Beiträge von Manus Hundewelt

    Darf ich Fragen wieso?

    Ja klar kannst Du fragen. Wenn ich etwas kaufen will, frage ich nicht in einem Forum nach Meinungen.

    Es ist ein 50:50 zu erwarten, was soll mir das helfen? Und w e n n ich etwas kaufen will, zumal etwas Lebendiges, dann muss ich mich entscheiden und beim geringsten Zweifel Abstand nehmen. Immerhin bin ich im besten Fall 15 Jahre mit dem Hund verbunden. Damit erübrigt sich für mich ein "ja oder nein". Entweder klar ja oder klar nein.

    Nun, um Rassen zu fragen, welche zu den Lebensumständen passen ist aber kein Zweifel sondern Vorsorge. Menschen zu fragen die sich mit Hunden gut auskennen, ist doch ebenfalls eine gute Vorbereitung.

    Kalte Füsse kann es geben, da jetzt zu sagen, dass diese Person den Hund nicht nehmen soll ist falsch. Unsicherheit, im Sinn von "mach ich alles richtig? Was wenn nicht?" Und ähnliche Gedanken ist doch nichts schlimmes, zeigt nur, dass demjenigen die Verantwortung wichtig ist. Sobald der Kleine dann da ist verfliegt das.

    Wie gesagt, das gibt es auch bei werdenden Müttern, die bis zur Geburt Angst haben und sobald sie ihr Kind in den Armen haben, beruhigen sie sich.

    Auch wenn die Bindung zum Kind natürlich etwas anderes ist.

    Es geht mir um Sorgen vor der Verantwortung, weil man doch alles richtig machen will.

    In diesem Thread ist das viel extremer, da ist abraten kein falscher Rat. Mir geht es nur um die allgemeine Aussage, dass nachfragen bedeutet, dass man sich keinen Hund kaufen soll.

    Manus Hundewelt Ist hier genauso... ich nutze Calendula Essenz für ganz viele Dinge. Kratzer, Allergien, auch zum baden der Pfoten bei HotSpots oder Entzündungen am Krallenbett... hat bisher immer super funktioniert :gut:

    Hilft auch gegen Pickel, wenn man solch einen Teeniehund erwischt, hatte meine Kleine letztes Jahr tatsächlich. :ugly:

    Damit hielten sie sich im Rahmen und verschwanden auch immer wieder recht schnell.

    Mir fällt spontan nix ein bei dem ich Calendula nicht nutzen würde :denker:

    Ist zumindest sicher für alle gängigen Verletzungen und Rötungen hilfreich.

    Ich habe mich im ersten Moment gefragt, welchem Hund man ein Haarband um die Hüfte binden kann :ops:

    xDxDxD der ist gut bei meinem 25kg hund. Nein, ich binde nur einen Teil vom Shirt damit zusammen, damit es besser sitzt und ihn nicht stört.

    Fand ich dann auch naheliegender :tropf::lol:

    Um noch was Themarelevantes zu sagen, Calendula ist hier das Allzweckmittel. Ich habe eine Urtinktur, kann man also nach belieben verdünnen. Und ist so extrem günstig.

    Meine Hunde bekommen kein Menschenessen. Ich seh auch keinen Anlass dazu. Wir ham genug Futter und Leckerli im Haus und bei uns gibts auch keine Reste die wir nicht selber essen wollen.

    Ruft den Tierschutz! :shocked:

    Nein, quatsch. Ich bewundere ja Menschen die so kochen können, dass keine Reste bleiben bzw. Reste die man noch essen kann/will.

    Bei mir gibts meistens was. Nudeln, Salat, nach dem Grillieren Fleisch, ect. pp.

    Oder was sonst ablaufen/kaputt gehen würde. Also wirklich kurz vor Schluss nicht nach MHD und keine Zeit bleibt um es selber noch zu kochen.

    Ja, das gibt es hier ab und zu tatsächlich. Meistens aber Aufschnitt :tropf:

    Dann fang doch am besten Mal mit einem Gespräch an vielleicht kommt was in Gang.

    Da ich mich da wirklich nicht gross auskenne versuche ich es einfach mal.

    Weshalb kam der Trend zu immer mehr hängender Haut oder auch beim Shar Pei mehr Falten?

    Versteht man wovon ich spreche? :ops:

    @Helfstyna Aber genau darum geht es doch? Ich weiss ja nicht ob es hier welche gibt, die sich mit solchen Rassen auskennen.

    Ich habe gesagt, dass ich auch gerne anderes lesen würde, wenn es geht. Das heisst, wenn es User hier gibt die sich damit etwas auskennen.

    Ist es frech darüber um Erfahrung zu bitten?

    Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Schweiz lebe, aber Berner und auch Bernhardiner sind mir schon oft unter die Augen gekommen.

    Sehr grosse Hunde gibt es hier auch, ich kann sie alle nur als schleichend bezeichnen, kenne mich bei diesen Rassen aber überhaupt nicht aus.

    Da da auch viel Qualzuchtmerkmale auftauchen könnte man mal darüber reden?

    Vermutlich weil es einem öfter über den Weg läuft. Dann hat man es eher aufm Schirm. Aber ich schätze Mal in 3 Treads mit zigtausend Beiträgen wurde alles schon behandelt.

    Das kann gut sein, ich habe nicht alle komplett druchgelesen ;)

    Trotzdem spricht man hier ja gerne weiter darüber und das Wissen aufzufrischen oder wie in meinem Fall überhaupt was neues zu lernen, fände ich es schön mal andere Rassen unter die Lupe zu nehmen =)

    Und hui, meine Beiträge sind nicht halb so zickig gemeint wie sie sich lesen :emoticons_look: