Ich finds absolut klasse, dass du dich hier erkundigst und Fragen stellst und dass du Linchen ein Zuhause schenkst ![]()
Hast du ein Foto von deinen zwei Mäusen?
Ich finds absolut klasse, dass du dich hier erkundigst und Fragen stellst und dass du Linchen ein Zuhause schenkst ![]()
Hast du ein Foto von deinen zwei Mäusen?
Gab doch auch hier erst kürzlich den Fall, dass Welpen mit dem Flugzeug von Spanien nach Deutschland geflogen sind. Die mussten auch in den Transportraum und die sind jetzt alle fröhliche kleine Kekse. Wenn die Welpen an die Box gewöhnt werden ist das alles halb so schlimm.
Wenn es zwischen den Hunden erst so richtig gekracht hat, kann es sein, dass sie nicht mehr zusammen leben können.
Oh ja bitte, nimm dir das zu Herzen. Gerade wenn sich Hündinnen verkrachen wars das, dann kriegst du die nicht mehr zusammen.
Mit denen lebt sie aber auch nicht dauerhaft zusammen ![]()
Und kennen wird sie die beiden auch schon eine Weile.
soll ich sie dann in einen getrennten Raum tun und sobald sie fertig sind mit bisschen knabbern die Knochen nehmen und weg tun?!
Wenn sie gut damit klar kommen, dass sie in unterschiedlichen Räumen sind bzw. dann auch am Knochen knabbern, ja. Sonst wird es eben für ein paar Minuten gegeben und dann weggenommen (und mit einem mega feinen Leckerli entschädigt).
Erstmal willkommen im Forum ![]()
Das wird der Grund sein
Sie ist fast blind, sieht noch Schatten
für das
Gina ging an ihr vorbei und Linchen hat geschnappt/gebissen
Wie Pinky4 schon sagte, nimm alle Ressourcen weg. Futter gibt es mit einem grossen Abstand zwischen den beiden. Du entscheidest mit wem du wann kuschelst, spielst, ect. Wenn ein Hund motzt wird dieser weg geschickt, denn auch du bist eine Ressource.
Wichtig sind klare Regeln und dass die Hunde wissen, dass du diese bestimmst. Also habe in erster Linie das konsequent sein im Blick und nicht die armen, eifersüchtigen, fast blinde Hunde. Die leben ganz gut damit, Eifersucht ist es auch nicht. Also keine Sorgen.
Es ist übrigens ganz normal, wenn sich die zwei noch nicht verstehen/miteinander klar kommen. Das ist sehr oft der Fall, nur wenige legen sich gleich zusammen oder spielen(!). Viele können zwischen Spiel und Unsicherheit, Kontrolle, Fiddeln, ect. nicht unterscheiden.
Bei mir kam letztes Jahr ein Welpe dazu. Der Grosse konnte nicht viel mit ihr anfangen. Heute sind sie ein Herz und eine Seele. Aber es hat auch Monate gebraucht, sie wachsen auch jetzt noch immer mehr zusammen, also lasst euch allen bitte Zeit und lass die zwei nicht unbeaufsichtigt alleine, trenne sie dann lieber.
Knochen lag auf der Couch und Linchen hat ihn genommen, ich hab es sofort gesehen und ihr einen eigenen gegeben.
Knochen gibt es nur unter Aufsicht und mit genügend Abstand. Niemand hat etwas am anderen Knochen verloren und wenn der eine keine Lust mehr zum kauen hat werden die Knochen eingesammelt und fertig. Du kannst jetzt nicht mehr Sachen rumliegen lassen, es muss alles immer sofort weggeräumt werden.
Stimmt, wenn sie arbeiten auch.
Ja stimmt, immerhin das mach sie mit absoluter Begeisterung immer mit.
Aber wenn sie schlafen find ich sie toll ![]()
![]()
Da habe ich ja schon fast Glück gehabt. Yuna hat "erst" vor 1-2 Monaten damit angefangen ihre Ohren Zuhause zu lassen und so ziemlich die ganze bisher beigebrachte menschliche Sprache zu vergessen ![]()
Das nervigste finde ich aber die Leinenführigkeit. Ein Jahr lang lief sie perfekt an der Leine und seit ein paar Wochen benimmt sie sich wie ne Wildsau ![]()
Ich mag keine Teenies, sie soll bitte wieder mehr als nur die drei Hirnzellen fürs fressen, schlafen und jammern benutzen.
Da habe ich wohl schneller geschrieben als gelesen
Stimmt, habe alles nochmal nachgelesen, irgendwie habe ich wohl was falsch aufgefasst. Exgüsi ![]()