Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich hatte soooo Angst und habe 2 Tage (in denen ich die Verdauung seeehr genau beobachtet habe) gebraucht, bis ich geglaubt habe, dass wirklich alles gut ist.

    Wieso hast du nicht die Hebamme oder den Kinderarzt angerufen? Selbst google hätte da wohl geholfen.

    Ich meine das keineswegs böse, aber wenn du da so durchdrehst, dann hole dir doch Rat? Dann hätte man dir gesagt, dass das kein Problem ist und du hättest dir nicht zwei Tage unnötig Stress machen müssen.

    Eine völlig wertfreie Frage, rein aus Interesse. Machst du dir bei Lucy auch so furchtbar viele Sorgen oder ist das einfach ein Mama-Ding bei dir?

    Und Henry hat jetzt, mit drei Monaten ~56cm xD

    Allerdings sind die Strampler von dieser Marke auch recht klein geschnitten.

    Bei zu heissem Anmischen gehen Stoffe verloren (fragt mich nicht welche). Und wenn das Kind schon dran genuckelt hat, hat es Bakterien vom Speichel drin. Die Milch selber hat natürlich au welche und die vermehren sich besonders bei Wärme gerne.

    Das sind so die Gründe weshalb auf der Packung steht was da steht.

    Aber eben, da muss sich der Hersteller absichern und man selbst kann dann immer noch nach eigenem Ermessen vorgehen. Je älter das Kind ist, desto weniger würde ich mir darüber Gedanken machen =)

    Manus Hundewelt

    Huch, ist das nicht ein klitzekleines bisschen viel Spielzeug und klimbim da am Spielebogen? 😅

    Also, bitte nicht falsch verstehen, hier würde das nur zur völligen Reizüberflutung führen. 😅

    Mit noch unkoordinierterem Gehampel (als babytypisch ohnehin schon), weit aufgerissen Augen, kaum Fokussierung auf einen Gegenstand und spätestens nach 3 Minuten Gejammer und weinen.

    Witzig, habe mir beim Foto das Gleiche gedacht xD

    Aber nein, tatsächlich ist das aktuell gerade passend. Links und rechts sind einfach solche Kettenglieder, die er greift und drauf rum beisst. Dann ein Stoffbüchlein und noch ein Ball mit Rassel. Letzteres versucht er im Moment immer mit den Füssen anzustupsen :lol:

    Da drunter liegt er mehrmals am Tag für bis zu 30 Minuten. Danach ist er natürlich müde, aber nicht überreizt. Liegt vielleicht am Schub den er gerade gemacht hat. Jetzt muss viel mehr entdeckt werden und das mit Händen, Füssen und natürlich auch dem Mund. Und alles muss kommentiert werden. Da wird also mit dem Mobile gebrabbelt was das Zeug hält :lol:

    Edit.

    Er kennt den aber auch schon seit vielen Wochen. Da kam also immer mal wieder was dazu. Er kennt die Sachen also schon.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hihi, süßes Bild, aber...den gleichen Strampler haben wir auch, leider passt er nur noch gerade so xD

    Echt?

    Ja, das wird auch das letzte mal gewesen sein, dass er den getragen hat... er ist ihm echt schon fast zu klein :(

    Der Freund findet es gut. Es sei ja schliesslich keine Weihnachten mehr...

    Aber süss ist er :herzen1:

    Wie gross ist eurer? 50 oder 56?

    Es ist anders, wenn man die Verantwortung für anderer Leute Kinder hat.

    Ja das kann ich nachvollziehen. Würde mir vermutlich nicht anders gehen.


    Wir kochen mit dem Wasserkocher abends das Wasser vor, füllen es in eine Thermoskanne und bereiten die Flasche eben früher vor, wenn das Wasser noch sehr heiss ist.

    Allerdings haben wir auch immer eine fertige Milch bereit stehen, da wir diese nicht gleich wegleeren. So mischen wir 200ml an und geben die Flasche dann immer wieder wenn er hunger hat. Höchstens aber 6h, dann wird der Rest weggekippt.

    Das kommt aber fast nicht mehr vor.

    Ausserdem trinkt der Kleine warme Milch nicht mehr gerne, wir müssen sie also eh richtig abkühlen lassen und somit fällt das warm halten auch weg.

    Ja ich weiss, steht ganz anders auf der Packung und es entwickeln sich Bakterien und so...

    Aber Henry trinkt unterschiedlich viel und wir sehen nicht ein noch gute Milch weg zu schütten, nur weil der Hersteller natürlich auf Nummer sicher gehen muss und dementsprechend die Zeiten bestimmt.


