Beiträge von Manus Hundewelt

    Rappelina Du wirst andere Nägel als dein Hund haben ;) Wie Avocado schon geschrieben hat, kann der Dremel auch bei sehr starken Nägeln helfen.

    Wenn dein Hund sogar dabei einschläft, weshalb solltest du dann ein schlechtes Gewissen haben? Ihr tut es offensichtlich nicht weh und scheint es sogar eher beruhigend zu empfinden.

    Ich kann auch keine Knochen zerbeissen, wenn ich das versuche tun mir die Zähne weh, dem Hund aber trotzdem nicht ;)

    Also wieso solltest du das bei ihr nicht mehr machen? Scheint ja die perfekte Krallenpflege für sie zu sein :nicken:

    Shezza sabbert beim Spielen aber auch ziemlich. Nicht, dass es ihm aus dem Maul tropft, aber das Spielzeug ist sehr sabberig.

    Und dazu kann er sein Gesicht auch selbst ansabbern :ugly:

    Seine Lefzen sind normal ausgeprägt. Der Labbi sabbert gar nicht und ich finde ihr Maul nicht viel anders als das vom Rüden :???:

    Von der Schreibweise her denke ich war das CH-Tröte und in der Schweiz sagen wir tatsächlich flechtest. Flichtst ist schon schwer zum aussprechen und es liest und hört sich noch dazu dämlich an. Ist für dich vermutlich genau das Gleiche mit flechtest :pfeif:

    Da habe ich wieder was gelernt, ich befürchte aber, dass ich auch in Zukunft das Wort flechtest verwende, das andere vergesse ich doch wieder :lol:

    Es gibt auch "du flechtest"

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.duden.de/rechtschreibung/flechten

    Also kann ich doch dabei bleiben ohne einen Fehler zu machen :D

    Was mich da irritiert ist das er/sie/es flechte

    Würde flechtet nicht mehr passen?:???:

    Wieviel Millimeter musst du denn wegschleifen?

    Ich mach alles 1-2 Wochen, da sind‘s dann nur so 1-2 mm.

    Am Anfang warens wohl so um die 6mm... da ich zuvor mit allem Werkzeug da nicht gegen an gekommen bin, habe ich kaum was weg gebracht.

    Jetzt sind es aber immer noch 5mm die weg sollten, dafür muss ich aber das Leben zurück drängen, daher täglich oder spätestens am zweiten Tag.

    Und dann gibts da noch die Wolfskralle :skeptisch2:

    Die lässt er sich ja ganz besonders gern abschleifen :fear:

    ..... wirklich nur flechtest und ,......

    *aua.....

    ich flechte
    du flichtst
    er/sie/es flicht
    wir flechten
    ihr flechtet
    sie flechten

    Von der Schreibweise her denke ich war das CH-Tröte und in der Schweiz sagen wir tatsächlich flechtest. Flichtst ist schon schwer zum aussprechen und es liest und hört sich noch dazu dämlich an. Ist für dich vermutlich genau das Gleiche mit flechtest :pfeif:

    Da habe ich wieder was gelernt, ich befürchte aber, dass ich auch in Zukunft das Wort flechtest verwende, das andere vergesse ich doch wieder :lol:

    Ich habe eben auch etwas dein Thread durchstöbert und Welpi angeschmachtet :herzen1:

    Aber mir ist auch aufgefallen, dass sie seit dem ersten Tag auf die Katzen mit aufdrehen reagiert. Ich habe jetzt mal die erste Zeit ignoriert, weil man ja doch den ein oder anderen Hund an die Katzen gewöhnen muss.

    Aber mir ist dann auch sowas aufgefallen:

    oder wenn wir nach Hause kommen und sie ist sehr aufgeregt, auch eine Hausleine dran - weil dann werden die Katzen doch noch gejagt bzw verfolgt und angebellt (sie will ja spielen, aber die irgendwie nie mit ihr :flucht: erklär ihr das mal einer xD )

    (4 Monate alt)

    Du hast es da schon mit spielen abgetan. Es waren aber schon erste Jagtsequenzen.

    Auch hast du es die Katzen selbst regeln lassen. Sie mussten sich selbst wehren oder sich verziehen, weil du Cali nicht von ihnen fern gehalten hast.

    Und eben vermeiden das sie die Katzen jagt, bzw sich zu sehr auf diese fixiert. Gott sei Dank, gehen die ihr schon viel aus dem Weg... bzw verziehen sich nach oben oder aber drohen ihr gleich. Das kennt sie und nimmt sie auch gut an

    (5 Monate alt)

    Einfach um dir zu zeigen, dass das Jagen schon sehr viel früher angefangen hat als du denkst. Das hat sich jetzt auch sehr gefestigt und ja, das geht jetzt seit einem Jahr so.

    Das aus ihr rauszubekommen... ich fürchte da musst du deckeln, sich von selbst entspannen und ignorieren wird sie die Katzen wohl nie mehr.