Beiträge von Manus Hundewelt

    Der Trick hat uns echt spass gemacht und ist perfekt fürs Körpertraining.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Vorallem für Shezzas Hüfte. Man sieht das es ihn mehr Mühe kostet und er dann entweder gleich dem Leckerli nachgeht oder ins down fällt, weil er die Spannung nicht gut halten kann.

    Dafür macht er es aber wirklich schon gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich wurde auch noch am Geschirr geführt.:(

    Besser als am Halsband. :D

    Fandest du es schlimm? Also schlimmer, als gar nicht rumlaufen zu dürfen, wenn die Erwachsenen grad nicht 100% aufpassen können?

    Ich habe das mit 16 kennengelernt, als ich in einer Kinderkrippe arbeitete. War anfangs sehr befremdlich. Aber dann sah man den Sinn dahinter.

    Die beste Freundin meiner Mutter geht mit ihrem Enkel auch nur mit dem Geschirr raus. Sie ist fast 70 Jahre alt und nicht mehr so schnell. Ihr ist das allemal lieber als wenn das Kind davon rennt und sich in Gefahr bringt. Und ich finde sie hat recht.

    Meine Mutter würde es auch genauso machen.

    mir gefällt die Bearbeitung von Aprikose sehr gut aber warum macht denn keiner die Tränenspuren unter den Augen weg. Das hab ich sogar mit meinen simplen ollen Picasa geschafft

    Ich habe so eine Version gemacht. Habe mich dann allerdings gefragt ob das nicht das Gesicht verfälscht. Es gehört doch irgendwie zu der Optik des Hundes :???:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Im Brockenhaus gibt es so einige lustige oder überraschende Situationen und Menschen.

    Ein paar der letzten Wochen.

    •Ein Junge und sein Vater stöbern durch den Kinderladen. Der Kleine sieht allerlei Dinge die ihm gefallen, sein Vater weist ihn irgendwann darauf hin, dass diese Sachen alle Geld kosten.

    "Ja dann musst du eben zur Bank gehen und ihnen sagen, dass sie dir Geld geben sollen. Dafür sind die doch da." Natürlich war er vollkommen davon überzeugt :klugscheisser:


    •Was ich bis dahin noch nie gesehen hatte und ich zwei mal hinsehen musste, war eine Dame, die mit Einweghandschuhen einkaufen kam.

    Das war echt... interessant :lol:


    •Eine immer wiederkehrende bemerkenswerte Situation.

    Immer wieder die selbe Kundin mit ihrem Kind.

    Mutter: "Lea."

    Kind: *spielt mit dem Auto*

    Mutter: "Lea!"

    Kind: *spielt mit dem Auto*

    Mutter: "Lea, ich geh jetzt!"

    Kind: *sieht sich den Traktor an*

    Mutter: "Lea, komm jetzt. Oder ich gehe."

    Kind: *setzt einen Teddy auf den Traktor"

    Mutter: "Lea, ich gehe. Tschüss."

    Kind: *holt noch den Elefanten dazu*

    Mutter: "Tschüss, Lea."

    ...

    10 Minuten später ist die Mutter immer noch da, das Mädchen reagiert Null, also wirklich überhaupt nicht. Man könnte meinen sie wäre taub.

    Die Mutter sagt jedesmal, dass sie geht, redet mit ihrer Tochter, ruft sie, will ihr was zeigen, will gehen, ... . Das Kind ignoriert sie komplett und die Mama steht da und wartet bis die Kleine gehen will.

    Sie gehört übrigens auch zu denen die ihre Kinder mit allem spielen lassen, diese das Chaos natürlich nicht wieder aufräumen und auch die Mutter nicht im Traum daran denkt. :rollsmile::fear:

    Das nenn ich mal antiautoritäre Erziehung. Und ich muss jedes mal an eine HH und ihren Hund denken :flucht::lachtot:

    (Name natürlich geändert.)


    Ich mag meinen Job :hust:

    Falls das Kuscheln nicht funktioniert grenzt euch ab. Alsp geht in einen langweiligen Raum, hier ist es das Badezimmer, wo es für diese Schönheit (Wirklich, ich habe mich gerade schockverliebt :cuinlove:) nix interessantes gibt.

    Setz dich zu ihr auf den Boden (kannst für dich auch ein Kissen nehmen), lese ein Buch, lass Musik laufen, durchstöbere das DF pder mach sonst etwas was dir selbst hilft zu entspannen und lass das Welpi zur Ruhe kommen.

    Was zu knabbern ist auch immer gut. Gibt auch Kaffeeholz oder Kauwurzeln, damits nicht immer was zu essen sein muss. Oder du gibst ihr einen Kong z.B. mit Joghurt drin zum rausschlabbern.

    Das alles beruhigt.

    Du schafst das ganz sicher :nicken:

    Wenn du jetzt das Programm auf Null runterfährst rechne mit zwei Wochen in denen die Maus die Wände hoch geht, bis sie verstanden hat, dass sie ruhen kann bzw. ihr das auch zeigt. Besserung wird also etwas dauern, seid ihr deshalb bitte nicht böse, sie kann ja nichts dafür, und gebt ihr Ruhe und Stabilität und habt etwas Geduld.

    Nach dem Stress den sie bisher hatte braucht es nunmal etwas länger bis sich alles wieder anfängt zu beruhigen.

    Wechsle bitte die Hundeschule. Spielen sollte da, wenn überhaupt, nur kurz am Ende vorkommen. Besser gar nicht, weils oft zuviele Hunde sind und da dann das mobben losgeht.

    Oha, da habt ihr euch ja was vorgenommen.

    Hallo liebe MiaSophie und erstmal Willkommen im Forum :winken:

    Es ist ein weit verbreiterter Irrtum, dass Aussies oder auch Border Collies so viel Beschäftigung und Action benötigen. Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.

    Im ersten Jahr müssen diese Hunde nur eines wirklich lernen und das ist Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe.

    Das heisst krokret, sie müssen lernen selbst runterfahren können, nicht ständig in Erwartungshaltung sein, entspannt rumliegen können, draussen entspannte Spaziergänge ohne Action haben, die Umwelt kennenlernen, usw.

    Alles mit viel Geduld und Ruhe. Da es extrem reizoffene Hunde sind überdrehen sie auch gerne schnell.

    Diese Rassen können 150% geben, wenn es darauf ankommt, das ist extrem wichtig weil der Schäfer den Hund braucht, auch in Notsituationen und wenns die ganze Nacht dauert.

    Daher ja, Aussies können extrem viel leisten, allerdings sind das Ausnahmen, im Alltag wird kurz gearbeitet und das wars dann, nicht jeden Tag, nicht über Stunden, nicht im Winter.

    Da sind sie ganz einfach nur Hund ohne zusätzliche Beschäftigung.

    Da du aber kein Vieh hast braucht der Aussie eben eine Alternative fürs Köpfchen.

    Wo eben leider erneut Fehler gemacht werden. Auch ein Speziallist ist nur ein Hund. Auch der ist nach fünf Minuten neuen Übungen lernen müde.

    Er braucht keine 6 Stunden Auslauf, jeden Tag was neues zu lernen oder pausenlose Beschäftigung.


    Fang also erstmal klein an. Lernt euch gegenseitig kennen. Zeig ihm die Welt, langsam und darauf achtend ihn nicht zu überfordern. Lerne ihm, dass er selbständig Ruhe halten kann.

    Kuschelt, spielt mal für ein paar Minuten miteinander und geniesst einfach die gemeinsame Zeit. Du hast da ein Baby bei dir sitzen. Und das muss erstmal verstehen lernen was ihr denn von ihm wollt. Draussen pinkeln? Alle zwei Stunden raus, nach jedem essen, spielen, schlafen oder sonstiger Aufregung. Draussen Party machen wenn der Kleine sein Geschäft verrichtet hat. Zuhause kommentarlos wegmachen.

    Dann muss er noch lernen was Nein heisst, er kennt eure Sprache nicht ihr müsst ihm verständlich machen was ihr meint.

    Er muss also die Welt kennenlernen, eure Sprache und dass er nur draussen machen darf lernen. Dazu kommen noch etliche Dinge die er Zuhause darf oder nicht darf.

    Das ist sehr, sehr viel für Knirps und das braucht Zeit. Viel Zeit.


    Wenn du sagst aus welcher Ecke du kommst können hier vielleicht einige Trainervorschläge machen?

    Und jetzt geh mit dem Baby kuscheln und mampf etwas Schokolade :bussi: