Beiträge von Manus Hundewelt

    Ach die armen Jungs und Mädels, immer ist ihre Musik die schlimmste Abschreckung schlechthin.

    Ich oute mich jetzt mal. Da mein Bruder jeweils am Silvester am Chlause war (Brauchtum im Appenzellerland), mein Stiefvater einem Ländlerchor angehört hat und meine Mutter Schlager hört bin ich damit aufgewachsen.

    In der Disco die es in der Nähe gab wurden Schlagerlieder bzw. Après Ski Hits gespielt, vorrangig. Natürlich auch aktuelle Charts.

    Bei den aufwändigen Kleidungen der Chläus habe ich mitgeholfen und ja, zu der Zeit war diese Musik auch ein Teil meiner Jugend und ich mochte sie. Wobei ich zugeben muss, dass sehr oft Alkohol mit im Spiel war :hust:

    Und manche Schlager höre ich heute noch gerne, einfach weil sie mich an Situationen in meiner Kindheit erinnern :herzen1:

    Ich denke es ist etwas wie Dudelsack Musik. Wenn man drauf gefasst ist tuts weniger weh, als wenn nicht :lachtot:

    Ich hab auch schon sehr oft, ich glaube, öfter als andersherum, reklamiert, weil ich zuwenig bezahlt hatte oder der falsche, zu niedrige Preis berechnet worden ist. Das ist für mich eine Frage der Ehre, dann nochmal zurückzugehen und zumindest Bescheid zu sagen. Oft zahle ich dann den Differenzbetrag noch nach :lol: aber ich fühle mich dann besser

    Oh wenn ich bemerke, dass ich zuwenig bezahlt habe oder im Service zuwenig zurückgegeben habe, dann zahle ich sofort den fehlenden Betrag aus. Aber für mich selbst ist es mir die Mühe eben meistens nicht wert |)

    Falsche Diagnosen sind natürlich immer blöd. Aber immerhin weiss man so dann was es nicht ist. Habe dafür gerade so einige Batzen liegen gelassen, aber ich bin froh um das Wissen (es war aber auch mein eigener Wunsch, es kam nicht vom TA aus).

    Und war es denn so klar, dass es sich 100% um eine verstopfte Drüse handelt? Was mich wundert ist, dass es bei der Punktion nicht aufgefallen ist. Einmal dran riechen hätte gereicht um zu wissen, dass es Talg ist :ugly:

    Bin auch ein Kassenbon- Kontrollierer :lol:

    Ach du je :lol: Da bin ich das komplette Gegenteil von dir. Ich achte da nicht gross drauf. Und selbst wenn ich irgendwo mal zuviel bezahlt habe, wenns nur Fr. 2.- sind :ka: Da mach ich mir nicht die Mühe. Mein Freund ist aber genauso wie du, der hat letztens eine Rechnung vom 5 Franken reklamiert, da das noch die letzte Abrechnung war und um die Gebühr für die Papierpost ging. Ich hätte das einfach bezahlt, hat ja auch gestimmt. Aber er hat angerufen und durfte die Rechnung wegwerfen :lol:

    Das war bei uns beim Pferd mal. Der Tierarzt hat Blut abgenommen. Warum auch immer war was mit der Blutprobe bzw. mit dem Labor.

    Es musste jedenfalls erneut Blut abgenommen werden. Die Blutabnahmen mussten wir nicht bezahlen.

    LG
    Sacco

    Das hat mich gerade zum Nachdenken gebracht, da das bei uns ja ähnlich war. Da waren aber insgesamt drei Röhrchen Blut und nur eines musste nochmal gefüllt werden :denker: Daher war die zweite Abnahme kostenlos.

    Ja dann eben vielleicht doch nicht gerechtfertigt die Rechnung. Ich fürchte meine Meinung ist ARC-getrübt, da läufts einfach und ich bin nunmal auch Stammgast, da habe ich oft gratis Telefonate und allgemein Nachfragen.

    Ich verkrümle mich daher mal aus diesem Thema, es sieht so aus, als solltes du das bei der Klinik ansprechen und es nicht bezahlen. Zumindest ist das der allgemeine Tenor hier.

    Ich glaube da haben wir einfach eine unterschiedliche Auffassung von getaner Arbeit bzw. wo diese anfängt und wo sie aufhört :lol:

    Für mich ist es übrigens absurd überhaupt darüber nachzudenken, vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt durch meine TK, sodass ich das eben durchaus einfach bezahlen würde.

    Abgesehen davon, dass 10€ mehr bei uns auch keinen Unterschied mehr machen würde :ugly::hust:

    Genug Input gab es jetzt zumindest ;)

    Der Rest war ein ganz blöder Fehler.

    Nicht meiner.

    Nicht mein Bier.

    Bezahle ich nicht.

    Den Fehler bezahlst du ja auch nicht? Nur das was gemacht wurde. Der Fehler war, dass die Probe nicht eingeschickt wurde, da müsste man dann ja auch nix für bezahlen.

    Aber dann rede hald mit der Praxis, dann stonieren sie den Posten vielleicht. Ich bezahle grundsätzlich die gemachte Arbeit, wenns da dann ein Fehler gibt, wie bei uns zuwenig Blut für ein sauberes Ergebnis, dann bezahle ich die erneute Blutabnahme auch nicht, war ja nicht mein Fehler. Musste ich übrigens auch nicht.

    Aber die Punktion wurde ja korrekt durchgeführt, was danach schief ging ist ja nicht die Schuld der TÄ?