    Was jetzt aber nicht heissen soll, dass alle das so handhaben müssen. Ich wollte nur noch eine andere Art der Vorbereitung nennen.


    Wie lange braucht das Dickungsmittel denn eigentlich? Da ich das gar nicht kenne interessierts mich schon =)


    Henry wird gerade wieder auf die normale Milch umgestellt. Die Koliken sind weg, also braucht er auch die Spezialmilch nicht mehr.

    Obwohl die 1er ja dickflüssiger ist, finde ich den Unterschied zur Comfort schon gross. Letztere ist nochmal dicker.

    Ich habe mir ja etwas Gedanken gemacht ob er die neue Milch gut annimmt, weil in der Comfort Glucosesirup drin ist und diese dadurch natürlich süsser ist und vielleicht auch für ihn besser schmeckt. Ist glücklicherweise aber nicht der Fall.

    Bei uns sieht es hier abends aktuell so aus. Die Hunde wechseln sich dabei ab :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hm, mich sprechen auch nur Menschen an die meine Hunde süss finden bzw. sagen nie was anderes. Ich habe noch nie etwas negatives über Shezzas Maulkorb gehört, heisst das nun, dass da keiner eine schlechte Meinung vom Hund hat?

    Oder sprechen mich diese Menschen schlicht nicht an?

    Gefallen tun mir die Hunde auch nicht, Rocky empfinde ich nicht als hässlich, er ist ja recht gemässigt.

    Allerdings habe ich noch nie eine EB oder ein Mops als schön empfunden. Im Gegenteil.

    Trotzdem finde ich die Hunde die ich kennengelernt habe charakterlich toll und ich freue mich über die interaktion mit ihnen.

    Die Hunde werden ja nicht abgelehnt, weil man sie nicht mag. Es ist der missgebildete Körper und das damit verbundene Leid, welches auf Ablehnung stösst. Und ja, ich finde diese grossen, herausstehenden Augen, die Falten, den ganzen Körperbau einfach... ganz und gar nicht schön.

    Chris, es reicht.

    Upsi. Was ist jetzt das?

    Ich habe lediglich interessiert nachgefragt. Sorry, wenn Du das so sehr in den falschen Hals bekommen hast.

    Ich glaube es liegt an einem emotionalen Hintergrund, dass deine Fragen falsch verstanden wurden:

    Thema Suizid. Letzteres ist übrigens der Punkt weswegen ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.

    Mich hätten die Antworten auch interessiert, eben weil ich es auch nur so kenne, dass das eben nicht unbemerkt bleibt, sondern die Tiere leider durchaus auch da leiden.

    Na ja, wenn man sieht wie in Pinas die Menschen behandelt werden wundert man sich über das Tierleid nicht...

    Ich werde mir das Video auch nicht ansehen, mir reichen da schon die Erzählungen von Freunden.

    Hundehaltung sieht aber auch etwas anders aus, zumindest auserhalb der Stadt. Da sind die Hunde eher Freigänger, auch wenn sie zu Häusern gehören.


    Es ist zwar etwas OT, aber hat ja auch mit Leid von Tieren zu tun.

    Wie ist das eigentlich mit den Plattnasen bei euch? Eine Freundin die nun hier lebt hatte auf den Philippinen zwei Shih Tsu, die tolle Nasen haben und tatsächlich keine Geräusche von sich geben. Gut, vom Züchter stammen die nicht und Welpen haben die zwei (btw. heissen sie Berlin und Köln xD ) auch schonmal bekommen.

    Der Beitrag war doch nett formuliert :ka:

    Und sie hat nunmal recht.

    K1r4 du bist 30 Jahre alt, da sollte man meinen du kannst dich etwas in Geduld üben und dich erstmal über Hunde im allgemeinen und dann Rassen im speziellen informieren.

    Gut, du hast nun Züchter angeschrieben, die werden dich hoffentlich gut mit Informationen versorgen können. Die Würfe werden höchstwahrscheinlich eh schon genug Interessenten haben, mit Frühjahr wird es daher wohl nichts werden.

    Sei dir bewusst, dass es noch ein paar Monate dauern kann bis ihr einen passenden Welpen gefunden habt.

    Und ohne das böse zu meinen, diese Zeit braucht ihr auch. Euer Wissen über Hunde ist einfach so extrem klein und vieles davon auch falsch, da müsst ihr noch viel lernen.

    Macht nichts, das muss jeder. Aber ein Lebewesen schafft man sich erst an, nachdem man sich ausgiebig informiert hat. Erst recht nachdem man schon mal den Fehler gemacht hat einen Welpen beim Vermehrer zu kaufen und den kurz danach wieder abgeben muss.