Beiträge von Manus Hundewelt

    Es gibt übrigens mehr als das traditionelle Rollenbild :roll:

    Was hat denn das damit zutun, dass Frauen nun mal die einzigen sind die stillen können und so eher mit dem Kind zuhause bleiben?

    Ich brauche eine weitere Diskussionen darüber jedenfalls nichts. Ich habe mich privat mit der TE ausgetauscht, die meine Beiträge versteht und nicht so fehlinterpretiert. Das ist das wichtigste für mich.

    Eher ja, ausschliesslich nein.

    Dein Beitrag fand ich einfach respektlos Männern gegenüber die mindestens 50% beitragen.

    Stillen kann nicht jede Frau, abpumpen ist auch eine Möglichkeit usw.

    Und die TE ist nicht die Einzige die deine (in diesem Fall sogar spöttische) Beiträge liest und dementsprechend darauf antworten kann.

    Es freut mich, dass ihr euch verständigen konntet. Ändert aber nichts daran, dass ich deinem Beitrag nicht zustimme.

    Bei manchen Beiträgen hier wird mir förmlich übel :kotz:

    Seriöse Züchter werden keinen Welpen an einen Ersthundehalter geben, der demnächstens vielleicht schwanger ist

    An deiner Stelle würde ich alle, die das so ganz ehrlich sagen, auf eine Liste schreiben und sie mir merken: Denn diese Menschen sind offen mit dir und bewahren dich vor richtig viel Stress

    Klar und jeder andere Züchter ist unseriös, da sie sich nicht in solche Themen einmischen und auch nicht meinen den anderen sagen zu müssen, was für diese stressig ist.


    Ja der Mann kennt es ganz bestimmt jede Nacht ein Baby mehrmals zu stillen und wegen dem Stillen jeden Tag mit dem Baby mindestens das erste Jahr über den ganzen Zuhause zu sein. ;) Und wie es ist sich von einer Geburt erholen zu müssen

    Ja mein Freund kennt es tatsächlich in der Nacht mehrmals das Baby zu füttern, genauso am Tag. Er wickelt das Baby auch und übernimmt locker 50% der ganzen Arbeit. Sowohl was das Baby anbelangt, als auch den Haushalt und die Hunde.

    Er unterstützt mich völlig, ich habe mich also locker von der Geburt erholen können.

    Und wie viele Frauen in der Schweiz ein Jahr Zuhause bleiben, darüber rede ich jetzt besser nicht.

    Es gibt übrigens mehr als das traditionelle Rollenbild :roll:


    Am Besten liebe TE du lässt deinen Mann rumtelefonieren. Den wird keiner nach dem Kinderwunsch fragen.

    Unser Zwerg hatte 46,5cm und 2890g. Und alle halten ihn für gross bis sie ihn sehen. Scheinbar wirkt er auf Fotos und Videos riesig :ka:

    Nach der Geburt hatte ich etwa gleich viel, dafür noch mehr Wasser als davor. Seit letzter Woche bin ich wieder auf dem Ausgangsgewicht, heisst 14kg weniger, wovon seeeehr vieles Wasser war :hust:

    Da ich aber vor der SS eh zugenommen habe darf da noch mehr runter |)

    Juliaundbalou darf ich fragen was für eine Pumpe du hast?


    Heute hat Henry das erste mal Shezza bewusst wahrgenommen. Durch sein schwarz-weisses Fell ist er natürlich auch schön kontrastreich. Er ist immernoch relativ unsicher, lässt sich von mir aber super anleiten und so hat der Kleine sogar ein paar Küsse erhalten :herzen1:

    Shezza macht es auch sonst einfach super und es läuft klasse :herzen1:

    Bei Yuna müssen wir mehr aufpassen. Vermutlich müssen wir sie deutlich auf Abstand bringen, da sie einfach trampelig ist und viel zu wenig Vorsicht walten lässt. Und das ist einfach viel zu gefährlich.

    Fällt mir etwas schwer, da es ja keine böse Absicht ist, aber ist eben auch eine Hilfe, damit sie versteht wie sie sich verhalten muss.

    Abgesehen davon läuft es sehr gut hier. Noch immer weint Henry nicht wirklich und wenn dann sieht man ihm an, dass er es ungern macht. Dauert zum Glück auch immer nur Sekunden. Aber aktuell hat er teilweise Blähungen und da muss eben auch geschumpfen werden. Armer Schatz.

    Zudem hat er noch ein paar "Umzugsschwierigkeiten" und hat noch etwas Mühe mit seiner neuen Umgebung.

    Also gibt es Flatulex gegen die Blähungen und weisses Rauschen und Körperkontakt für die Umstellung.

    Mein Freund kann schlafen mit dem Kleinen im Arm, ich döse etwas, beobachte ihn, lese, schaue Serien und treibe mich im DF rum :lol:

    Am Tag lässt er sich aber prima ablegen und ich kann den Haushalt schmeissen. Das Saugen und so mag er eh :D

    Und im Bettchen hat er seine Ruhe.

    Ich bin noch immer fasziniert wie er immer agiler wird. Er kann sich schon auf die Seite drehen, mit den Füssen sich hoch stossen und streckt die Hände gezielter aus. So hat er gerade bei Shezza sein Händchen immer wieder vor dessen Nase gehalten und den Atem fasziniert wahrgenommen.

    Es sind so Kleinigkeiten die ständig dazu kommen und oft geht es mir fast zu schnell... Er ist doch gerade erst drei Wochen alt geworden :( :lol:

    Die schönste Zeit des Tages ist das Baden. Haben das eure Babys auch so genossen? Wenn es nach ihm gehen würde und der Hunger nicht wäre, dann könnte er wohl ewig da drin bleiben :cuinlove:


    Das Zusammenleben mit Baby und Hunden spielt sich immer mehr ein und ich geniesse die Zeit ohne Kind und Mann mit den Vierbeinern spazieren zu gehen, wie schon lange nicht mehr. Und auch die Hunde haben sichtlich Freude, sie sind gerade in den letzten zwei SS Monaten zu kurz gekommen und kriegen auch jetzt mit Baby Zuhause weniger Aufmerksamkeit.

    Aber immerhin können sie ja mit mir jeweils ins Bett mitkommen, wenn ich Schlafen gehe :herzen1:

    Viel schlimmer wäre es gewesen, wenn er zu einem späteren Zeitpunkt ohne mich hätte im Krankenhaus bleiben müssen

    Ja, das geht mir ganz genauso.

    So wie er dort umrandet ist von kuschliger Wärme, sieht es auch gar nicht so aus wie als ob ihm was gefehlt hat

    Schlimmer siehts auf den Videos aus. Wie er auf die Berührungen vom Freund sofort reagiert... Hach ja, aber es ging ihm gut.

    Warte Mal... Du musst jetzt nachts nicht mehr? :ops: Ich muss immernoch 2-3x mal wenn das Kind uns weckt.

    Nur wenn ich Babydienst oder zu viel IceTea getrunken habe xD

    Das tut mir so Leid. :( Es ist gut, dass du entspannt geblieben bist, mach dir keine Vorwürfe. Ich hätte bestimmt die ganze Zeit geweint, was absolut gar nichts in der Situation gebracht hätte. Nur unnötigen Kummer. Es ist bei euch ja Gott sei Dank alles gut geworden! :bussi:

    Ach alles gut, danke :bussi:

    Es ist alles gut so wie es ist. Die Schwangerschaft hatte mich ja ziemlich geschlaucht, gerade der letzte Monat war sehr schlimm für mich und ich eigentlich auch froh, endlich mal wieder schlafen zu können. Und was habe ich diesen Beutel da geliebt! Endlich mal wieder nicht nachts 10x aufstehen müssen um aufs Klo zu gehen :gott: :lachtot:


    Als sie sie weg gebracht haben war erstmal alles OK und ich konnte mich ein bisschen für ein paar Minuten entspannen. Die habe ich wirklich gebraucht nach der Geburt

    Es hat mein Herz damals gebrochen und heute tut es das auch, ich hätte nicht zustimmen sollen, sie dort hinzubringen. Sie alleine zu lassen

    Sie war ja nicht alleine, ihr wurde geschaut, schreien ist für Babys nunmal normal. Bitte mach dich da nicht verrückt. Du brauchtest die Zeit für dich, auch damit du dich danach um deine Tochter kümmern konntest und aus ihr dieses fröhliche Kind zu machen :bussi:

    Ich bin mit mir im Reinen. Es war wichtig für mich und auch er wurde umsorgt. Dass die Gefühle durch die Hormone schwanken können war und ist mir bewusst und man muss sich ja auch erstmal kennenlernen.

    Heute, mit diesem Gefühl voller Liebe für ihn, tut es natürlich weh, dass ich ihn da nicht in den Arm nehmen konnte, um ihm Sicherheit und meine Wärme zu geben. Ihm ging es aber gut.

    Spoiler anzeigen


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das war eine Stunde nach der Geburt.

    Also es war ja keine echte Gleichgültigkeit

    Doch bei mir schon. Zum Glück nicht dauerhaft, aber er war mir dann ziemlich egal. Klingt sehr hart und für manche ist es wahrscheinlich nicht mal vorstellbar, aber gegen Gefühle kann man nichts machen.

    Aber eben, das war für mich völlig ok, auch wenn ich dadurch von den Liebeshymnen meiner Mutter genervt war :rollsmile:

    Dass die Liebe irgendwann überwiegt, davon ging ich mal schwer aus. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich mich da Monate lang durchquäle und den Quälgeist dann nicht lieben würde :D