Beiträge von Manus Hundewelt

    Ah den Tic Clip habe ich ganz am Anfang mal gekauft, also vor vier Jahren, als Shezza noch ein Welpe war. Eine Freundin hat den selben für ihre Hündin gekauft.

    Obs geholfen hat? Keine Ahnung. Komplett Zeckenfrei war meiner nie. Die Freundin wiederum ist positiv Überrascht und kauft es immer wieder. Ihre Hündin hatte zuvor 6-7 Zecken im Jahr, jetzt höchstens noch eine :ka:

    Da fällt mir ein, Shezza hat seins immer noch am Halsband, so finde ich den Ring besser, wenn da was dran baumelt :lol:

    Was ich noch weiss, bei grossen Hunden müssen beide Ringe genutzt werden bei den Kleinen nur einer.

    Versuchen kann man es, wenn man will, schaden tuts sicher nicht. Und wer weiss obs beim eigenen Hund was nützt :ka:

    Wir wechseln jetzt auch zu unsicher. Wir sind beide bisschen verzweifelt, sodass nicht geklappt hat. Nach einer Pause bauen wir das jetzt mit Hilfe von einem Pfotentargert auf. Da Tris das aber erstmal verstehen muss, denke ich nicht, dass wir fertig werden. Dafür sind wir wieder motivierter und haben Freude dabei.

    Macht euch doch keinen Streß :nicken:, es geht doch hier hauptsächlich um den Spaß daran etwas mit dem Hund gemeinsam zu machen.

    Ich mach gerne mit weil mich das etwas motiviert , ich bin sonst recht bequem was das tricksen angeht:ops:

    Bei mir klappt es auch nicht immer, oder oft mehr schlecht als recht :streichel:.

    Oh ja, unbedingt!

    Hier wird nicht erwartet, dass ein Trick sitzt, auch wenn da nur Ansätze zu sehen sind, ist doch absolut super!

    Es soll einfach nur Spass machen und das zusammen arbeiten mit dem Hund etwas vielschichtiger machen, so lernt man immer etwas neues und seis nur, dass man sieht was der Hund so gar nicht mag und wo er Talent hat ;)

    Also macht euch bitte absolut keinen Stress, habt Spass daran und sieht das Abgabedatum als Motivation, das ist keine Prüfung :gut:

    Und nehmt einfach auf was ihr habt, auch wenns bei weitem nichts ist, ich würde mich wirklich riesig freuen auch diese Videos zu sehen :herzen1::dafuer:

    Und jetzt mach ich mir Vorwürfe. :verzweifelt:

    :dagegen:

    Du hast doch immer nach bestem Gewissen gehandelt! Klar, die Scheisse hat dich jetzt dazu gebracht in Zukunft nicht mehr darauf zu verzichten, aber mach dir keine Vorwürfe, du wusstest es nicht, wie oft wird man denn damit überhaupt konfrontiert? Ja man liest es mal irgendwo und der Freund eines Freundes eines Freundes... erzählte mal...
    Du hast nie nur im entferntesten gewollt, dass deiner süssen etwas passiert, dachtest, wie so unendlich viele andere, dass du ihr ohne diese Chemiebombe besseres tust.

    Sie lebt, du hast mit ihr gekämpft, und ihr habt es zusammen überstanden!

    Und jetzt tut ihr beide Gutes, ihr sensibilisiert die Menschen, macht auf die Gefahren aufmerksam, zeigt wie schlimm diese Infektion ist und was sie euch fast gekostet hätte.

    Ihr helft Hund wie Mensch, dass ist das was zählt. Du brauchst dir keine Vorwürfe machen, euer Schicksal führt zu sehr viel Verständis, man fängt an nachzudenken und die Augen zu öffnen.

    Da ihr beide es überstanden habt: Es musste wohl so sein. Danke euch zweien :bussi:

    :roll:

    Tja, zu meinem Glück hat es die letzten Jahre gereicht den Hund mit Kokosöl einzuschmieren. 1-3 Zecken im Jahr, trotz ständigen Wald und allgemeinen Naturspaziergängen.

    Dieses Jahr ist es schrecklich, wenn selbst ich die erste Zecke meines Lebens hatte! Ja ich hatte noch einen Spoton mit dem Margosazeug Zuhause, wieso sollte ich es nicht nutzen, wenn ichs ja schon da habe?

    Der Geruch hat nichtmal mein Mimimi Hund gestört, der eh alles nicht Tieridche ekelig findet.

    Beide haben damit absolut kein Problem gehabt und nach 24 Stunden hat mam garnichts mehr gerochen.

    Ja ich habe mich dank der jetzigen Plage hier über Advantix, Exspot und soweiter informiert und werde es beim TA holen, in etwa zwei Wochen bzw. wenn ich davor schon wieder eine Zecke bei den Hunden sehe.

    Das unwirksame Margosazeug hat übrigens bisher alle Zecken ferngehalten, aber vermutlich sind diese Biester nur gerade wo anders in den Urlaub gekrabbelt :hust:

    noch keine einzige Zecke dieses Jahr.)

    Meine auch nicht und trotzdem hat sie Borreliose, von einer, von den 5 bis 6 Zecken vom letzten Jahr.

    Ich kann es nur immer wieder betonen!

    Und das tut mir schrecklich leid! Ich habe es auch mitverfolgt, gebangt und gehofft und bin so froh hat sie es überstanden.

    Dafür reicht leider schon eine einzige Zecke und die Garantie, dass trotz chemischen Mitteln sich keine festbeisst gibt es bedauerlicherweise auch nicht.

    Unter anderem dank dir, bin ich ja überhaupt dafür mir demnächst einen Spoton für die Hunde beim TA zu holen, eben weil du uns hier soviele Informationen gibst und dabei hilfst sich zu entscheiden.

    Einfach mal danke dafür :bussi:

    @CH-Troete Du könntest von meinem Schatz reden :lol: Er meint nie etwas böse, aber er sieht sowas auch nicht, auch die Hunde kann er nicht lesen, nicht weil er es nicht will, er kanns einfach nicht verstehen, auffassen, wahrnehmen :ka:

    Aber er hört auf mich und hält sich daran :nicken: Bekannte Felder sind also kein Thema mehr, da weiss ers jetzt.