Hast du das Sabro gemeldet? ![]()
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Das habe ich nun auch schon öfter gehört. Unsere ist von 2019 und obwohl die Hunde gerne mal scharren und Blödsinn drin machen sieht sie noch aus wie neu. Hoffe das bleibt noch einige Jahre so.
-
ultra dämlich wer da alles drauf steht
- ich denk der Mastiff auchWobei es immerhin Konsequent ist, dass auch die Schäferhunde und HSH mit drauf stehen.
Zum Glück sind aber die meisten Kantone doch relativ normal. Genf, das Wallis, Fribourg und Zürich mal ausgenommen

Immerhin haben wir in 12 Kantonen diese unsinnige Rasseliste nicht

-
sind eigentlich auch ein paar Schweizer hier?
Falls ja, bzw an diejenigen, die sich auskennen: Wenn wir mit mastiff (mix) in der Schweiz Urlauben wollen, müssen wir uns da auf Einschränkungen, Auflagen oder gar Einreiseverbot einstellen? Wo könnte ich mich da genau schlau lesen, bei Google war ich nicht so richtig erfolgreich. Geht um einen Urlaub im Kanton Tessin.
Solange du nicht länger als 30 Tage im Tessin bist brauchst du soweit nichts besonderes zu beachten. Ansonsten müsstest du eine Bewilligung beantragen.
Soweit ich weiss gibt es an manchen Orten aber eine generelle MK Pflicht.
Ich rufe mal JediRitter und @Vakuole. Ihr habt da sicher mehr Ahnung.
-
Eine Kudde von Sabro mit extra Bezug. Erfüllt alle deine Wünsche. Kostet aber inzwischen einfach auch sauviel finde ich. Benni mag sie sehr sehr gerne.
Stimmt kosten einiges sind aber wirklich super!
Wenn du noch etwas warten kannst: Um die Weihnachtszeit rum hat es bisher immer Aktionen gegeben, da könntest du also noch etwas günstiger kommen.
-
ein 8 Monate alter, gesunder, aktiver hund,vder seine Energie nie in freier Bewegung und Kontakt ausleben darf. Das ist schon ziemlich tierschutzwidrig. Und Entwicklunhshemmend, bzw sogar für Fehlentwicklungen verantwortlich. Und zwar umgehend.
Daher wäre eine schnelle Lösung dafür m.e. deutlich an erster Stelle. Ob die nun on 12 Monaten zhs macht steht weit dahinter. Und dazu les ich nix. Ich erkenne auch keinem Willen der te. Die Bedürfnisse diesesvjungen hundes werden hier m.e. JETZT und massiv ignoriert. Daa ziel ist hier lediglich eine “handelbarkeit“' i.s. dass sie halt ruhig auf der couch sitzt mit möglichst wenig Aufwand.
Oh ja, die bisher 4 Tage an denen der Junghund nicht im Freilauf war sind ganz furchtbar schlimm! Und die Wanderung mit dem anderen Junghund ist ja kein Artgenossenkontakt, denn ohne frei rumbolzen zu können zählt das ja nicht

Meine Güte die TE liesst hier doch mit und setzt auch schon einiges um. Kann man ihr bitte auch mal etwas Zeit lassen?
Und zum Unwillen: Bisher hat sie ein neues Geschirr besorgt und sucht aktuell noch nach einem besseren. Sie hat eine Freundin organisiert die mit ihrem Hund joggen gegangen wäre, hätte man hier nicht daraufhin zurückgerudert und ihr erklärt, dass das mit 8 Monaten noch zu früh ist.
Sie ist am Wochenende mit einer Freundin und deren Hund länger spazieren gewesen und hat eine Schleppleine bestellt.
So unwillig ist sie also nicht. Und bei den vielen Beiträgen hier muss man auch erstmal durchsteigen und alles überdenken.
Nicht nur Hunde kann man überfordern. Viel Input = viel Ruhe zum verarbeiten gilt auch bei Menschen.
-
Vermutlich von allem ein bisschen. Muss ja nicht zwingend nur eine Ursache haben.
Ich war schon eine Mama, die die ersten 3 Monate Angst davor hatte… nennt mich gerne Helikopter!

Ach das kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn die Rate heute bei um die 4% liegt und damit 100 andere Dinge viel wahrscheinlicher sind, macht es eben doch Angst, weil man eben so gar nichts tun kann. Und Hilflosigkeit ist immer schwierig.
-
Man vermutet ja aktuell, dass der Grund im Gehirn liegt und zwar in den Arealen die für die Atmung und Herztätigkeit verantwortlich sind.
Auch ein gestörter Blutfluss kann die Ursache sein, was bei Kindern in Bauchlage durch die starke seitliche Lage des Kopfes und der dadurch entstehende "Abklemmung" der Halsaterie öfter der Fall ist.
SIDS ist aber eigentlich nichts anderes als eine unbekannte Todesursache. Auch Säuglinge die nicht obduziert werden und die Ursache deshalb nicht festgestellt wird, gehören dazu. Oder wenn man nicht sicher nachweisen kann, dass das Baby z.B. an einer Herzrhythmusstörung gestorben ist.
Unklare Ursache = plötzlicher Kindstod.
-
Und wenn ein Hund mit 8 Monaten nach 30-45 Minuten Spaziergang so dermassen durch sein soll, dass er mehrere Tage Erholung davon braucht, dann kann das doch irgendwie nicht normal sein...
Es gibt aber solche Hunde.
Die Gründe würden hier den Thread sprengen.
Wer so einen Hund hat, sollte schnell lernen mit dieser Tatsache umzugehen.
Und wo wiederspricht sie dir da?
Ja es gibt solche Hunde, die sind aber eben nicht "normal" und um solch einen Hund geht es hier doch auch gar nicht?
-
wo darf die junge Hündin denn mal frei laufen, sich verausgaben, mit anderen interagieren?
Nein, das ist kein shelti. Wird sie auch nicht. Steht hier aber auch schon 1.000 mal.
Ehrliche Frage: Liest du die Beiträge überhaupt?
Das ist doch aber erst seit wenigen Wochen so
eben. Seit Wochen darf der hund sich nicht alterangemessem bewegen.
Nein. Seit letztem Donnerstag lässt sie die Hündin nicht mehr von der Leine, weil es ihr hier geraten wurde. Ansonsten kann ich Runa-S nur zustimmen.