Beiträge von Manus Hundewelt

    Mag aber natürlich sein, dass ich mit dem Gedanken falsch liege, denn es soll sie ja tatsächlich geben, diese Menschen die genau sowas wie den Shiba Inu suchen. :D

    Ein Wahres Wort! :klugscheisser: ...moment......heeeee! :stock1:

    :lol: (Ich geb's ja zu, ich liebäugel selber auch...)


    Etwas pflegeleichter und von der Optik her ähnlich wäre halt z. B. ein Mittelspitz. Oder ein Eurasier, aber die sind schon etwas größer. Ich weiß aber nicht, wie viel WTP die genau haben.

    Ein Wolfsspitz wäre optisch aber eher passend oder? Auch optisch etwas nordisch, begegnet einem nicht ständig, hat auch einen gewissen Eingenwillen...

    Helft mir, wie heisst die Userin mit dem WS? Ich komme einfach nicht auf den Namen :???:

    Edit. SabethFaber :winken:

    Erstmal willkomen im Forum :winken:

    Ich finde es echt toll, dass du dich im vorfeld informierst und Fragen stellst.

    Ich habe auch noch ein paar an dich, ok?

    Wie sieht es bei dir nach der Schule aus? Beginnst du eine Lehre oder möchtest du studieren?

    Die meiste Zeit des Tages verbringt deine Mutter mit dem Hund, richtig?

    Wie sieht deine Freizeit so aus. Hast du Hobbies? Sicher auch Freunde, mit denen man mal was unternimmt?

    Man merkt immer, wenn jemand keine Erfahrung mit Hunden hat, die Vorstellungen sind sehr romantisch. ;)

    Ich schreibe mal in dein Zitat rein ok?

    Das meine ich alles nicht böse, wirklich.

    Aber man merkt, dass deine Vorstellung von einem solchen Hund und auch im allgemeinen, nicht der Realität entspricht. Das ist nicht schlimm, das geht sehr vielen Ersthundehaltern so. Ging mir nicht anders :smile:

    Ausserdem musst du einen Hund haben, der mehrere Personen akzeptieren kann. Deine Mutter und deine Grosseltern z.B.

    Einmannhunde sind dafür absolut nicht geeignet.

    Wo kommst du denn ungefähr her? Ostschweiz, Mittelland, im Westen, Süden, Norden...?

    Noch ein Fliegengewicht für einen Labrador:

    Micky, fast zwei Jahre, 26.8kg. 1-2kg dürfen gerne noch rauf. Ansonsten ist er laut TA und Physio genau richtig so.

    Größe reiche ich nach.

    Externer Inhalt s12.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ">

    Mozart (Labrador Retriever), 8 Jahre alt, kastriert, 57cm SH und aktuell 28,8 kg und damit ein gutes Kilo zu schwer.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cooper,Labrador,kastriert,10 Jahre

    57cm,29Kilo

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finds ja unglaublich spannend, dass die Rüden hier +/- das gleiche Gewicht und Grösse haben wie mein Rippchen. Sie hat zwar eine sehr gute Muskulatur, aber ich find sie doch recht, hm, schmal im Gebäude, wenn auch mit einem sehr tiefen Brustkorb.

    Bin echt fasziniert davon!

    Nein, beiderseits ist das nicht ok. Das ist kein spielen sondern gegenseitiges stänkern. Das hat keiner der Hunde zu machen. Sowas sollte also auch der andere HH nicht zulassen.

    Zwischendurch eine Pause machen ist auch nichts ungewöhnliches und daher auch nichts was zeigen würde, dass sie das schon miteinander ausmachen.

    Siehst du den Unterschied zwischen den Videos? Da sieht man schön wie spielen aussehen kann. Ersteres ist einfach nur arschig ;)

    Edit. Das möchte ich nochmal hervorheben:

    Wenn sie so einen Spaß am Rennen hat... habt ihr schonmal an Zughundesport gedacht? Canicross? Dogscooter?

    Kiwi rüpelt da "ein bisschen"? Wie sieht das denn aus wenns schlimm wird?

    Das ist nicht etwas rüpeln, du kannst froh sein ist der andere Hund so nett. Ein anderer Hund hätte die einmal auf links gedreht, mit recht!

    Das ist kein spielen, nicht ansatzweise. Sie mobbt und ist furchbar frech. Ihr hättet das unbedingt unterbinen und dem anderen Hund helfen müssen.

    Das ist übrigens ein Grund, dass manche Hunde später immer nach vorne gehen und jeden Hund verprügeln wollen, weil sie gelernt haben, dass sie das selbst regeln müssen, weil ihnen der Mensch nicht hilft.

    Einfach damit du weisst, dass das Verhalten von Kiwi andere Hunde traumatisieren kann.

    Das musst du definitiv unterbinden.


    Beim zweiten Video sehe ich persönlich aber schönes spielen.

    alternativ auch "ernster" oder "älter" (durch den Bart bedingt) wenn "grimmig" hier jetzt wieder zu OT führt

    Auch das im direkten Vergleich zu dem daneben, wäre der andere nicht daneben, würde er vielleicht auch "elegant wachsam" wirkend

    Lustig, finde den Blick vom Silky viel freundlicher und echt süss. Im Gegensatz zum anderen... den finde ich unheimlich. Ich mag aber auch Puppen und Stofftiere mit solchen Augen nicht :flucht:

    Aber sogar 6 Stunden wandern, sind für Kiwi nicht so eine Auslastung, wie 20min intensives Spielen

    Vermutlich liegt genau da das Problem. Man neigt dazu zu denken man müsse den Hund auspowern. Dass spielen schneller müde macht als Spaziergänge ist klar. Aber vom Spaziergang hat ein Hund immer viel mehr. Da werden Kopf und Körper ausgelastet, beim rumrennen auf der Hundewiese widerum nur der Körper und der Kopf ist mit Adrenalin überflutet. Was dann eben dazu führt diesen Kick immer wieder zu brauchen und da jeder Hund hinhalten muss.

    Ein Hund muss nicht Nachhause kommen und tod umfallen. Das ist viel mehr ein Anzeichen, dass es zu viel war. Natürlich gibt es auch mal solche Tage, aber die Regel sollte Ausgeglichen und Zufriedenheit sein. Nicht ausgepowert mit "sinnlosem" Spiel. Denn so lustig wie es scheint ist es oft dann eben doch nicht.

    Macht ihr igendetwas zusammen? Ein Hobby wie Hundesport oder dergleichen?

    Wie sieht das Rennspiel aus? Rennt sie dem anderen Hund hinterher?

    Das andere ist extrem unhöflich und beim falschen Hund kriegt sie da ordentlich eins auf den Deckel. Sie belästigt die anderen Hunde, das musst du unterbinden!

    Und eine Schlepp ist eine sehr schlechte Idee. Da verhedert sich nur mal eine Pfote drin und das endet böse.

    Wieso musst du mit ihr denn überhaupt auf eine Hundewiese? Nach Spass klingt das für mich nicht. Sie scheint eher aufs Mobben auszusein. Gibt es nicht ein, zwei Hunde mit denen ihr euch versteht und Spaziergänge möglich sind? Das macht nämlich viel mehr Spass als das rumgetobe auf der Hundewiese. Denn auch wenn es anders scheint, sind ruhige Interaktionen viel wertvoller und ausgleichender, als das wilde rumrennen. Und der Hund hat viel mehr davon.