@CH-Troete Fensterleder? Das ist mal ne Idee. Muss mal schauen, dass ich das morgen irgendwo besorgen kann.
Ich wasche die Beine täglich mit einem Tuch und den Händen, da hält er auch hin. Zudem kommen Arnikatropfen drauf. Aber so richig helfen... bis jetzt musste irgendwann immer Cortison in den Hund. Ich versuche es nur jedes Jahr aufs neue hinauszuzögern, damits nicht so viele Tabletten sind :/
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Ich finde das klingt alles sehr gut bei euch.
Pass beim Spielen nur auf, dass du sie nicht zu hoch pusht, lieber ruhigeres, kontrolliertes Spiel.
Also bei Käse und Wurst bekommen meine Hunde alles. Rohes Schweinefleisch natürlich nicht, aber sonst
Sind ja nur Leckereien und wenns dein Hundchen verträgt ist das gar kein Problem
Wo meine auch gerne drauf rumkauen sind die Kongs, die kann man auch mal füllen, gerade jetzt wo es wieder wärmer wird bekommen sie ab und zu Hundeeis, da sind sie dann eine Weile damit beschäftigt.
Eine Kauwurzel oder ein Kaffeholz ist auch eine gute Idee. Einfach mal als IdeenIch finde du hast ein gutes Gespühr für die Kleine und die Unsicherheit eines bemühten Ersthundehalters. Finde ich ganz toll!
-
Hallo und willkommen im Forum
Bei deinem Titel dachte ich mir "Na hoffentlich auch"
Lass dir gesagt sein, all das ist normal, also keine SorgeZuerst: die 5 Minuten Regel bezieht sich aufs an der Leine laufen, weil das extrem anstrengend für das Welpi ist. Ihr dürft und sollt durchaus auch mal länger draussen sein. Irgendwo auf eine Wiese sitzen und Kira einfach mal die Welt erkunden lassen. Du hast ja zum Glück einen Frühlingswelpen, da ist das dank dem Wetter einfacher umzusetzen
Zu 1. Ich würde die Kleine mehrmals Filmen, wenn du die Wohnung verlässt. Ein leises Wimmern oder unruhiges rumtigern hören die Nachbarn nicht. Das ist vorallem wichtig, damit du siehst ob Kira wirklich entspannt ist, sonst hast du irgendwann ein grosses Problem.
Zu meinen Zweifeln passt auch, dass sie ansonsten Mühe hat mal kurz vor der Tür zu warten. Das alles kommt aber mit der Zeit und etwas üben.2. Das "Aus" trainieren machst du zuerst Zuhause. Erst mit was nicht fressbarem (wenn sie allgemein alles gerne erstmal in die Schnute nimmt) und dann mit "minderwertigem" Futter, wie z.B. Brot. Von dir kriegt sie dafür immer was hochwertiges, wie Käse oder Wurst. Je nach dem was sie mag. Das dauert seine Zeit, irgendwann machst du die Übung draussen, belohnst auch das vorbeigehen/nur dran riechen und zu dir umorientieren.
Wenn sie was gefährliches in der Schnautze hat musst du es ihr eben wegnehmen, alles andere ist zwar doof, aber meistens kein Problem.Menschen ignorieren ist für manchen Hund schwer. Mein Labbi hat sich auch schwer damit getan. Bei ihr galt von Anfang an, beim vorbeilaufen gibts Leckerli. Heute ist das absolut kein Problem mehr (sie ist 10 Monate alt).
3. Meistens wird es mit dem beissen besser wenn der Zahnwechsel vorbei ist, also mach weiter und hab noch etwas Geduld. Hast du ihr schonmal eine Alternative angeboten? Eine Kauwurzel, Knochen oder dergleichen?
Wie sieht euer Alltag sonst aus? Spielt ihr viel zusammen? Sie kann Sitz und Platz, wird dafür viel geübt? Wie lange schläft sie etwa am Tag?
Ich wünsche dir ganz viel Spass und noch mehr Nerven für die nächsten Monate
-
Laut meiner TÄ, ja. Mit Allermyl-Shampoo am besten, hieß es hier :)
Ja, so heisst es hier auch und ist schon bestellt
Ich hoffe es kommt bis am Samstag an. Vielen Dank
-
Ich hoffe auf etwas Erfahrung euerseits.
Shezza, hat eine Pollen Allergie, dadurch kratzt und beisst er sich allmählich die Pfoten und Beine auf.
Bisher bekam er deshalb immer Cortison, ich möchte die Einnahme aber so gering wie möglich halten und habe mich gefragt ob regelmässiges Beine abspühlen im Linderung verschaffen würde?
Da er Duschen hasst habe ich es bisher noch nicht probiert.
Müsste ich dafür nicht auch immer Shampoo nehmen? Pollen kleben doch soweit ich weissNe menge Fragen, vielleicht weiss jemand von euch eine Antwort
-
Slalom durch die Beine I I I I I I
Vorderpfoten auf Füße stellen I I I
Auf 3 Beinen stehen II
Schäm dich I I I I
Etwas im Maul halten I I
Rückwärts auf etwas drauf steigen I I I
Teppich ausrollen -
@Xsara Oh das wäre cool, wenn du ein paar Ausschnitte hättest, ich find es toll, wenn die Hunde einfach mal das "Falsche" machen und wie sich Frauchen dann die Haare rauft
Ich finde Cocos Art eh total niedlich, erinnert mich sehr stark an Shezza, wenn er das Gewünschte macht, weil er das Leckerli will
-
@nepolino Josy hat es aber wirklich auch super gemacht. Auch ihr on/off fiel auf, einmal schlendert sie so träge über die Wiese und wo du sie rufst machts zack - und sie ist voll da
Ich fands auch furchbar schwierig mich für ein Video zu entscheiden, ich fand alle ganz toll und vorallem die Unterschiede der Hunde zeigten sich so traumhaft deutlich.
Wie du sagst, jeder machts auf seine Art super. -
Der Ball ist eine Dekoplastikkugel über die ich einen T-Shirt Ärmel genäht habe , für das "Wilson Feeeling" habe ich ein Gesicht aufgestickt
Haha das ist ja cool
Das mit dem "Twist" glaube ich dir sofort. Ist nicht jederhunds Sache dieses Stupfen. Sie hat es dennoch ganz toll gemacht und so schön sanft das coole Bällchen angenäselt
-
@Yanie Oh
Sie ist so ein süsses, aufgewecktes Näschen!
Ah ja, dich wollte ich ja noch fragen ob der Ball selbst gemacht ist? Der sieht so speziell und knuffig aus