Beiträge von Manus Hundewelt

    Als allererstes kann ich dir diese Seite empfehlen. Da bekommst du eine gute Übersicht und sicher auch zusätzliche Ideen :nicken:

    Ich hätte die Unterkunft selber gebaut, mit OSB Platten und PVC. Allerdings habe ich auch ein halbes Zimmer dafür gedacht. Das hätte mir zusätzlich 2 bis 3 Wände erspart :lol:

    Du meinst die Wärmelampe? Je nach Grösse des Geheges und die damit verbundene Wattzahl, etwa 10-15€ im Monat? Da ich gerne Weibchen gehabt hätte, zwei. Wenn du ein Männchen willst dann lass ihn lieber Einzelgänger sein, ausser du hättest genug Platz für ein zweites Igelheim, dann könntest du es versuchen :hust:

    Was ist ein Züchter... Wie es in Deutschland ist weiss ich nicht, hier in der CH braucht man eine Haltebewilligung. Da ich keine "richtigen" Züchter gefunden habe, der Markt ist ja auch nicht sehr gross, habe ich auf Verkäufer mit den nötigen Haltevorschriften gesucht.


    Weshalb möchtest du denn einen Stachler haben? :D

    Edit.

    @Wild4Dogs Oh, hat sich "überschnitten". Kommt davon wenn man für den Kommentar 30 Minuten braucht (Hund war Schuld :sweet:xD).

    Hallo, ich klinke mich mal ein u Frage, ob jmd Weissbauchigel hält?

    Oder jmd im Forum weiss, denn ich mit Fragen Löchern könnte? :tropf:

    Vielen Dank! LG Newstart2

    Huhu :winken:

    Da ich selbst mal über eine Anschaffung nachgedacht habe, habe mich intensiv mit ihnen auseinandergesetzt, kann dir also gerne deine Fragen beantworten :nicken:

    Durch Zufall haben wir nun eine ganz liebe Familie kennen gelernt, die unserer Hündin gerne ein neues Zuhause schenken würden. Es wohnt dort bereits ein ca. gleichaltriger Havaneser-Rüde und die Mutter hat einen sehr verträglichen und super gut sozialisierten Schäferhund, welcher sehr vorsichtig und geduldig im Umgang mit kleinen Hunden ist. Die Familie hat sehr sehr viel Erfahrung mit Hunden, im Gegensatz zu mir - sie ist mein erster Hund. Es gibt dort keinen kleinen Kinder, die Hunde stehen absolut im Mittelpunkt und bekommen wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als es mir im Moment möglich ist. Also ich bin mir sicher, dass es ihr dort sehr gut gehen würde

    Das ist doch ein absoluter Glücksfall für euch!

    Im letzten Thread stellte sich die Frage wer einen Hund mit Allergien, der spezielles Futter braucht, mässig erzogen ist, nicht alleine bleiben kann und problematisch mit Artgenossen ist, haben will. Das ist super selten und wenn euch da so eine tolle Möglichkeit geboten wird, dann gebt ihn ab, mindestens dem Hund zuliebe.

    Weiss die Familie denn wirklich um all ihre Probleme? Auch was die Kosten anbelangt?

    Das freut mich sehr! Ich wünsche dem kleinen Kämpfer schnelle Genesung und dass er es nun überstanden hat und einfach Ratte sein kann :herzen1:

    Hast du eigentlich schonmal Fotos von der ganzen Bande gezeigt? Ich meine ja...

    Ist ja aber kein Grund nicht Neue hier reinzupacken :applaus::herzen1:


    Sir Henry geht es auch gut. Und er macht richtig Spass, wenn er denn mal zu einer guten Zeit wach ist. Dann gibt es immer Auslauf, bis er wieder rein will und ein paar Sonnenblumenkerne :herzen1:

    Wenn er Futter bekommt muss immer gleich alles erstmal angeknabbert werden. Das ist schliesslich alles seins und niemand soll auf die Idee kommen da was zu klauen :klugscheisser:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Er ist einfach total zutraulich :herzen1:

    Und schon über ein Jahr wohnt er jetzt hier... wie die Zeit vergeht.

    Er war mal sooo klein :cuinlove:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Manus Hundewelt ... Du hast ja eh Recht! Asche auf mein Haupt ?... War auch eher als flapsiger Spruch und nicht als todernste Beleidigung gedacht!

    Ich gehört ab Juni ja selbst zur Kategorie Schwiegermutter und würde mich prinzipiell als manchmal nervig, aber harmlos und unkompliziert bezeichnen ?

    Somit...ein Hoch auf alle netten Schwiegermütter! ?(besonders die, die unsere Hunde mögen) :bindafür:

    Das gibt einen ganz besonderen Pluspunkt :D

    Habe ich schon so verstanden ;)

    Ich denke manchmal nur, dass man gar nicht drüber nachdenkt was man da eigentlich sagt. Das war schon immer so.

    Heute fällt das Wort "schwul" auf, wenn es als Beleidigung gemeint ist. Mongo und Spacko sind auch so dämlich. Oder wer nutzt heute noch das Wort Bastard? Sehr selten, würde ich meinen.

    Oder denken wir nur an die Sprüche die wir Frauen hören mussten. Heute weniger. Trotzdem wird bei uns das Wort hysterisch, streitsüchtig eher genannt, als wenn man einfach nur eine Meinung vertritt. Bei Männer bezeichnet man es immer als Diskussion ;)

    Oder die Frau hat ihre Tage.

    Ist auch oft nur ein flapsiger Spruch und dennoch meist unnötig.


    Mich triggern solche Aussagen etwas, drum reagiere ich darauf, ohne es böse zu meinen :nicken:


    Und ich gratuliere dir und deiner Tochter/deinem Sohn :applaus:

    ...ich überleg grad, ob es einen Grund hat, warum es SchwiegerTOCHTER gesucht heißt, und nicht SchwiegerMUTTER gesucht ?:flucht:, freiwillig würde sich wohl niemand eine ans Bein binden glaub ich :mute:

    Meine Schwiegermutter ist eine sehr einfache, liebe Frau.:bindafür:

    Also ich mag Sie.

    Ich finde das immer so fies. Es gibt so, so viele tolle Schwiegermütter! Aber weils schlechte gibt und das so ein modischer Spruch ist, werden auch diese alle pauschal als Albtraum bezeichnet :no:

    Ich kenne eine Einzige Frau die furchbar nervig und aufdringlich ist, alle anderen sind einfach nur lieb.

    Wiederum kenne ich recht viele Schwiegerväter die unausstehlich sind. Vielleicht werden diese weniger erwähnt, weil sie sich nicht so in die Familie drängen und auf die Kinder abziehlen.

    Sie werden einfach nur nicht gemocht und man ist froh, wenn man diesen so selten wie möglich begegnet.

    Versteht man was ich meine, in Bezug auf die Herren?


    Fakt ist, auf beiden Seiten gibt es die Drachen, aber es gibt mindestens genau so viele ganz tolle Schwiegererltern :herzen1: