Beiträge von Manus Hundewelt

    Wie kommt ihr auf die Annahme, dass die Meisten die hier schreiben keine Kinder haben? Im Forum haben echt viele Kind und Hund und die schreiben auch hier im Thread.


    Meine Meinung ist übrigens die Selbe wie ich sie vor meinem Kind hatte. Das hat nichts mit Abwerten zu tun, es gibt unerzogene Kinder, natürlich sind da die Erwachsenen dafür verantwortlich, aber das ist mir in dem Moment so ziemlich egal, wenn ich mich über sie, warum auch immer, aufrege.


    Genauso wie für schlecht erzogene Hunde der Mensch verantwortlich ist. Trotzdem ärgere ich mich auch über den Hund.


    Ich habe zumindest noch nie was abwertendes über Kinder hier im Foum gelesen :ka:

    Hund lernt von Anfang an das er ruhig sein muss. Mein Mann sagt das viele mit Box arbeiten. Im Notfall muss er da rein. Nein nicht immer aber bei Besuch oder wenn Kinder zu viel toben und er nicht Ruhe gibt. das soll keine endlösung sein aber für den Anfang eine Hilfsmittel

    Nein, ein Hilfsmittel ist das nicht. Ihr könnt doch einen Hund nicht einfach in eine Box sperren, nur weil er nicht ruhig ist?

    Das ist ein Lebewesen, ein Familienmitglied und nicht ein Spielzeug wo man die Batterien nicht raus kriegt und es deshalb wo rein sperrt.


    Ich hoffe inständig, dass es kein Hund bei euch wird. Ja gar kein Tier. Die Einstellung passt einfach nicht zu einem Lebewesen und das meine ich auch keineswegs böse. Es wäre nur nicht fair gegenüber einem Tier. Ganz und gar nicht.

    Die Mutter von meinem Freund ist auch etwas empfindlich, obwohl sie selbst Katzen haben. Sie hält aber wohlweislich den Mund. Mir gegenüber zumindest.

    Aber auch mein Freund hat mit seinem Frust über die Haare der Hunde "die überall herumfliegen" zu kämpfen :roll:

    Gut die zwei haaren gerade auch extrem, also vor allem der Labbi.

    Trotzdem habe ich letztens erwähnt, dass ich ja auf seine Reaktion gespannt bin, wenn Henry seinen ersten Sandkuchen probiert. Sein Gesicht war herrlich xD


    Ja, sobald er krabbelt wird er mit unterschiedlichem Dreck in Berührung kommen und er wird es genauso überleben wie ich auch :nicken:

    Vielleicht ein Triggerpunkt bei mir, aber weisst du was Depressionen sind?

    Ja, besser als mir lieb ist und ich weiß auch was CFS und Burnout ist. Daher weiß ich auch, dass "einfach machen" oft hilfreicher ist, als Grübeln und Theoretisieren. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht. Manchmal aber eben doch und hinterher fühlt man sich besser.

    Nun, Depressionen sind vielfältig. Ein "einfach machen" oder Dinge wie "keine Lust haben" zu sagen ist aber für die Meisten ein Schlag in die Magengrube.

    Eben weil es nichts mit "keine Lust haben" zu tun hat oder es an dem Willen fehlt sich aufzuraffen. Es geht schlichtweg nicht.


    Bei dir hat es gehlofen, das freut mich sehr. Das sind aber leider trotzdem sehr selten die richtigen Worte. Sie verursachen viel öfter das Gegenteil.

    Nun, einfach trotzdem was machen! D.h. auch aufraffen, wenn du keine Lust hast oder meinst, es geht eigentlich nicht

    Einfach anfangen

    Vielleicht ein Triggerpunkt bei mir, aber weisst du was Depressionen sind?


    Die TE scheint sehr gut damit umzugehen, meine Hochachtung hierfür. Daher denke ich auch, dass es dem Hund sehr gut geht und da die negativen Gedanken an den Zweifeln schuld sind.


    Hast du mal einen Lichtblick dann versuche mal die RO Trainerin zu erreichen und mit ihr zu reden. Das könnte dich dann wieder einen Schritt weiter bringen.

    Wollt ihr die Diskussion jetzt wiederholen? Ihr kommt nicht auf einen gemeinsamen Nenner, hat man doch gesehen.


    Manche sind der Meinung, dass man die Wahrheit anders ausdrücken kann.


    Andere eben, dass Tierquäler klare Worte verdient haben.


    Aber ihr könnt den Thread auch wieder zerschiessen und den Link von corrier so in euren Beiträgen ersticken.

    Das wäre dann mehr als schade.

    Weil das Thema gerade aufkam...wir macht ihr das mit der Kaution?

    Das letzte Mal, als ich das brauchte hat einem fast jede Bank ein Mietkautionskonto (quasi nix anderes als ein verpfändetes Sparbuch) hinterher geworfen. Jetzt bietet das kaum mehr eine Bank an :ugly:

    Moment, ihr zahlt die Kaution auf ein "eigenes" Konto ein?


    Dann wäre das in der CH auch wieder anders. Wir bekommen die Bankdaten vom Vermieter für ein solches Konto, müssen uns also nicht selbst um eines kümmern.