Beiträge von Manus Hundewelt

    Gestern sind dann doch noch ein paar Tränen gekullert. Er war in den fast drei Jahren sehr oft draussen, hat alles erkundet und war total handzahm. Und eine Persönlichkeit hatte der!

    Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich nicht mit so einer innigen Verbindung gerechnet habe. Hamster sind ja doch... ruhiger und für sich lebend, wenn man es mit Rennern vergleicht.


    Tja, Sir Henry hat mich eines Besseren belehrt :herzen1:



    Und jetzt steht die Frage im Raum, was jetzt?

    Nochmal ein Zwerghamster? Ein Goldi? Wobei ich da gar nicht wüsste ob das Gehege so passen würde, müsste ich mich erst einlesen.

    Oder wieder Rennmäuse? Aber würde denen das Heim reichen (mit einem Aufsatz den ich noch bauen würde), oder brauchen sie Auslauf?

    Früher hatten meine Renner täglich die Möglichkeit ausserhalb ihrer vier Wänden rumzuwuseln. Das würde jetzt nicht mehr gehen.


    Eigentlich war ja geplant, das alles nach seinem Tod zu entsorgen. Aber irgendwie... Hm.


    Notfelle gibt es hier aktuell keine und ich hätte dann eigentlich doch gerne junge Renner. Meine Züchterin von damals züchtet aber nicht mehr und irgendwie scheint die Zucht allgemein einen Stillstand zu haben. Zumindest hier in der Nähe.

    Ich wusste ja, dass der Tag kommen wird, aber... es macht mich dennoch unglaublich traurig.


    Sir Henry, mein toller, kleiner Zwerghamster ist irgendwann innerhalb der letzten 24h gestorben. Gestern Abend habe ich ihn noch gefüttert und er hat seine Runden in seinem Heim gedreht.

    Bis zuletzt war er aber echt ein fitter Kerl. Man hat ihm das Alter angemerkt, aber er ist neugierig und agil herumgewuselt :herzen1:


    Machs gut Sir Henry :weihnachtslicht:



    Baby :herzen1:

    c3b2e0.jpg


    f0cfcfbf595e5ffcb2b1.jpg


    17a23012f3aa.jpg


    Immer neugierig

    1eb911c8f353edb00d7e.jpg


    Mit seinem Namensvetter und der Grund für seinen späteren Adelstitel

    a335ca38941.jpg


    Mein Opa :herzen1:

    90afcff8a.jpg


    Das letzte Foto, gestern noch fleissig am mampfen

    cd128e5037ca875.jpg


    2 Jahre und 10 Monate alt bist du geworden.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke!

    Nägel schneiden macht hier der Mann. Das wird alle paar Tage nach dem abentlichen Baden gemacht und funktioniert echt gut. Nur, dass diese Krallen wachsen wie verrückt... wahnsinn.


    Bei Medien bin ich auch relativ locker, solange sie nicht den ganzen Tag davor sitzen ist das doch kein Drama. Klar, ist bei uns jetzt eigentlich noch kein Thema. Ich glaube er hat bisher 4x(?) so englische, animierte Kinderlieder auf YouTube gesehen.

    Einmal, weil ich für eine weile in den Keller musste und ein anderes mal um mal 5 Minuten durchzuatmen, als er krank und gefühlt alles scheisse war. Und wenn Kinder krank sind dürfen sie doch eh TV schauen oder? :sweet:



    Ich habe mal eine Frage bezüglich Kinderwagenlicht. Habt ihr da was was ihr empfehlen könntet?

    Ja, nur sind auch die Gegebenheiten anders. Früher und bei den Urvölkern war und ist nicht nur eine Person für die Kinder da. Bei manchen Urvölkern sind sogar die Väter involviert.


    Der Mensch ist mMn nicht dafür gemacht, den Nachwuchs alleine aufzuziehen bzw. war das so nie geplant.

    Ja dacht ich mir schon, dass es da keine allgemeine Aussage gibt, wie die Kinder reagieren |)


    Tillikum ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es auch beim zweiten Kind kein Problem wird, das wäre ja klasse :herzen1:


    Nun ja, mehr als abwarten kann ich eh nicht machen. Er bekommt jetzt Schmerzmedis für die Nacht (am Tag ist er ja zufrieden) und ich krame das Osa Gel wieder raus.


    Was hat sich die Natur denn eigentlich dabei gedacht, dass Kinder rund 3 Jahre Schmerzen haben, weil die Zähne kommen? :muede:

    Baby schreit die letzten drei Nächte immer einfach mal los ohne wirklich etwas zu wollen.

    Sie will dann keine Flasche, kein kuscheln, keinen Nucki, an der Windel liegt es auch nicht. :(

    Ich hoffe das legt sich bald wieder.

    Da reihe ich mich mit ein. Waren heute dann mal beim Arzt, weil er vor zwei Wochen ja Halsschmerzen hatte. Dachte vielleicht brütet noch was in ihm.

    Nö alles in Ordnung, er tippt auf die nächsten Zähne. Und ich habe so gehofft, dass damit jetzt bis nächstes Jahr erstmal Schluss ist :muede:


    Wie schmerzhaft sind denn die ersten Backenzähne eurer Erfahrung nach? Er hat ja schon lange die acht Schneidezähne, also wären ja jetzt die ersten Backenzähne dran...

    Hm, nein. Davor dürfen sie mit dem Altern dann aufhören. Vielleicht so 11 oder 12 Jahre alt können sie werden, aber dann reichts auch xD


    Ich habe ja ein ganz kleines bisschen :hust: Angst, dass er so schlimm wird wie ich damals |)

    Die fangen mit 8-9 schon an zu pubertieren. nicht so wie als Teenie dann...aber das kostet schon Nerven.


    Hm, nein. Davor dürfen sie mit dem Altern dann aufhören. Vielleicht so 11 oder 12 Jahre alt können sie werden, aber dann reichts auch xD


    Ich habe ja ein ganz kleines bisschen :hust: Angst, dass er so schlimm wird wie ich damals |)

    Die fangen mit 8-9 schon an zu pubertieren. nicht so wie als Teenie dann...aber das kostet schon Nerven.

    Jede Phase hat auch was anstrengendes und ja in dem Alter haben sie auch ihre Tücken. Aber ich fand die Kinder trotz allem immer sehr angenehm. Selbstständiger natürlich, aber auch das hat seine schönen Seiten.

    Mir persönlich liegen Kinder zwischen 1 und 12 Jahren, jedes auf eine andere Art. Babys sind nicht so meins und über Teenies kann ich nicht viel sagen, die waren nicht mehr in der Krippe.


    Wobei ich mich jetzt erstmal echt auf die Kleinkindzeit freue :herzen1:



    It´s about a Fox Selbstführsorge ist sehr wichtig. Und ja, dass evtl. was davon vererbt worden ist macht mir auch Sorgen.

    Aber ich versuche positiv zu denken, immerhin meine Erkrankung braucht einen "Auslöser", da hoffe ich einfach, wenn er sie denn hat, dass es den niemals geben wird.

    Und auch wenn die Kinder mehr zu Depressionen neigen könnten, heisst das nicht, dass sie auch welche bekommen.


    Und ja, es gibt viele Frauen die psychische Erkrankungen haben und dennoch gute Mütter sind :nicken:


    Ich hatte jetzt schon bald seit zwei Jahren keine (schweren) Depressionen mehr, die längste Phase bisher. Trotz Stress durch die SS und danach das Baby.

    Ich muss auf mich achten, habe meine Medikamente und treffe regelmässig meinen Psychiater.

    Das funktioniert echt super und das wird es bei dir ganz sicher auch!

    Wir waren beim Tierarzt mit Shezza. Er wurde gepiekst, es wurde an ihm rumgedrückt und er hat fleissig dabei geknurrt und die TÄ mit Blicken getötet.


    Am Schluss fragt die Tierärztin mich ob sie ihm ein Leckerchen geben darf.

    Klar, das nimmt Shezza brav und gerne (Kastra sei Dank |) )


    Also drückt sie umständlich das Leckerchen durch den Maulkorb und meint seufzend zu ihm: "Es ist echt schwer dir was zwischen die Zähne zu schieben".


    Auf mein: "Das soll der Maulkorb ja auch vermeiden", hat sie mich erst verwirrt angesehen und hat dann - über sich selbst den Kopf schüttelnd - gelacht.


    Sie ist echt toll, aber manchmal etwas verpeilt xD

    Shezzas Blick :rolling_on_the_floor_laughing: Das könnte glatt Candie sein |)

    Ja, er findet Henry absolut unnötig |)


    Die einzige Daseinsberechtigung sieht er, wenn der Kleine ihnen was zu naschen geben darf. Da ist er für eine Millisekunde mal in Ordnung :roll:



    Wobei ich ihn ja immer wieder Loben muss, er korrigiert echt gut bzw. teilt sehr schön mit, wenn ihm was zu viel ist.

    Letztens, wir waren gerade damit beschäftigt die Geburtstagsdeko abzuhängen, haben wir es plötzlich hinter uns einmal lautstark bellen gehört.

    Da ist der Kleine auf den Knochen kauenden Hund zugekrabbelt :ugly:

    Ich sag mal so, Yuna hätte einen Abschnapper kassiert, Henry hat er nur angebellt. Und der Knirps hat ein erstaundliches Gespühr für ihn, er hat sich gleich hingesetzt und Abstand gehalten.


    Natürlich wurde Shezza in den Himmel gelobt!


    Wie das passieren konnte?

    Henry hat irgendwie den Verschluss bei der Wippe aufbekommen und ist klammheimlich davongekrabbelt |)


    Immerhin weiss ich jetzt, dass Shezza weiss, dass man das unnütze Ding nicht fressen darf |)