Beiträge von Manus Hundewelt

    Danke euch :bussi:

    Herzlichen Glückwunsch!!! :partying_face:

    Dann hast du das Wettrennen ja gewonnen... :grinning_squinting_face:

    Mir wurden gestern auch Komplikationen "angedroht". Bin da arg verunsichert. Wenn er sich bis zum 11. nicht von selbst auf den Weg macht, wird eingeleitet plus ggf. KS. Der Arzt rät aus Sicherheitsgründen für uns beide von jeglicher Übertragung ab.

    Drückt die Daumen, dass er sich vorher noch rechtzeitig überlegt, selbst raus zu kommen.

    Ja, lag sicher am Vollmond und dem Wetterumschwung :lol:

    Meistens klappt die Einleitung ja. Ich hatte nur nach 6h Wehentropf, 24h Prostin und nochmal 6h Wehentropf keine Lust mehr, drum haben sie ihn geholt. Der KS war auch gar nicht schlimm und ich war extrem schnell wieder auf den Beinen und seit die Klammern gezogen wurden geht es auch mit den Schmerzen von Tag zu Tag besser.

    Ich drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass das Baby sich selbst auf den Weg macht! :nicken:

    Manus Hundewelt

    Herzlichen Glückwunsch an euch drei :herzen1:

    Ich bewundere dich für den Umgang mit den Hunden, speziell Shezza, ich fürchte, ich hätte beim ersten Knurren das Heulen bekommen und schon alle Pläne in Luft auflösen sehen.

    Ihr macht das prima :bindafür:

    Ach ich kenne ihn und seine Sprache ja sehr gut. Er knurrt eh bei allen "fremden" Menschen die zu Besuch kommen und braucht seine Zeit zum Auftauen. Ich bin ja froh, dass er so gut kommuniziert, schon alleine an der Körpersprache habe ich ja gesehen, dass er extrem unsicher war. Ist also nicht aus heiterem Himmel gekommen :smile:

    Aber vielen Dank :bussi:

    Herzlichen Glückwunsch und noch eine schöne weitere Kennenlernzeit! :herzen1: Gerade in den ersten Wochen können sie gefühlt jeden Tag etwas neues und verändern sich so schnell.

    Ja es ist wahnsinnig schön zu sehen wie er jeden Tag wacher wird und so mehr wahrnimmt :herzen1:

    Auf der anderen Seite geht es mir fast zu schnell und ich sauge jeden Moment in mich auf :herzen1:

    Hallo ihr Lieben.

    Ich habe hier ein mittlerweile 9 Tage altes Baby liegen, welches, nach einem Blasensprung am 21. und mehreren misslungenen Einleitungen, am 24. per Kaiserschnitt zur Welt kam :herzen1:

    Leider dann zwei Tage auf der Neo, da die Sauerstoffsättigung nicht so gut war. Aber nach 24h war der Spuk vorbei und nach weiteren 24h durfte er dann endlich zu mir ins Zimmer :mrgreen-dance:

    Seit Donnerstag sind wir Zuhause und ich bin echt Stolz auf meine Hunde. Der erste Tag war natürlich sehr aufregend. Shezza war extrem unsicher und beim ersten Geräusch vom Baby hat er geknurrt. Habe mich dann einfach zu ihm gesetzt und ihn beruhigt. An den nächsten zwei Tagen hat er gemeint er müsse eifersüchtig sein und wollte gleichzeitig kontrollieren. Also wurde er mehrmals vom Sofa geschmissen und gelobt, wenn er ruhig war. Jetzt ist alles gut, ab und zu wird mal geschnuppert, auch mal ein Küsschen gegeben und sonst ignoriert bzw. brav Abstand gehalten.

    Yuna war sehr vorsichtig, gleichzeitig aber auch mega interessiert und aufgeregt. Bei Geräuschen vom Kleinen musste sie immer nachsehen kommen. Natürlich muss immer mal wieder geschnuppert werden und auf Küsse kann sie auch nicht verzichten, sie lässt sich in der Regel aber super weg schicken und ignoriert ihn ebenfalls bzw. hält brav etwas Abstand zu ihm.

    Sie machen es von Tag zu Tag besser, allerdings gehen auch wir jeden Tag wieder mehr auf die Hunde ein. Die ersten Tage war einfach viel Eingewöhnung und das Baby absolut im Vordergrund. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass es den beiden gut getan hat, mal etwas ignoriert zu werden, gerade Yuna.


    Unser Kleiner ist bisher ein absoluter Engel. Hat eine unfassbare Geduld, ist total gelassen und es ist faszinierend wie sich ein Säugling von Tag zu Tag immer weiter entwickelt.

    Er kann zwar weinen, allerdings kann man diese Momente an einer Hand abzählen und haben auch keine Minute gedauert :applaus:

    Der Papa und ich teilen uns die Schichten, das klappt wunderbar und ein erholsamer Schlaf ist uns sicher :herzen1:

    Meine Freundin hatte mal so ne Laberliese. War ein Zwerg und hatte zu allem einen Kommentar. Sie erfreute sich bester Gesundheit und hing manchmal pöbelnd am Türchen, wenn man sie nicht schnell genug rausgelassen hat. Ihre zahlreichen snderen Hamstis waren immer eher schweigsam.

    Ja das klingt absolut nach meinem! :lol:

    Ich glaube das DF wird mir so in einigen schlaflosen Stunden gute Dienste leisten xD

    Aus eigener Erfahrung: Funktioniert bis man alles, was einen interessiert gelesen hat. Gerade mitten in der Nacht gibt es erstaunlich wenig neue Beiträge :pfeif:

    Pssst, das passiert mir jetzt schon ständig. Ich verbringe vielleicht ein kleines bisschen zu viel Zeit im DF :ops:

    Vielleicht pendelt es sich ja ein, wenn ich auch tagsüber nicht mehr so viel Zeit habe um hier rein zu sehen :tropf:

    Meine beiden Zwerge sind ganz leise 🤔

    Das war meiner auch sehr lange, irgendwann hat er nach dem Aufstehen angefangen zu quatschen, oft noch in seiner Höhle. Wurde dann mit der Zeit immer mehr und auch die Geräusche wurden vielschichtiger.

    Er erinnert mich manchmal mehr an ein Meerschweinchen, die haben genauso viel gequatscht :rollsmile:


    Vielleicht sehe ich ihn heute Abend noch. Ich werde jedenfalls das nächste mal ein Video machen.