Ich werde scheinbar oft Missverstanden. zB. dass davon ausgegangen wird, dass wir den Hund unsachgemäß bestrafen,
Einen Hund vollzulabern, dabei auf einen Kothaufen zeigen und im Garten auf den Hintern zu tippen macht eben keinen Sinn. Das kann der Hund gar nicht verstehen.
Also falsche Art der Korrektur.
dass wir ihn 2 Tage allein im Treppenhaus sitzen lassen
Du, wir können nur mit dem arbeiten was du schreibst und den Hund sich 2 Tage im Flur und Treppenhaus verkriechen zu lassen ist eben einfach der absolut falsche Weg.
oder dass wir sie nur belabern, statt sie auch über Gestik und verständliches Feedback zu erziehen.
Mich würde wirklich(!) interessieren wie dein "verständliches Feedback" aussieht. Denn die Handlungsweisen die du bis jetzt beschrieben hast sind weder körperlich noch sprachlich verständlich.
Unser letzter Hund konnte die menschliche Sprache erstaunlich gut verstehen,
Euer letzte Hund war so schlau euch wirklich gut lesen zu können und bei eurem gelaber nicht irgendwann auf Durchzug zu stellen, weil er eh nix versteht, sondern durch eure Mimik, Gestik, Stimme und einzelnen Worten zu erahnen was ihr eigentlich von ihm wollt.
Und wenn er z.B. mit einem Kopf zur Seite legen Erfolg hat wird er dieses Verhalten immer wieder zeigen.
deshalb wird diese zumindest auch Bestandteil der Erziehung bei unserer Kessy sein. Scheint sie gegenüber Sprache kein allzu großes Verständnis zu entwickeln ist das auch okay. Wir sind da wie gesagt flexibel. Aber danke nochmal für den erneuten Hinweis 
Klar kann man mit Sprache erziehen. Nix anderes ist ein "Nein, Sitz, Platz, geh zur Seite, komm her, lass das, ect." Aber es ist absurd von Verstehen der Sprache zu sprechen.
Natürlich hängt extrem viel an einem neuen Hund im Haushalt dran. Deshalb kann ich hier auch nicht jedes Detail wie das vorhanden sein von Hundegeschirr beschreiben.
Nein, aber du könntest die Frage beantworten ob es sich um ein Sicherheits(!)geschirr handelt. Und da sie es draussen auf den Fotos nicht trägt ist zumindest in diesen Momenten euer Verhalten fahrlässig.
Zwecks Welpe, ich habe sie als solches beschrieben, da ich gelesen habe, dass Hunde mit Milchzähnen eben zu den Welpen zählen. Wenn sie dann in 2 Wochen hoffentlich soweit ist ihren Horizont aktiv zu erweitern werden wir uns gezielt nach einem geeigneten Angebot umschauen.
Ich hoffe für den Hund, dass IHR in zwei Wochen dazu in der Lage seid euren eigenen Horizont zu erweitern. Wie wäre es denn wenn ihr maö damit beginnt die Hundesprache zu lernen als nur von dem Hund zu erwarten, dass er die eure lernt?
Du bist doch hochbegabt? Dann wird dir das lernen doch auch nicht schwer fallen.
Und überlesen tu ich hier sicherlich nicht alles. Ich nehme z.B. ernster, dass sie definitiv mehr als 2 Wochen braucht um bei uns anzukommen. Auch habe ich durch euch erkannt, dass die Konfrontation mit anderen Hunden bei Angst sehr vorsichtig und bedachter passieren sollte. Ich war dahingehend eventuell etwas sehr ambitioniert. Auch war es gut nochmal darüber zu reflektieren, dass gegenüber besonders sensiblen Hunden auch besonderes Fingerspitzengefühl gefordert ist.
Auf diverse Unterstellungen ohne faktische Grundlage will ich jedoch nicht eingehen sorry. Ist mir teilweise zu absurd.
Die faktische Grundlage schaffst du hier, mit deinen Worten. Darauf gehen wir ein und wenn etwas falsch verstanden wird dann könntest du es erklären und wenn es von mehr als einem falsch verstanden wird könntest du ja mal überlegen ob es vielleicht nicht an den Usern liegt sondern an dir und deinen Texten.
Ich werde in Zukunft auch sehr darauf achten einfacher und knapper zu formulieren.. un vor allem nicht mehrere Themengebiete auf einmal anzusprechen. Sowas sollte man im Internet glaube ich unterlassen.. 
Es reicht, wenn du richtig formulieren würdest was du ausdrücken willst, dann gäbe es nicht so viele scheinbare Missverständnisse.
Mehrere Thememgebiete sind kein Problem, wenn sie einem roten Faden folgen und nicht aus der Feder heraus hingeklatscht wird.
Schaff in deinen Texten etwas mehr Ordnung. Antworte auf Fragen, erkläre was falsch verstanden wird und achte auf deine Formulierung.
Schau dich im Forum um, es funktioniert zu 90%, denn die Meisten können sich verständlich ausdrücken.