasse auseinander setzen sollte?
Ja, das sind Sportarten die körperlich einfach zu schaffen sind, aber es geht hier doch auch um die Bedürfnisse des Hundes?
Und dieser will Bewegung!
Das bedeutet ja nicht, dass man mit ihm täglich 30km joggen gehen muss.
Aber er braucht definitiv mehr als 1½ Stunden langsames Gassi am Tag.
Liebe TE, wenn du sie behalten und dabei auch glücklich machen möchtest, dann musst(!) du anfangen mehr mit ihr zu machen.
Heisst länger raus, weiter laufen, dir mal das MT ansehen und euch täglich mehr fordern.
Das hat auch nichts mit deinem Gewicht zu tun, Kondition müssen auch zarte Elfen genau gleich aufbauen.
Und das geht kaum leichter als mit einem Hund.
Du hast da ein junges Huskymädel sitzen, welches mit gemütlichen Spaziergängen niemals glücklich sein wird. Sie braucht eine passende Auslastung und da werden Longieren und Hoopers mit allergrösster Wahrscheinlichkeit nicht das Richtige sein. Tut mir leid.
Aber du hast sie zu dir geholt und bist daher auch dafür verantwortlich, dass sie bekommt was sie braucht, auch wenn das nicht das ist was du dir gewünscht und vorgestellt hast. Dafür hast du dich einfach für die komplett falsche Rasse entschieden.
Aber ihr habt ja die Zeit um euch gemeinsam darauf vorzubereiten. Die Kleine ist da 100%ig dabei und du?