Beiträge von Manus Hundewelt

    Naja, für einige Leute scheint ein Klingelknopf der Auslöseknopf der Atombombe zu sein

    Ja, das scheint offenbar so zu sein, zumindest bei jedem 4. (nach Aussage im Link). Das sind nicht gerade wenige und bei denen geht es um Ängste (und dann können wir zwar schmunzeln ... aber eigentlich sollten wir es nicht tun). Soll ich ihn noch mal ausbuddeln?

    Ja bitte, finde ihn auf die schnelle gerade nicht mehr hier. Ich nehme an die Ängste haben was damit zu tun immer erreichbar zu sein? Also nicht nur am Handy sondern auch gleich noch an der Tür. Diese ständige Anspannung, das nicht abschalten können... könnte ich mir zumindest so vorstellen.

    Ich würde gleich beides rötgen lassen, dann weiss man woran man ist und kann die Bilder dann auch vergleichen, wenn du ihn später nochmal Rötgen lässt :smile:

    Versuch mal das Leckeli etwas unterhalb der Nasenhöhe zu halten, vielleicht ihn dann gleich auch das Leckerli aus der geschlossenen Hand pulen lassen. Das klappt in der Regel ganz gut.

    Ich finde das Bild furchbar schwierig um da was zu beurteilen. Bei dieser Momentaufnahme gefallen mir auch die Hinterläufe nicht, allgemein find ich die Beine auf diesem Standbild nicht schön gestellt. Vielleicht kannst du mal noch ein besseres Foto machen? Mit Leckerchen etwas nach vorne ziehen, damit die Beine schöner stehen?

    Bei den Symtomen würde ich aber mal ein Röntgenbild machen lassen.

    Hier wurde ja alles schon gesagt. Ich hoffe du findest eine Betreuung die sich auch auf einen Junghund einlassen kann und ihn nicht schlicht nur als störend empfindet :no:

    Aber was den Chip betrifft würde ich gerne noch was dazu sagen.

    Die Wirkung trat (ohne "Erstverschlimmerung", ist ein Märchen)

    Das stimmt nicht. Nur weil es bei dir so war heisst das nicht, dass es bei anderen nicht zu einer Erstverschlimmerung kommt, was nebenbei sehr, sehr häufig passiert.

    Liebe TE ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst und wie hier schon geschrieben wurde, deine Zweifel sind absolut begründet.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass mit deinem Teenie :D

    Manus Hundewelt

    Danke für die tollen Worte - wenn ich das nur auch mal so hinbringen würde.:bindafür:

    Ich finde die Worte eines Jeden hier gut. Auch wenn es sich sicher auch teilweise hart anhört, ich hoffe Carmen weiss, dass ihr hier niemand was böses will, nur eben vorallem gutes für unsere geliebten Nasen, da vergreift man sich hier im DF auch mal im Ton, das ist so.

    @Kronsbein seh die kritischen Stimmen bitte nicht als Angriff gegen dich. Nimm sie als das was sie sind. Meinungen von Aussenstehenden, die da emotional natürlich nicht so befangen sind wie du. Nimm dir raus was für dich Sinn macht, denk darüber nach, nimm dir die Zeit die du brauchst und kraule nebenbei DJ's Bäuchlein :herzen1:

    Hallo liebe Carmen :winken:

    Im Moment ist selbstverständlich alles sehr schwierig für dich. Dein DJ, der tatsächlich das Beste ist, was dir hätte passieren können und umgekehrt genauso, wird bald über die Regenbogenbrücke gehen müssen und danach ist nicht nur die Leere der Trauer da, sondern auch das leere Körbchen.

    Ich kann dich so gut verstehen! Mir würde es nicht anders gehen.

    Aber meinst du nicht du könntest einem Hundchen ein Zuhause geben, was nicht so gesundheitlich vorbelastet ist wie ein Plattnäschen? Denn es stimmt schon, du wirst höchstwahrscheinlich auch für Kira eine menge Geld beim TA lassen müssen. Klar, kann dir das auch bei jedem anderen Hund passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist hier eben schon viel grösser.

    Denkst du nicht, es gäbe irgendwo noch ein anderes Hundchen was ganz dringend ein solch tolles Zuhause wie bei dir brauchen könnte?

    Bei dem die Umstände auch nicht so... dubios sind wie bei dieser Züchterin?

    Ich glaube dir und auch DJ würden ein zweites Hundchen sicher gut tun. Aber wenn ich wirklich offen sein darf, tu dir das nicht an, nochmal einen Bully zu dir zu nehmen. Schau dich noch etwas weiter um. Auch wenn du die Uhr hinter dir ticken hörst, DJ ist da, jetzt, ganz nah bei dir. Lass die Angst vor der Leere nicht der Grund sein, um Kira zu dir zu holen.

    Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass da draussen ein Hund ist, der dich braucht, genauso wie dein DJ dich braucht, wo er reine Liebe spührt und glücklich sein kann.

    Kira ist ein junges FB Mädchen, wenn bei ihr wirklich alles ok ist, dann findet sie sofort ein Plätzchen.

    Vielleicht schaust du dich doch nochmal um. Und vielleicht sitzt da dann plötzlich ein Hundchen, wo du weisst, dass es richtig ist. Dass genau dieser Hund zu euch kommen muss, weil er zu euch beiden passt.


    Ich wünsche dir viel Kraft und noch ganz, ganz viele glückliche Stunden mit deinem DJ :streichel:

    OT

    Völlig OT, deswegen:

    Spoiler anzeigen

    Deine Bemerkung "wie in Sachsen" auf die Ausführungen von Lurchers hatten einen abwertenden Beigeschmack...vielleicht reagiere ich da etwas empfindlich, weil wir gerne als die Deppen aus dem Hinterland dargestellt werden, vor allem von Leuten, die noch nie in Sachsen waren....wann das von dir nicht so gemeint war, dann entschuldige bitte meine verbissene Ironie.

    Echt jetzt? Also ist mir auf jeden Fall im Forum noch nicht aufgefallen ... auch nicht solche eine Haltung. Was gibt es denn an Sachen auszusetzen?

    Also ich finde es landschaftlich sehr reizvoll (tolle Bilder von gesehen und würde dann auch gerne welche machen) und habe immer noch auf dem Schirm, mal eine Tour durch zu machen. Wenn man das Gebiet sieht, könnte man fast neidisch werden ... sohooo viel Platz. Sage und schreibe 218 Naturschutzgebiete, 54.832 ha :nicken: *seufz*

    Ist vermutlich wie bei uns die Zürcher, die langsamen Berner oder die Thurgauer die nicht Auto fahren können. Ich rede über Züri auch nicht anders :ops::pfeif:|)

    @Herdifreund

    Zitat

    Wer wohnt tatsächlich so, dass man durch das Gartentor und durch den Garten eines Grundstücks muss, um auf den Grundstück des Nachbarn zu gelangen um dort zu klingeln? Ich würde fast annehmen, dass diese Konstellation so selten ist, dass man sie als so gut wie nicht vorhanden bezeichnen kann

    Doch bei z.B. denjenigen die im Einganspost erwähnt wurden. :roll:

    Und doch, das gibt es sehr häufig, ich würde fast annehmen, dass das die Regel ist, von all den Ausnahmen hier, weil der Zaun eben einfach einmal rundum gezogen wird. Da kommt vorne ein Tor ran und an der Haustür ist Klingel und Briefkasten. Da geht jeder auf die Haustür zu. Kenne ich nicht anders.

    Und wegem beissen. Doch darum gings hier auch mal. hundhugo wollte Urteile sehen, wo der HH Schuld ist, wenn der Hund jemanden beisst, der auf einem fremden Grundstück ist.