Beiträge von Manus Hundewelt

    Ne, ohne Schutzgitter fällt er raus. Der ist so ein Fegnest (gibts das auch im Deutschen? Er schläft halt sehr unruhig, dreht und wendet sich... wandert durchs ganze Bett) der rollt sich über die Kante xD


    Sowas habe ich im Kopf:

    Hausbett Kinder Meli - Treetale Hausbett - Montessori Bett
    Hausbett Meli. Lernen Sie unser Top-Hausbettmodell kennen. Meli bietet Ihrem Kind nachts einen sicheren Platz zum Schlafen und wird tagsübe
    treetale.ch

    Also erst hat Henry mit einer Decke geschlafen, als er sich angefangen hat zu bewegen sind wir sicherheitshalber auf den Schlafsack gewechselt.


    Der Freund war die letzten Monate keine grosse Hilfe... dank ihm haben wir ein paar... Rückschritte gemacht.


    Drum würde ich gerne was, naja irgendwie eben radikal ändern. Klar könnte ich das Gitterbett in ein Kinderbett umwandeln. Da dieses aber erstens mit 70×140 cm etwas klein ist und nur 30kg tragen kann, kann ich da nicht mit rein liegen.


    Das wäre so ein bisschen der Plan. Kuscheln, Geschichte erzählen... irgendwie so.

    Und dass er selber ins Bett rein kann.


    Eben alles so stark umkrempeln, dass ein neues Ritual klar abgegrenz vom alten entstehen kann.



    Ich weiss nur nicht ob er mit seinen knapp 15 Monaten nicht doch noch zu jung ist.

    Vermutlich ist das idividuell, aber das macht es gerade nicht leichter.


    Leider können wir kein eigenes Zimmer für ihn einrichten, uns fehlt ein Zimmer und noch haben wir keine passende Wohnung gefunden.

    Daher muss ich da irgendeine andere Lösung finden.

    Bei uns gibt es einen Strohalmbecher von Avent und am Tisch trinkt er aus dem Becher. Glas gebe ich ihm noch nicht in die Hand xD

    Das haben wir so mit einem Jahr angefangen.



    Wann habt ihr die Kinder in grosse Betten umgesiedelt? Also raus aus dem Gitterbett. Und den Schlafsack gegen eine Decke eingetauscht?

    War von euch auch jemand im "deine-Tierwelt"-Forum aktiv?

    Als es dort noch ein aktives Forum gab?

    Ja. Wobei... aktiv kann man das nicht nennen. Meine Beiträge konnte man an einer Hand abzählen |)

    Kommt also drauf an was der Grund für deine Frage ist :tropf:



    Bin ich die Einzige die bei Christine Chapel bei Star Trek: SNW an Momo und Lotte erinnert wird? Und ich kenne die liebe Momo nur aus zwei Videos, zwei, drei Fotos und ihren sagenhaften Beiträgen hier :hilfe:

    Ben hat mir auch sehr gut gefallen. Aber da habe ich hier schon mitgelesen und dann ging das irgendwie nicht mehr :roll:


    Mädchennamen hätten wir mehrere gehabt, bei den Jungennamen waren viele die mir gefallen schon in der nahen Verwandtschaft vergeben.


    Viele hätten gerne ein Mädchen gehabt, die meisten auch drauf getippt. Macht für die Liebe die unser Sohn bekommt aber schlussendlich keinen Unterschied. Wir haben wirklich Glück und er wird von sehr vielen Menschen geliebt :herzen1:


    Ich war aber doch froh um einen Jungen, so passt der mir extrem wichtige Zweitname. Der stand von anfang an fest.


    Gibt es jemanden, der noch morgens und abends Fläschchen gibt? Wie viele bzw. welche Mahlzeiten gebt ihr über den Tag verteilt?

    Henry hat bis vor ein paar Wochen abends noch eine Flasche bekommen. Da er in der Nacht so viel trinkt haben wir jetzt erstmal komplett auf Wasser umgestellt.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn er irgendwann wieder ein Milchfläschchen am Abend haben möchte. Ich hoffe eher, dass die Nächte endlich ruhiger werden. Aber weg keinen Schnuller oder sonst was nimmt und nur durch sein Fläschchen das Saugbedürfnis stillen kann... nervig.

    Und im Urlaub gehen wir das Training und die Ruhe richtig an

    Dafür bräuchtest du Monate(!). Nein, dieser Hund wird niemals in deinem Alltag funktionieren. Alleine um diesen Stress, den sie in den letzten 3 Wochen erlebt hat, zu verarbeiten dauert es mehrere Wochen. Da reicht ein ganzer Jahresurlaub nicht.


    Werde dir bitte bewusst, dass dieser Welpe völlig überfordert ist und jeder weitere Tag macht das arme Baby noch mehr krank.

    Du tust ihr keinen Gefallen, wenn du sie auch nur einen weiteren Tag deinem Alltag aussetzt.

    Du wolltest sie retten. Faktisch machst du sie aktuell kaputt. Psychisch und physisch.


    Bitte gib sie ab. Lieber heute als morgen. Für die Kleine. Damit sie genesen kann und eine Chance auf ein für sie passendes Leben hat.

    Das ist bei dir, bei aller Liebe, nicht gegeben.

    Ja ich weiss, es ist ein absolut tolles Buffet und um die Maserung wäre es mehr als schade.


    Ich glaube ich rede da echt mal mit dem Schreiner und schaue mal was ich da rausholen kann.

    Denn weg geben ist nicht. Niemals.


    Aber es soll ja trotzdem auch mehr als eine Abstellkammer sein.

    Ach ihr seid so gemein. Jetzt zweifle ich schon wieder am streichen. Dabei ist es in der Form leider wirklich kein Möbelstück, das richtig genutzt wird. Und heller beizen alleine wird daran leider nichts ändern.


    Ich hadere ja schon seit Jahren mit mir, das gute Stück anzumalen. Komplett weiss muss es auch nicht sein, sehr gerne habe ich was vom Holz noch da. Aber Nussbaum ist leider wirklich nicht meins :( :



    Und ja, es ist etwas mehr als 120 Jahre alt. Mein Urgrossvater hat es irgendwann anfang der 1890er Jahre gekauft.