Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich denke das ist wie bei uns Menschen. Da ist hald die eigene Genetik und dann das was man selbst für sich tun kann. Bewegung, nicht ständig im Stress sein, entspannen, gesunde Ernährung und geistige Beschäftigung.

    Auf sich acht geben bzw. auf die Hunde in dem Fall. Mehr wird da nicht möglich sein.

    Ich hab für meine beiden auch Bademäntel, mittlerweile selbstgenähte, weil mir das sonst zu teuer wird, da ich die gerne auf Lager habe :hust:

    Ich nähe unsere aus Frottee. Mikrofaser kann ich überhaupt nicht ab. Die kriegen sie nach dem Spaziergang übergezogen, dann geht's nach Hause und kurz drauf sind sie trocken.

    Allerdings stinken meine jetzt nicht furchtbar schlimm, wenn sie nass sind :ka:

    Probleme mit Wasserrute hatten wir GsD noch nie.

    Wie viel Stoff brauchst du pro Hund?

    Ich bin auch am überlegen ob ich einen Bademantel nähen soll. Hätte allerdings jetzt eher zu Microfaser tendiert :denker:

    Im Sommer macht Yuna die Nässe nichts aus, aber im Winter hätte ich sie gerne Zuhause ein bisschen eingepackt bis sie trocken ist.

    Ich möchte auch nie mehr auf einen Labbi verzichten, auch wenn sie mir zur Zeit immer wieder mal die Nerven raubt. Sie ist in erster Linie einfach nur toll und ein absoluter Traum :herzen1:

    Und in zweiter Linie ein teilweise furchbar nerviger Teenie :stock1:

    Meine kleine Strahlemaus :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich hatte einmal ein Leuchtie für Shezza gekauft, immer wieder Kontaktfehler und der Schlauch ist immer mehr eingerissen. Montagsmodell? Vermutlich. Garantie drauf? Ja.

    Aber die Mühe wars mir nicht wert. Vielleicht weill ich auch wirklich nicht so begeistert davon war.

    Jetzt haben wir auch zwei Neue, Grün und Rot. Die gleichen wie @Rübennase und ich find sie mega hell. Bin gespannt auf den Wintertest jetzt und wie sich die Leuchthalsbänder schlagen werden. :applaus:

    Ich denke viele können sich Probleme anderer nicht vorstellen wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Dafür braucht man eine Menge Empathie.

    Ich hoffe du konntest deine Panik etwas ablegen?

    Es war der Anstoss einer langen, harten Achterbahnfahrt. Aber ja, es geht mir wieder gut, solange ich darauf achte für mich einzustehen. Was bei meinem Job keine spontanen Arbeitsänderung heisst, sondern dass das zuvor mit mir besprochen wird.

    Ich finde es aber auch schön für die die das nicht verstehen können. Heisst das doch auch, dass sie nie solche Probleme hatten und das freut mich für jeden einzelnen :nicken:

    Den Blödsinn den manche über solche Ängste labern blende ich mit meinen Kopfhören aus ;)

    Als ich das eben gelesen habe, war mein Gedanke nur : die spinnen doch

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    So denken wohl die Meisten :D

    Ich habe bei meiner Überlegung von mir selbst auf andere geschlossen, Eigenerfahrung und so. Bei mir kam die Panik von Anrufen, nachdem ich lange Zeit auf Abruf gearbeitet habe und jeden Tag damit rechnen musste, angerufen zu werden. Da hatte ich dann mehr und mehr Probleme damit. Deshalb hätte ich mir das mit der Türklingel auch so vorstellen können. Eben da man nie komplett entspannen kann, weil immer wer kommen/anrufen könnte.