Ist das vielleicht dein Denkfehler? Dass es sich nicht um Freigänger handelt?
Mein Denkfehler ist, dass meine Katzen keine Freigänger sind? Oder sind sie deshalb nicht sozial? Ich verstehe nicht was du mir damit sagen möchtest ...
Und nein, für mich ist das kein Denkfehler. Für mich ist eine Katze kein Tier was ich hin und her fahre, weil Katzen sich sehr an ihre Umgebung binden.
Aber für mich gehen auch Katzen in Einzelhaltung einfach gar nicht und auch ein Kitten allein wäre für mich nicht vorstellbar
Huch nein! Entschuldige, da ist etwas total falsch bei dir angekommen ![]()
![]()
Es ging mir dabei um den Sozialkontakt mit Fremdkatzen und auch die Umgebungsreize die gefährlich für Katzen sein können. Also da mehr sensibilisieren, darauf vorbereiten usw.
Das mit der Umgebungsbindung finde ich auch sehr interessant. In den Jahren habe ich immer mehr Katzen kennengelernt die sich schnell an neue Orte gewöhnt haben, gerne mit den Haltern mitgelaufen sind, mit in die Ferien gefahren oder auch sonst einfach ein Begleiter war.
Von meinen drei Katzen hätte nur eine unter solchen Dingen gelitten. Sie war Zuhause wo wir Zuhause waren. Das war bei den anderen beiden zwar auch so, aber die hatten auch Spass an einem Kindergeburtstag im nächsten Dorf.
Einzelkatzen sehe ich auch nicht gerne. Gut, bei Freigängern kann das noch ok sein, aber ich finde auch einen Partner Zuhause zu haben, um zu kuscheln, zu spielen und sich gegenseitig zu putzen sehr wichtig.
Allerdings gibt es Einzelkatzen. Keine Ahnung wie viele. Aber ich hatte eine. Diejenige die nur bei uns sein wollte und damit zufrieden war. Als ihre Schwestern beide jung gestorben sind ist sie aufgeblüht. Während ich gerne wieder eine zweite Katze gehabt hätte, war ihr Standpunkt ganz klar. Nicht solange sie hier lebt ![]()
Hunde und Meerschweinchen waren aber gern gesehen ![]()
Ich habe nur versucht mir vorzustellen für was diese Kita gedacht sein könnte und da sind mir Freigänger eben eher logisch vorgekommen, als der süsse Stubendtiger. Nichts davon war böse gemeint, entschuldige Schaefchen2310.
Spoiler anzeigen
Fenjali Entschuldige, ich war nicht diejenige, die andere als geistig minderbemittelt bezeichnet hat. Ich war nur diejenige die auf diese unverschämte Aussage geantwortet hat. Sprich du anständig über andere, dann fliegen dir deine eigenen Worte auch nicht um die Ohren!