Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich finde es absolut erschreckend, dass Viele hier schreiben, der Zustand bei euch sei normal... Ich finde das absolut nicht normal und habe das noch bei keinem einzigen Welpen (weder eigene noch aus dem Bekanntenkreis) in dieser Form erlebt...

    Die Überforderung der TE ist normal bzw. kommt sehr oft vor. Dass ihr Stress den Kleinen zusätzlich stresst ist klar, deshalb ja auch die Ratschläge mal durchzuatmen und nicht alles so ernst zu sehen.

    Wenn eure Wohnung nichts hergibt wo ihr den Welpen mal ohne permamente Überwachung haben könnt dann ist ein Welpenauslauf eine sehr gute Idee.

    Und wenn der Welpe 10x am Tag rein pullert, das macht überhaupt nichts :ka: Also ausser der Arbeit es aufzuwischen ;) Er kann seine Blase noch gar nicht kontrollieren, daher mach dir auch hier kein Stress. Er wird schon Stubenrein werden, achte weiter darauf ihn regelmässig raus zu bringen, aber nimm Malheure einfach hin. Das macht gar nix.

    Was meinst du mit im Wohnzimmer leiser sein?

    Wichtig ist, dass ihr eine Lösung findet wie der Kleine Ruhe lernt, das ist ganz wichtig!

    Hallo Flicka und willkomen im Forum :winken:

    Ich versteh dich, viele Welpenbesitzer werden das wohl können. Für mich gibt es nichts anstrengerendes als die Welpenzeit :headbash: Schlafmangel bekommt mir nicht. Mein Labbi (jetzt zum Glück schon 10 Monate alt) hat mich so manchesmal... :wallbash: Ladekabel, Bettflaschen, Hosen, Socken, etwas Sofa, unsere riesen Pflanze, der Garten, das erste Hundebett, die Fernbedienung, X Kartonschachteln und wohl noch einiges mehr, was ich mittlerweile vergessen habe, haben ihre Welpenzeit nicht überlebt oder schwer gelitten. Sie war ein kleines Knabbermonster :ugly: Mehr Nager, denn Hund :lol:

    Geholfen hat bei uns immer Ruhezonen. Bei meinem Grossen wars die Küche, da war sonst eigentlich nix ausser der Wassernapf, bei meiner Kleiner das Badezimmer. Ein Raum wo nichts ist, langweilig, ruhig, öde. Ein Buch genommen, es mir da bequem gemacht und dabei das Welpi ignoriert.
    Kann dauern, je nach Hund auch mit viel gemotze :hust:

    Nach müde kommt bekanntlich blöd und bei deinem Jungchen wird das unter anderem gerade ganz stark der Fall sein.

    Halte durch, es wird besser, ganz bestimmt! Hol dir Schokolade, das soll helfen ;)

    Kannst du mal erzählen wie euer Tag so etwa aussieht? Also den Tagesablauf etwas beschreiben? =)

    @CelticDogs Ging mir bisher genauso. Shezza hat typisches BC Fell und ebenfalls selbstreinigend :D
    Durch den Labbi der im Vergleich extrem viele Haare verliert habe ich mich aber etwas schlau gemacht und es macht mir tatsächlich Spass ein bisschen mehr zu machen, als nur beim Fellwechsel zu helfen.

    Mein Schatz mit seinem empfindlichen Näschen freut sich ebenfalls :hust: :roll:

    Mein Rüde bekommt Cytopoint, weil ich kein Cortison geben möchte - gerade weil er so jung ist. Vielleicht wäre das was für euch, was er dann auch dauerhaft bekommt.

    Hm, heisst das, dass Cytopoint das ganze Jahr über gegeben werden muss? Shezzas Allergie beschränkt sich ja auf höchstens zwei Monate (April-Mai). Wäre aber natürlich toll eine Alternative zum Cortison zu haben.

    Hier: Kong - was stopft ihr rein gibt es ein paar Inspirationen.

    Wurst und Käsesorten sind völlig egal, wobei ich jetzt keinen Weichkäse extra für den Hund kaufen würde, da zu unpraktisch. :lol: Wenn du vorsichtig anfangen willst nimm Geflügel und milden Käse.

    Die Angst kenne ich, war bei meinem ersten Welpen auch so, das bessert sich :streichel:
    Google mal nach giftigen Lebensmittler für Hunde, halt dich etwas an diese Listen und alles ist gut ;) Aber auch da brauchst du nicht in Panik verfallen, wenn der Hund mal einen Krümel Schokolade erwischt oder es irgendwo ein bisschen Zwiebeln dran/drin hat und du das am Hund gibst. Die Menge macht das Gift. Also ganz ruhig, du wirst das schon alles hinkriegen mit deiner Kleinen und natürlich auch Fehler machen, wie wir alle :smile:

    Hast du mal ein Foto von Kira?