Beiträge von Manus Hundewelt

    Was hier geholfen hat, wenn der Hund nicht ruhen wollte: In einen Raum gehen (bei Shezza wars die Küche bei Yuna das Bad) wo es nichts spannendes gibt. Also ein soweit leerer Raum. Da habe ich mich einfach mit rein gesetzt und gewartet. Ich habe die Hunde nicht festgehalten und auch nichts mit ihnen gemacht. Sie waren ja müde, wollten oder konnten nur nicht zur Ruhe kommen.

    Hat hier immer geklappt und wäre ein Versuch wert?

    Gab es auf der Hundewiese andere Hunde?

    Wenn sie nicht damit klar kommt so viel Freiheiten zu haben, dann geht mit ihr spazieren wo sie frei laufen kann. Nutzt eine Schleppleine wenn sie nicht hört. Sie soll lernen zu schnüffeln mal etwas herumrennen, aber insgesamt in Ruhe und mit Spass die Welt erkunden.

    Das wird eine Weile dauen bis sie merkt, dass es jetzt anders läuft und sie entspannen kann, weil man nicht so viel von ihr verlangt und nur eine Richtung vorgibt.

    Also wenns ein Hütehund sein soll, weshalb zieht man dann einen Labbi Mix in betracht? Die beiden Rassen sind ja mal komplett verschieden und mMn absolut keine tolle Verpaarung. Wenn es was vernünftiges sein soll, also ein gut gezogener Hütehund, dann geht zum VDH Züchter. Von Privathand ist ein typischer Hüti mit gesichertem Wesen nicht zu erwarten und wenn deine Freundin gut mit denen klar kommt, dann wäre ein "richtiger" Hütehund ja wirklich die beste Wahl.

    Ich habs früher bei Kaninchen mit Seitenschneider gemacht. Bei den Hunden war nie viel nötig, abgelaufen.

    Aber Seitenschneider geht da bestimmt auch.

    Bei Meerschweinchen auch, geht ratz fatz.

    Ähm, die Krallen von Kaninchen und Meerschweinchen kriege ich auch locker mit einem Nagelklippser durch, die mit Hundekrallen zu vergleichen... nun ja, wird sicher welche geben die so feine Krallen haben :roll:

    Der normale Seitenschneider tuts hier übrigens auch nicht, brauchen da einen stärkeren :ugly:

    Landlue

    Ich empfehle einen Dad der Ahnung von Werkzeug hat :hust:

    Die Cane Corso Krallen haben über die gängigen Krallenscheren und Dremel auch nur gelacht, genauso über Standard Seitenschneider. Mein Dad hat mir dann quasi "Profiwerkzeug" besorgt. Damit ging es dann so halbwegs.

    Timo will morgen los, "was besseres holen" :pfeif:

    Tja, andere haben hübsche Krallenzangen und Dremel für die Hundis Zuhause - wir dafür ein Werkzeugkasten xD

    Wenn ihr was passendes findet gibst du dann hier bitte bescheid?

    Danke Lara004!

    Liebe TE ich wusste auch nicht wie ich das schreiben sollte ohne dich, hm, irgendwie vor den Kopf zu stossen, zu schocken oder was auch immer.

    Bei deinem Anton scheint der Aussie stark durchzuschlagen, nicht nur optisch. Und so unglaublich toll diese Hunde auch sind, sie haben eine grosse Portion Eigenwillen. Wo der BC sofort springt, wenn der Schäfer was sagt, überlegt der Aussie ob das jetzt wirklich sinnvoll ist. Natürlich arbeitet er gerne mit dem Menschen zusammen und hat einen starken will-to-please, aber er neigt eben auch zur Selbständigkeit. Wenn du dir mal ansiehst wofür der Aussie gezüchtet wurde, erklärt das auch warum das so ist. Der Treibt auch andere Tiere die weniger lieb sind als Schafe, da ist auch eine gewisse Härte erforderlich.

    Landlue Ist bei meinem Mix genauso. Hier funktionierts nur mit der Krallenzange, mit dem Dremel bin ich ewig dran, das ist uns beiden zu blöd.

    Das Frauchen von Mannis bester Hundekumpeline muss mit nem Seitenschneider an die Krallen ihrer Hündin xD

    sei froh, dass du mit ner Krallenzange weiter kommst

    Ich komm mit der Jetzigen gerade so durch, aber es brauch mega viel Kraft. Seitenschneider wäre vielleicht mal einen Versuch wert :denker:

    Landlue Ich habe die hier. Sie ist recht scharf und damit klappts auch, ist aber dennoch mit Kraftaufwand verbunden.