Ich lese
@Alana3010 Thread nicht. Ich sehe gelikte Beiträge auf der Startseite.
Ja sie hat hier im QZ Thread deutliche Worte lesen dürfen. Ob Retromops oder nicht, ein Hund ohne Nase - und Alana hat keine Nase! - ist und bleibt ein deformiertes Tier.
Es wurde ja auch betont wie wichtig einem die Gesundheit sei, dass da dann die Wahl zu einem weiteren Hund ohne Nase auf, nett gesagt, Unverständnis stösst... 
Und wie gesagt, ich lese nicht bei ihr mit.
Sie postet aber auch anderswo Fotos von ihren Hunden. Sie kennt die Meinung des Forums, es ist ihr, laut eigener Aussage, auch egal was Unbekannte von ihr denken. Es sollte also nicht überraschend sein, dass ihre Rassewahl im DF bei vielen Usern auf Ablehnung stösst.
Im DF sind Hundeliebhaber und die wollen nur das Beste für den Hund. Und wie hier seit 3 Threads zu lesen ist, ist dass die Qualzucht bei FB, EB, Mops, BT usw. einfach Fakt ist. Da gibt es nichts schönzureden.
Wem das egal ist kann nicht erwarten, dass hier im Forum das nicht wehement kritisiert wird. Und das eben auch überall wo das Thema angesprochen wird, was
@Alana3010 in vielen Threads getan hat.
Ich kenne Astrid nicht, ich kenne ihre Hunde nicht. Ich kenne die Rassen, ich sehe ihre Deformationen, und das ist nicht "nur" die Nase, und dass ihr das offensichtlich egal ist.
Nur auf das beziehe ich mich.
Alles andere kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe mitbekommen, dass sie eine sehr freundliche Person zu sein scheint und auch das spreche ich natürlich nicht ab.
Alleine was ihre Hundehaltung betifft kritisiere ich. Weil ich das wirklich furchbar schlimm finde und die Hunde mir einfach leid tun, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie Probleme haben werden, nunmal einfach riesen gross ist.