Beiträge von Manus Hundewelt

    Ob man was dran verdient oder nicht, falsch ist diese Ausgage aber definitiv:

    Und das für kaum einen Aufwand


    Alleine die Aufzucht ist ein riesiger zeitlicher Aufwand und führt zu finanziellen Einbussen, wenn man arbeitet und 8-12 Wochen Urlaub nehmen muss.


    Darf man diesen finanziellen Verlust eigentlich mit in die Welpenpreise einberechnen oder auch nicht?

    Ich finde es niedlich, wenn jemand glaubt, dass bei knapp 1000€ pro Welpe überhaupt was übrig bleibt. Gerade als Gebrauchshundehalter.


    Es wäre schön wenn tatsächlich dem Züchter etwas übrig bleibt, das wünsche ich jedem und mit fortlaufenden Würfen wird das vielleicht auch mal was. Nicht selten ist das aber nicht der Fall.

    Und wenn dann wird es meist in den nächsten Wurf investiert. Einen Kaierschnitt reicht schon aus um ins Minus zu kommen.

    Eigentlich ein interessantes Thema (gerade auch mit Blick auf die Unterschiede zw. den Rassen). Wenn ich dann aber lese

    Und das für kaum einen Aufwand.

    hab zumindest ich keine Lust mehr. Vielleicht haben andere Zuechter ja mehr Lust..

    Oh nein, dein Wissen ist einfach Gold wert. Ich habe ja auch deine ganze Aufzucht verfolgt und es gibt keine besseren Beispiele von guter Zucht, als wie sie bei dir läuft.


    Selbst wenn du manchen Ignoranten die Augen nicht öffnen könntest, anderen tust du es ganz bestimmt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du dein Wissen doch noch teilst.

    Wieso ist das ein Vorurteil.

    Eigentlich wollte ich nur wissen, warum man Hunde aus Tierschutz aus dem Ausland laut Vorurteil der Kollegin grundsätzlich ausschließen muss. Die Antwort woher das Vorurteil kommt, wurde weiter vorne gegeben.

    Und das Fakt?

    deutscher Schäferhund unberechenbar


    Und wie wäre es wenn du statt deinem

    Forengeblubber

    mal Antworten geben würdest?


    Thema DSH:

    bist du deutlich der Meinung, das dies auf gar keinen Fall gehen kann. Egal wie viel positiv Beispiele es gibt. Nur weil es eben auch negativ Beispiele gibt.


    Beim Direktimport, bist du wiederum der Meinung, das funktioniert, weil es bei dir eben funktioniert hat. Da ist es dann egal wie viele Beispiele es gibt, wo es eben nicht funktioniert hat

    Wieso?

    Ähm ja, und genau sowas kostet dann doppelt so viel wie eine Wohnung hier :ka:

    :shocked: :shocked: :emoticons_look: Echt?

    Das kann ich in dem Fall nicht verstehen. Das es etwas mehr kosten würde könnte ich ja noch verstehen aber doppelt so viel? Nee, das verstehe ich dann nicht.


    LG
    Sacco

    Doch, irgendeinen Grund findet sich immer. Da ist dann die "Grossstadt" der Grund. Oder weil es einen Garten gibt. Von 10qm. Oder zwei Badezimmer, oder teilweise wurde was dran gemacht (bei einem Haus von 18xx). Häuser, die nicht fast auseinander fallen, einen Garten haben den man auch als solchen bezeichnen kann (und das sind 40qm durchaus), nicht irgendwo im Nirgendwo stehen und dann noch bezahlbar sind, sind extrem selten. Leider.


    Wohnungen mit Garten sogar noch seltener.



    Dafür haben wir überall Küchen drin xD

    Deswegen kommt es immer drauf an was man als Mehr hat.


    Wir waren letztens für eine Nacht in einer Großstadt. Da hätte ein Haus auch nicht viel mehr Mehr gehabt. Es gab dort keinen Garten, wenn nur ein kleiner Grünstreifen, Haus an Haus mit max. einer Hofeinfahrt dazwischen und kein Grün in der direkten Nähe ( also kein Grünstreifen oder ähnliches vor der Haustür) usw.. Du hast bei offenen Fenster/Terrassentür alle Nachbarn ohne Probleme verstanden. Wir wussten da sofort wer und welche Probleme mit der Arbeit,Freundin/Freund, Behörden usw. hat.


    LG
    Sacco

    Ähm ja, und genau sowas kostet dann doppelt so viel wie eine Wohnung hier :ka:

    Ja, dein Mehr würde hier dann noch mehr kosten. Bzw. ist das in der CH eher ein 6er im Lotto, als eine realistische Immobilie. Und ist eher vergleichbar mit einem Bauernhof. Und da ist nix richtig eingezäunt.

    Die Arbeit die hinter einer solchen Immobilie steht ist dann auch nicht zu unterschätzen und unter 6500 CHF findest du das definitiv nicht.

    Tun ja nicht mal die paar, die hier im df vertreten sind

    Hatte ich gerade noch im Gedächnis:

    Alle 3 Hunde sind charakterlich absolut einzigartig. Clowns, die am liebsten bei ihrem Menschen sind, immer neuen Quatsch fabrizieren

    Aber war auch nicht das erste mal hier im DF.


    Ausserdem liesst man es auf jeder anderen Plattform. Insta, FB, Tik Tok, völlig egal, überall werden sie als Clowns betitelt.


    Und nein, natürlich nicht jeder Halter tut das!

    Ich hoffe ja, dass er auch nicht nach mir kommt. Urlaub im Winter bei schwülen 30 Grad im Schatten auf den Philippinen werden für mich schon eine Herausforderung :ugly: da soll er doch bitte weniger Probleme haben.


    Ich bin auch so absolut keine Sonnenanbeterin, mein Freund natürlich schon eher.

    Hoffentlich wird der Kleine braun.