Beiträge von Manus Hundewelt

    @Flauschi&Frauchen Ich verstehe es auch nicht. Klar, manchmal herrscht hier schon ein rauer Ton, aber es gab sooo viele User die dir helfen wollten, gute Tips gaben, selbst bei der Trainersuche hätte man dir gerne geholfen...
    Dir fehlt irgendwo der Zugang zu deinem Hund und das Verständis wie es weiter gehen soll. Das ist an sich nicht schlimm, dafür gibt es ja Trainer die ein Blick von Aussen auf dich und den Hund werfen können, und dir da, vor Ort, das Gefühl für deinen Flauschi wieder bringen können. Hilfe zu suchen/zu brauchen ist doch nichts schlimmes :ka:

    Sieh nicht alles als Angriff, es ist nunmal sehr vieles schief gelaufen in den letzten 1 1/2 Jahren bei euch, das prägt. Aber das heisst nicht, dass ihr das nicht wieder "hinbiegen" könnt. Es braucht aber Zeit, Geduld, Nerven und Hilfe von einem guten(!) Trainer.

    Du wirst wohl nie einen einfachen Begleiter in dem Hund haben, kannst du dich darauf nicht einstellen, ja dann ist es gut ihn in andere Hände zu geben (dann wende dich aber bitte gleich an die richtige Stelle, wie @flying-paws geschrieben hat).

    Wenn du aber damit klar kommst, dass du die nächsten 10+ Jahre einen Hund an deiner Seite hast bei dem du dich einschränken und dich auf ihn einstellen musst, dann nimm die Hilfe an und arbeite mit Flauschi.

    Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, nach deinen letzten Beiträgen, noch dich "stärken" zu wollen... Sag was DU willst.
    Willst du ihn abgeben? Dann tu das, aber dann am richtigen Ort.
    Willst du mit ihm arbeiten? Dann tu das, aber hol dir kompetente Hilfe (frag hier nach Trainertips)

    Steh zu dem was du tust und schieb die Verantwortung nicht ab, gleich noch an User aus einem Forum.

    @Lucy_Lou Chinesisch mache ich gerne Hünchen süss sauer, Japanisch Ramen oder Takoyaki und das Philippinische überlasse ich meistens meinem Schatz. Gibt da aber echt mega leckere sachen. Ist hald vorallem mit Huhn, Schwein und Scampi. Anderes Fleisch eher weniger, und oft leicht sauer und würzig.

    Wer interesse an Rezepten hat... melden ;)

    Im Sinn von: Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sieht so ein Problem beim alleine bleiben aus? ;)

    Shezza liegt seit Anfang an gerne an der Tür. Ja er hat einen ausgeprägten Wachtrieb, kann aber sowohl im Flur wie auch sonst in der Wohnung problemlos entspannen und schlafen. Yuna legt sich mittlerweile auch gerne an die Tür, da zieht auch schön Luft unten durch.
    Mach dir keine Sorgen, du brauchst nicht alles zu analysieren was dein Kleiner tut, dein Verhalten lässt doch auf ein gutes Feingefühl schliessen, sollte also wirklich irgendwo ein Problem auftreten wirst du das schon merken. Bis dahin geniess die Albernheiten deines Welpen und lernt euch in Ruhe und ohne Stress kennen. Das wird schon alles :gut:

    Hey @Flauschi&Frauchen da bist du ja wieder :winken:

    Ich schreib dir jetzt einfach frei Schnautze, du weisst, ich meine nix davon böse.

    Du bist fast so hibbelig wie dein Hund. Du sollst alles auf Null fahren, nix tun ausser kuscheln und ihm die Möglichkeit geben irgendwo in reizarmem Gebiet seine Energie loszulassen. 30 Minuten auf freiem Feld und fertig.
    Den Anfang hast du jetzt gemacht. Aber das waren was? Zwei Wochen? Wir sprachen von Monaten. Vor Mai würde ich da noch gar nicht wieder anfangen überhaupt etwas zu üben. Dein Hund ist komplett drüber. Sein Fressverhalten mehr als bedenklich. Lass den Schnüffelteppich weg, ausser Aufregung bringt ihm der gerade gar nix.
    Wie hat er es mit Knabberzeug? Kaut er die Knochen ruhig oder ist er auch da am rumdüsen? Sonst könntest du ihm was zum knabbern geben, nen Kong oder so. Aber nur wenn er das wirklich in Ruhe frisst.

    Ihr müsst alle beide lernen nichts zu machen. Gaaaar nichts. Dein Hund soll sich langweilen, seine Erwartungshaltung muss weg. Es soll absolut nix passieren bei euch. Routine, aufstehen, lösen, fressen, nix, lösen, nix, 30 Minuten rennen, nix, lösen, nix, schlafen und dann wieder von vorne. Zuhause soll ihn nichts in Aufregung versetzen. Also Spielzeug weg, stell ihm nichts zur Verfügung. Schau womit er klar kommt. Kauen beruhigt normalerweise, vll findest du in der Richtung etwas was ihn mal 5 Minuten beschäftigt. Aber auch da soll er ruhig daliegen.

    Bis du wieder mit ihm üben kannst, wird es dauern. Bis du da dann Erfolge hast, wird es noch länger dauern. Lasst euch Zeit, wenn ihr nächstes Jahr um diese Zeit zusammen entspannt eine Weile an der Leine spatzieren gehen könnt, sei froh drum. Versteif dich nicht auf Bücher und was ihr alles sollt. Das packt dein Flauschi nicht. Und bitte, bitte sucht euch einen Trainer. Du wohnst in der Nähe von Stuttgart? Dort in der Umgebung von 50km gibt es dutzende Trainer. Hier im Forum gibt es sicher Tipps für dich.

    Trainieren statt dominieren sieh da mal nach, rede mit den Leuten, ruf an, schildere eure Probleme und frag um Rat.

    Und setzt deinen Hintern aufs Sofa und lass deinen Hund sich langweilen :stock1:

    Lg Manu

    Das ist nicht derselbe Hund.

    Ähm :???:

    So sah sie wohl als Welpe aus :

    Externer Inhalt s17.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "

    Und so später :

    Externer Inhalt s17.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Das ist der selbe Hund. Oder warum zweifelst du?