Beiträge von Manus Hundewelt

    Rosa :shocked:

    Dann will ich @Rübennase als Bodyguard :hilfe:

    Das versteh ich schon. Ich wollte dich aber nicht ärgern oder dir was böses :streichel:

    Spoiler anzeigen

    Boar ehrlich. Ich hab meine Freundin seit 14 Tagen nicht mehr live gesehen. Ihr Freund arbeitet im Fieberzentrum, sie haben gerade einen Kaufvertrag für ein Haus unterschrieben, das sie nun nicht renovieren können und wann sie Umziehen steht auch außer Frage. Wenn sie mich bittet ihr einen Mundschutz zu nähen weil sie sich damit auf Arbeit wohler fühlt, dann tu ich das. Und wenn sie meint das da Glitzerschmetterlinge drauf müssen weil das den Schutz erhöht dann mal ich ihr welche drauf und werfe mit Glitzer um mich bis ich selbst Glitzer huste.

    Weil Freunde das tun.

    Ich hab nicht nach Sinn und Unsinn dieser Masken gefragt. Nebenbei bemerkt trägt im OP niemand FFP2 oder FFP3 Masken. Ich wollte nur wissen ob diese Maskenform auch mit Bändern statt mit Gummis funktioniert, weil ich eben keine Gummibänder habe.

    Und darauf habe ich dir auch eine Antwort gegeben.

    Meine Frage habe ich in einem neuen Post verfasst, nicht dich persönlich angesprochen, sondern von "vielen" gesprochen.

    Ausserdem hab ich doch geschrieben, dass ich dich nicht davon abhalten will die zu nähen. Warum auch? Du tust jemandem einen Gefallen, der sich dadurch sicherer fühlt. Das ist doch nichts schlechtes?

    Mir ging es um meine Frage. Nicht um deine die ich beantwortet habe.

    Bewirf mich also bitte nicht mit Glitzerschmetterlingen :flucht:

    Es schützt andere, sonst gäbe es wohl garkeinen Mundschutz... ;)

    Die einfachen beim Doc sind nur aus Papier und schützen dennoch.

    Nicht lange und nicht perfekt, aber das muss es ja auch nicht.

    Aus Papier... ja danke, aber einen Chirurgen mit Papier vor dem Mund möchte ich nicht als Arzt haben :ugly:

    Das ist nicht "nur" Papier. Da kommt keine Feuchtigkeit durch, darfs ja auch nicht. Denn bei einer OP einen Schutz zu tragen der "nicht lange und nicht perfekt" hilft... besser nicht.

    Nein, schaden tun sie nicht.

    Wem es hilft soll sie bitte tragen, sehen ja auch ganz chic aus was da alles so genäht wird.

    Nur sollte man wissen, das der Schutz für andere nicht da ist. Ausser dem psychologischen Aspekt, der durchaus wichtig ist.

    Nicht wirklich. Der Stoff hindert die Viren nicht am durchkommen. Zudem bildet sich schnell Feuchtigkeit, da fühlen sich die Viren erst recht wohl.

    Masken fänd ich toll, aber die selbst gemachten aus Stoff nützen da, weder für einen selbst noch für andere, nicht viel.

    Naja sie helfen schon. Zum einen kannst du andere vor feuchter Aussprache schützen und ich denke sie haben vor allem einen psychologischen Aspekt. Zum einen grabscht man sich nicht dauernd ins Gesicht und zum Anderen hält das Gegenüber da vielleicht etwas mehr Abstand.

    Das ist noch mal eine zusätzliche Barriere. Egal wie, sie hat mich darum gebeten, also mach ich das.

    Oh ich will dich nicht davon abhalten solche zu nähen. Der psychologische Aspekt verstehe ich schon. Ich finde nur die Aussage, dass sie eine schützende Wirkung haben... nicht ganz so toll. Weil es nicht stimmt und so manche auch zu verantwortungslosem Handeln ermuntert. Man schützt ja andere...

    Und das mit der feuchten Aussprache. Wie viele Tropfen Wasser brauchst du, damit es durch einen dünnen Stoff dringt? ;)

    Darf ich mal fragen weshalb so viele sich eine Maske nähen wollen? Der Schutz dieser Stoffdinger ist fast gleich null :???:

    Man schützt andere.

    Nicht wirklich. Der Stoff hindert die Viren nicht am durchkommen. Zudem bildet sich schnell Feuchtigkeit, da fühlen sich die Viren erst recht wohl.

    Masken fänd ich toll, aber die selbst gemachten aus Stoff nützen da, weder für einen selbst, noch für andere, nicht viel.