Beiträge von Manus Hundewelt

    Manus Hundewelt

    1. Die ShoutBox befindet sich an anderer Stelle.

    2. Ja, stell dir vor, ich habe eine wankelmütige Seele, folge keinen Ideologien, achte den Rat von Menschen, die mir wohlgesinnt im echten Leben begegnen und wäge diesen gegen Rat von Menschen ab, die nur diese Texte lesen können.

    3. Der Rat von MR, wie du ihn nennst, hat mir geholfen, viele Probleme zu lösen. Ich halte ihn für absolut professionell. Außerdem habe ich einen 0815-Familienhund. Aber einen schönen. :p

    Hm, wer wird jetzt hier nochmal giftig?

    Du hast einen AL Golden Retriever. Natürlich sind auch diese Hunde Familienhunde, aber sie brauchen eben auch noch eine andere Auslastung, eine Arbeit.

    Und ich weiss jetzt nicht weshalb auch andere AL allgemein nicht schön sein sollen. Oder andere Familienhunde :???:

    Ja, stell dir vor. Hier meinen es die Menschen auch nur gut mit dir. Du hast eine Frage hier im Forum gestellt und du hast von sehr erfahrenen Personen gute Antworten bekommen.

    Wankelmütig sein ist das eine - kenne ich übrigens.

    Aber es ist dein Hund, nicht der von anderen. Wenn ihm etwas nicht gut tut dann ist das so. Da ist es vollkommen egal was andere Hunde machen.

    Ich habe nicht gesagt, dass Martin Rütter nix kann. Er ist nur kein Trainer für Hunde die eine richtige Arbeit brauchen. Sagt er übrigens auch selbst. Wenn du dich so sehr mit ihm beschäftigt hast, solltest du das wissen.

    Ich empfehle dir ebenfalls ganz dringend einen wirklich guten Trainer, der sich das vor Ort ansieht.

    Ein Schäfi der aus Unsicherheit nach vorne geht ist nix was man auf die leichte Schulter nehmen sollte und denken, dass kriegt man schon alleine hin.

    Ohne das böse zu meinen oder dir die Kompetenz abzusprechen diesen Hund führen zu können. Aber du musst dir zeigen lassen wie du diesen Hund führen musst.

    Also du bist dieser Person A begegnet. Die hat dir was von buddeln dürfen und Individualdistanz erzählt und du hast das mitgemacht?

    Also gleich deinen Plan verworfen, dass Ole auf dich achten soll? Denn genau das ist doch Problem was du mit ihm hast? Wieso sollen Hunde buddeln dürfen? Was erreichen sie damit?

    Ein Golden ist nie dafür gezüchtet worden in Erde rumzuwühlen.

    Hier hast du viele Antworten bekommen, die ziemlich einstimmig gesagt haben, dass du das nicht zulassen solltest und dir diverse Gründe genannt.

    Dir ist aber logischer auf Person A zu hören? Weil wegen was?

    Der Rütter ist gut für 0815 Familienhunde. Arbeitshunde sind aber nicht sein Gebiet und jeder Trainer der mit solchen Hunden arbeitet, also wirklich arbeitet würde niemals zu Bällchen werfen raten. Einfach um mal das MR Argument zu entkräftigen.

    Spaziergänge sollen entspannend für den Hund sein. Schnüffeln, traben, Seele baumeln lassen. Eben Hundedinge tun dürfen.

    Sich ins Nirvana zu buddeln ist nicht sehr entspannend für Ole oder?

    Er hat also keinen Mehrwert davon. Wieso dann zulassen? Es gibt doch genug andere Dinge die er tun kann und darf ;)

    Lucy_Lou  Eley Rajo und hasilein75 Ich kann eure Beiträge gar nicht so oft liken wie ich es gerne würde.

    Keiner meiner Sitterhunde hat sich nicht in mein Herz gestohlen. Auch die Kackbraze von nebenan, die mir mal in die Wade gebissen hat, hatte ihren ganz eigenen Charme. Wenn dieser Herr Dackel denn mal die Klappe hielt und per Zufall gute Laune hatte :hust:

    Hunde sind Hunde. Natürlich mit unterschiedlichen Bedürfnissen und genetischen Voraussetzungen. Aber es sind alles nur Hunde :ka:

    Klar würde ich sehr viele Rassen nicht haben wollen, weil sie einfach nicht zu mir und meinem Leben passen. Aber jeder einzelne hat meinen Wunsch nach einem eigenen Hund verstärkt.

    Mein Hund sollte übrigens auch auf mich hören, folgsam sein, unproblematisch und eben einfach gut erzogen.

    Noch dazu ein so intelligenter Border Collie (Mix). Denn der hat so viel wtp, den erziehe ich locker.


    Oder auch nicht |)

    Intelligente Hunde haben es so ansich schnell zu lernen. Das ist schön. Ausser wenn es nicht das ist was du gerne hättest. Und das tun sie. Sie lernen jeden Scheiss und du kannst dann schauen wie du das wieder aus ihnen raus kriegst :ugly:

    Hach ja, die Vorstellungen von Ersthundehaltern :lachtot:

    Wusste ich doch nicht, geht mir ja recht gleich, schau eher selten genau hin, hätte aber spontan dasselbe gesagt (der 2. Zuchtrüde sah mir dagegen vom Kopf her dann schon wieder mehr nach typischer Labbi aus).

    Öhm. Also bei dem einen hat ein Labbi vielleicht mal hallo gesagt, ganz, ganz kurz.

    Der 2. Zuchtrüde hat sich mit einem Labbi mal recht ausführlich unterhalten. So einmal, bei 'nem Abendessen. In Labbigeschwindigkeit.

    Ehrlich, ich sehe bei beiden kaum den Labrador. Egal was für Tonnen oder schmale Kerle es sind, so sehen sie definitiv nicht aus :ka:

    Es gibt auch ein Kit mit zwei Objektiven.

    https://www.foto-erhardt.de/kameras/system…6-3-is-stm.html