Beiträge von Manus Hundewelt

    Man wächst da rein. Wichtig ist mMn vorallem, dass man auch für beide einzeln Zeit hat.

    Meine zwei sind ja absolute Gegensätze was den Charakter betrifft und das macht es recht oft... schwierig |) Nicht die zwei untereinander, die sind ein Herz und eine Seele. Aber in gewissen Situationen muss man da recht auf zack sein. Wenn Besuch kommt will Yuna den adoptieren und Shezza ihn gleich wieder vor die Tür stellen. Nett ausgedrückt.

    Die Eine liebt alles und jeden, ist zu allem nett, denkt meistens ans Essen und ist auch sonst einfach nur ein aufgewecktes liebes Ding (von den Hormonen mal abgesehen).

    Der Andere mag nichts und niemanden, ausser die Familie, also 3 Personen und eine Freundin die er seit Welpentagen kennt. Er wacht, will allers verprügeln, jagen oder nicht in seiner Nähe haben, denn alles andere ist seiner Meinung nach unnötig.

    Trotzdem funktionierts. Mein Ersthund ist eben nicht einfach, der Zweithund tut ihm aber sichtlich gut und mir sowieso.

    Es ist sicher wesentlich besser, wenn ein zweiter Hund erst dann kommt, wenn der Erste gut im Alltag mitläuft und man sich eben eingespielt hat und keine groben Baustellen mehr hat.

    Dass sich die Hunde untereinander verstehen ist eigentlich wirklich Erziehungssache und auch das ist nicht sonderlich schwierig wenn man beide im Auge behält und ihnen zeigt wo die Grenzen sind. Kabbeln ja, kloppen nein. Ob sie jedoch zusammen im Körbchen liegen ist nie vorauszusehen und am Besten ist es, wenn man es nicht erwartet und sich stattdessen freut wenns dann doch mal zum Spielen oder zu Kuscheleinheiten kommt :smile:

    Zum Aussuchen habe ich meinen mitgenommen. Welpen waren neugierig, Shezza hatte Angst, also haben wir ihn erstmal etwas weiter weg geparkt und uns selber mal mit den Kleinen beschäftigt. Schnell fielen sie aber ins Land der Träume, also Shezza geholt und ihm einen Welpen vor die Nase gesetzt der mir selber zugesagt hat.

    Das Welpi torkelte etwas schlaftrunken umher und Shezza schnüffelte in Ruhe an ihr rum. Yuna war das völlig wurst und liess ihn machen, also war sie definitiv die Richtige.

    Danach waren wir noch zwei mal mit Shezza da, allerdings hat er sie nur ignoriert bzw. wusste nichts mit ihr anzufangen. Aber er kannte sie, sie war ihm egal und so gabs auch keine Probleme als sie zu uns Nachhause kam.

    Alles andere ist wie bei uns auch. Man lernt sich kennen und die Beziehung entwickelt sich, man muss lediglich etwas aufpassen und wenn nötig eingreifen und lenken.

    Wir geben ab.

    Allerdings sind die Videos nicht gerade toll ausgerichtet, zumindest wenn man Wert auf Gesichter legt |)

    Ich bin echt happy über das Ergebnis, sie waren erstaunlich gut motiviert :applaus:


    Trick: Rückwärts auf etwas draufsteigen

    Abgabe: 29.09.2019



    Sicher:

    - Xsara mit Coco

    - Sorano25 (Steffi) mit Beo

    - Bea mit Tattoo

    -

    Unsicher:

    - Ludmilla mit Rumo

    - Jana mit Lola

    - Oliv2016 mit Oliv und evtl. Leni

    - Manus Hundewelt mit Shezza und Yuna

    - JediRitter mit Jedi

    - Nerd-O-SaurusRex mit


    Nerd-O-SaurusRex Du hast dich gar nicht eingeschrieben gehabt, deshalb konnte ich keine Hunde auf der Liste mit drauf setzen ;)

    Was sich Manche hier herausnehmen, ist unglaublich unverschämt, übergriffig und ungerecht. Ich bitte um die Schließung dieses Threads.

    Manche Leute sollten sich echt mal überlegen, was sie anderen Menschen mit ihren Worten antun!

    Ich bin maßlos enttäuscht und werde mich so schnell nicht mehr hier blicken lassen!

    Sicher 95% der Beiträge in diesem Thread waren nicht übergriffig. Und du hängst dich an den wenigen auf, die es nicht waren? Wieso beteiligst du dich nicht an den guten Beiträgen und kommst nur daher wenns was zu motzen gibt? Tolle Einstellung :muede:

    Und schon wieder Schliessung? Wieso denn bitteschön, hier haben sehr viele was mitnehmen können, es gab interessante Diskussionen, nur weil dir das nicht passt muss der Thread nicht geschlossen werden. :roll:

    @Lockenwolf :gott: