Beiträge von Manus Hundewelt

    Spoiler anzeigen
    OT

    Warum sollte ich ein Grundbedürfnis meines Haustieres unterbinden, das finde ich grundsätzlich falsch. Mein Hund ist ein Lebewesen mit eigenen Bedürfnissen, die ich respektiere, jagen gehört bei einem Hund mit Jagdmotivation nunmal dazu, und das sollte man auch wissen, bevor man sich einen Schlittenhund anschafft. Kann man mit diesem Verhalten nicht leben, sollte man sich eben keinen anschaffen und auch keine andere Rasse, die großes Jagdinteresse hat. Ein Haustier zu verbiegen (ja, das ist es für mich!), nur damit es den eigenen Wertvorstellungen entspricht, finde ich vollkommen verkehrt und unfair dem Tier gegenüber. Da sollte man sich wirklich vorher überlegen, ob man mit dem Verhalten leben kann oder sich keinen Hund oder eine andere Rasse anschaffen. Aber sich einen jagenden Hund anzuschaffen und dann das Jagen, das zum Tier gehört und das dem Tier auch sehr wichtig ist, zu unterbinden ist für mich ein No-Go.

    Eben dann lass deinen Hund weiter jagen, töten und andere belästigen. Aber nicht jammern wenn er von einem Hund geschreddert wird, dem auch sein Bedürfnis zu töten erlaubt wird

    Der Hund wird sich immer an unsere Werte und Spielregeln halten müssen.

    Spoiler anzeigen
    OT

    Ich kann ja nur für mich reden, aber nein. Mein Hund darf ausdrücklich Mäuse und Co jagen, es entspricht seinem natürlichen Verhalten. Wer bin ich, meinem Hund meine Werte überzustülpen, würd ich im Leben nicht machen. Ich muß es nicht toll finden, daß mein Hund andere Tiere tötet, aber das zu unterbinden fände ich falsch. Ein Hund ist ein Beutegreifer, und vor Anschaffung sollte einem klar sein, daß Tiere töten mit zum Verhaltensrepertoire gehören kann.

    Ja, dass du die Bedürfnisse deines Hundes über die von anderen stellst, weiss man ja schon.

    Es gibt aber zum Glück sehr viele Hundehalter die Rücksicht auch auf andere nimmt, denn auch wir Menschen müssen uns an Regeln halten. Unsere Spezies hat kein Problem mit Mord an Artgenossen, trotzdem ist es verboten, weil es der Moral von den Meisten entspricht. Kinder müssen sich an Regeln halten und dürfen dem Kind neben ihm kein Buch auf den Kopf hauen, auch wenn es das gerne würde.

    Aber lass du deinem Hund seinen Spass zu jagen, zu töten und fremde Hunde begrüssen obwohl der Halter das nicht möchte.

    Bitteschön: https://www.lidl.de/de/parkside-ak…hleifer/p311023

    Ich habe den auch und endlich kriege ich die Krallen von meinem Rüden gekürzt, die sind steinhart :gott:

    Edit. Ich würde noch empfehlen den Zubehörkasten zu kaufen oder im Baumarkt nach Aufsätzen mit dem Schmirgelpapier suchen. Mit dem Schleifstein komme ich hier nicht weit.

    danke schön, dann werde ich mal "einkaufen" gehen und vorher noch mit meinem ann diskutieren ob wir den mit Akku oder mit Kabel nehmen. Er zieht letzteres vor als Elektriker :-D

    Mit Kabel hat er mehr Power. Aber der Akku ist auch erstaundlich stark und er hält echt lange. Ich habe ihn bisher erst einmal aufgeladen und er ist noch immer fast voll. Ich finde den mobilen praktischer, aber ich verstehs, wenn der mit Kabel bevorzugt wird.

    Gib auf jedenfall bescheid, ja? :applaus:

    Wenn der aber so heftig ist,dass der steinharte Krallen kürzt, ist es dann für kleine Hunde nicht zu doll?

    Nein. Du kannst ja verschiedene Aufsätze nutzen. Und die Power kannst du auch regeln. Meine Hündin hat normale, weiche Krallen. Bei ihr sind sie eben mit dem Schleifaufsatz in Sekunden gekürzt ;)

    Er hat eben nur auch die Power harte Krallen zu kürzen, aber man kann damit auch sanft arbeiten.

    Hier hatte ich mal ein Vergleichsvideo gemacht. Da hörst du auch wie leise er ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnte mir jemand bitte den Link zu dem Schleifer von Lidl schicken meine AM-Hündin hat harte und dunkle Krallen

    Bitteschön: https://www.lidl.de/de/parkside-ak…hleifer/p311023

    Ich habe den auch und endlich kriege ich die Krallen von meinem Rüden gekürzt, die sind steinhart :gott:

    Edit. Ich würde noch empfehlen den Zubehörkasten zu kaufen oder im Baumarkt nach Aufsätzen mit dem Schmirgelpapier suchen. Mit dem Schleifstein komme ich hier nicht weit.

    Hundeausbilder deren Hunde als Spürhunde arbeiten. Es wird ein Zusammenspiel sein. Natürlich nehmen Vibrissen Berührungen wahr, diese schicken aber eben die Impulse weiter in den Bereich, der für den Geruch verantwortlich ist.

    Gerade gehört bei Martin Rütters Helden auf vier Pfoten. :ka: