Beiträge von Manus Hundewelt

    Da ist hat sich die Frage hier ja wirklich gelohnt. Schön, dass deine Töchter da mehr am Boden stehen und auf mehr als nur einfach ein Hund achten.

    Sprecht mal mit BC Züchtern, seht euch Agility und die Hunde an. Auch was diese Rasse braucht. Im ersten Jahr heisst das Ruhe lernen. Denn wenn die eines nicht können, dann für sich selbst einzustehen. Die arbeiten bis sie tot umfallen und das meine ich Wörtlich, kein Witz!

    Nehmt euch die Zeit bis ihr den passenden Hund gefunden habt und bitte, bitte geht nur zum VDH (im Ausland zu den jeweiligen Landesverbänden).

    Tut es dem Hund zuliebe. Und euch auch. Einen wesensschwachen BC mit schlechter Gesundheit wird niemals Spass im Sport machen. Und wird euch die TA Kasse leeren.

    Achtet auf die Gesundheit.

    Ich wünsche euch ganz viel Spass für die spannende Zeit und viel Erfolg auf eurer Suche :bindafür:

    Fold Katzen

    Widder Kaninchen

    Das ist doch das Selbe in grün. Wer sich mal mit den Tieren beschäftigt stolpert definitiv darüber. Ich habe mich beiläufig mal über Kaninchen informiert. In den 30 Minuten habe ich über die Widder Ninchen zig mal was gelesen.

    Bei den Katzen gibt es auch mehr QZ Rassen als nir die Fold. Habe ich durchs informieren vom Barfen auch einfach nebenbei mitbekommen.

    Wer sich also über die Tiere auch nur etwas informiert wird über die gesundheitlichen Probleme zwangsläufig stolpern. Ist bei Mops und co. genau so.

    Der Mensch ist einfach zu Engstirnig was andere Lebewesen betrifft. Er will, also kauft er.

    Ok, in deinem fotothread wird das geschrieben? Oder in einem thread wo es um färben der Hunde geht?

    Ja schäferhunde werden krtisiert aber im den threads in dem es um qualzuchten oder um zucht im allgemeinen geht. Das meine ich aber nicht. Es geht darum das das thema auch dann aufgerollt wird wenn es in der Diskussion gar nicht darum geht.

    Ich persönlich hab noch nie gelesen dass deine Hunde kritisiert werden sondern Schäferhunde im Allgemeinen. Und deinen reaktionen zu urteilen stehst du dem eben nicht neutral gegenüber. Denn es kommt von dir immer das Argument mit dem stammtisch. :ka:

    Wie soll man etwas neutral gegenüber stehen, was faktisch nicht stimmt?

    Ich habe noch nie gelesen, dass @Helfstyna nicht auf die Probleme vom Dobermann eingegangen ist. DCM ist ein riesen Problem und das wird von ihr auch nicht abgetan. Im Gegenteil, sie setzt sich damit kritisch auseinander.

    Und ja, der Beitrag im Hunde Färben Thread war harrsch (und wurde auch gelöscht, auf Wunsch der Userin selbst btw.). Aber man muss nunmal auch damit rechnen, dass man Gegenwind bekommt, wenn man Qualzuchten unterstützt und gleichzeitig über unbedenkliche Farbe wettert. Und das in einem echt hässlichen Ton.

    Das DF ist keine Plattform für stets sachliche Diskussionen. Es lebt dank all den Usern hier und man liest nicht nur den Beitrag, sondern "kennt" die Person dahinter. So bekommen Aussagen mehr Gewicht und man erkennt die Tonlage, ohne die Stimme zu hören.

    Vergleicht man die Beiträge von @Alana3010 kann mir keiner sagen er würde Gehässigkeit nicht erkennen. Sie ist im gesammten eher freundlich und kein User der zu Ausfällen neigt.

    So ist das nunmal hier. Man spricht mit "bekannten" Personen, da wird immer der Mensch mit einbezogen werden.

    @-Ann- Natürlich kann man die Hunde lieben und den Menschen mögen. Wäre ja wirklich schade, wenn das nicht so wäre.

    Nun darfst du dir jetzt aber auch den einen Schuh nicht anziehen. Dir gefallen die Bollerköpfe.

    Du bist aber sehr auf das Wohl des Hundes bedacht, schon alleine wie ehrlich du bei Rocky bist und andere aufklärst!

    Auch dieser hat natürlich zu wenig Nase, aber sie liegt wenigstens nicht zwischen den Augen. Das ist mMn beim Frenchy noch das grösste Glück. Es gibt noch Hunde denen diese nicht vollkommen weggezüchtet wurde.

    Drum kriege ich bei deinem Kleinen auch keinen Brechreiz. Charakterlich finde ich Rocky im übrigen klasse. Mein persönlicher Albtraum, aber zu dir passen solche Charakter :D

    Wenn ich aber Möpse durch ihre Deformierungen einen schrecklichen Anblick finde, und ja, ich habe noch nie einen gesehen der auch nur halbwegs irgendwie positiv geformt gewesen wäre, dann kann ich solch einen Hund nicht süss finden.

    Einen Fotobeitrag zu liken ist noch das Eine. Bestimmte Bilder aber hervorzuheben und in einen Zuckerschock zu verfallen, während man sonst gegen diese Rassen schiesst und sie alles andere als herzig findet...

    Finde ich furchbar.

    Und da geht es nicht um ein "wie süss, dass sie miteinander kuscheln" (Das denke ich mir bei deinen beiden auch), sondern um die Titulierung dieser furchbar süss aussehenden Hunden.

    Nefelee Das tut mir schrecklich leid :streichel:

    Weisst du, daher zeige ich auch für Menschen Verständnis die das nicht wussten, sich auf den Züchter verlassen haben usw.

    Solange der Halter daraus lernt und nicht den nächsten kranken Hund ins Haus holt, weil wegen die sind ja so toll.

    Wie du sagst. Wenn man jemanden den man liebt so leiden sieht, dann will man das doch nicht nochmal durchmachen. Vor allem, wenn es die eigene Entscheidung ist!

    Mir fehlt alleine schon dieses Kindchenschema zu sehen schwer. Ich weiss nicht, aber immer wenn ich das höre schauderts mich. Wenn ein Mops an das Gesicht eines Babys erinnern soll... :flucht:

    Da fehlt ja schon die Stupsnase!

    Das Argument, dass diese Rassen ja so toll seien und man deshalb eine solche haben möchte, finde ich mitunter am traurigsten.

    Da liebt man das Wesen eines Mopses und lässt aber gleichzeitig zu, dass dieser wegen seinem Körper leiden muss?

    Wie kann man von Liebe sprechen, wenn man ein derart grosses Risiko eingeht, dass der Hund krank wird?

    Dass seine Geschwister krank werden. Dass so unendlich viele Rassenvertreter das Gefühl des Erstickens ertragen müssen?

    Wo ist da bitte die Liebe und der Respekt für ein Lebewesen? Einen Freund, Partner und Lebensbegleiter?

    Tut mir leid, aber da sehe ich nur reinen Egoismus. Das Wohl des Hundes ist weniger wichtig.

    Anders kann ich mir gar nicht erklären, weshalb man solch ein Leiden zulässt.

    Ich lese @Alana3010 Thread nicht. Ich sehe gelikte Beiträge auf der Startseite.

    Ja sie hat hier im QZ Thread deutliche Worte lesen dürfen. Ob Retromops oder nicht, ein Hund ohne Nase - und Alana hat keine Nase! - ist und bleibt ein deformiertes Tier.

    Es wurde ja auch betont wie wichtig einem die Gesundheit sei, dass da dann die Wahl zu einem weiteren Hund ohne Nase auf, nett gesagt, Unverständnis stösst... :ka:

    Und wie gesagt, ich lese nicht bei ihr mit.

    Sie postet aber auch anderswo Fotos von ihren Hunden. Sie kennt die Meinung des Forums, es ist ihr, laut eigener Aussage, auch egal was Unbekannte von ihr denken. Es sollte also nicht überraschend sein, dass ihre Rassewahl im DF bei vielen Usern auf Ablehnung stösst.

    Im DF sind Hundeliebhaber und die wollen nur das Beste für den Hund. Und wie hier seit 3 Threads zu lesen ist, ist dass die Qualzucht bei FB, EB, Mops, BT usw. einfach Fakt ist. Da gibt es nichts schönzureden.

    Wem das egal ist kann nicht erwarten, dass hier im Forum das nicht wehement kritisiert wird. Und das eben auch überall wo das Thema angesprochen wird, was @Alana3010 in vielen Threads getan hat.


    Ich kenne Astrid nicht, ich kenne ihre Hunde nicht. Ich kenne die Rassen, ich sehe ihre Deformationen, und das ist nicht "nur" die Nase, und dass ihr das offensichtlich egal ist.

    Nur auf das beziehe ich mich.

    Alles andere kann und will ich nicht beurteilen. Ich habe mitbekommen, dass sie eine sehr freundliche Person zu sein scheint und auch das spreche ich natürlich nicht ab.


    Alleine was ihre Hundehaltung betifft kritisiere ich. Weil ich das wirklich furchbar schlimm finde und die Hunde mir einfach leid tun, weil die Wahrscheinlichkeit, dass sie Probleme haben werden, nunmal einfach riesen gross ist.

    wenn er dann Pech hatte

    "Pech" hat der Hund. Der darf das ganze Leben lang unter seinem Körperbau leiden.

    Habe letztens auch eine FB Halterin getroffen, die den als echt gesund bezeichnet hat und im selben Atemzug erwähnt hat, dass er bisher nur eine Gaumensegel Op gebraucht habe...

    Und sie gehe ja eh täglich mit ihm mindestens 10km spazieren. Ah ja.

    Es war schon dunkel, zwei Grad über Null und während meine Hündin unseren Weg vier mal gelaufen ist, hatte dieser ach so gesunde Hund keine Chance auch nur halbwegs mit Yuna zu spielen. Er kam einfach nicht nach bzw. hechelte nach 5 Minuten wie nach einem Marathon Lauf.

    Die Halterin hat dann noch hervorgehoben wie freiatmend er doch sei.

    Wie man das Röcheln überhören kann verstehe ich echt nicht.

    3 Jahre jung und darf täglich das Gefühl des Erstickens ertragen.

    "Pech" ist das letzte Wort was mir zu diesen Haltern einfällt.

    Ich finde es auch mühselig...

    Was mich aber ernsthaft frustriert, ist wenn hier im Forum zum ersten Qualzuchthund der zweite kommt und soooo viele "ach wie süß" kreischen....:fluchen:

    Sie hat aber auch ordentlich Gegenwind bekommen, auch in ihrem eigenen Thread. Und ich finde das reicht dann auch.

    Es geht um die Kreischer.

    Ja es gibt Leute die diese Hunde schön finden, weiss ich und ist an sich nicht mal schlimm, solange man die Finger davon lässt.

    Und davon gibt es sehr viele, was echt toll ist!

    Dass diejenigen, dann solche Rassen hier auch süss finden ist wiederum auch logisch.

    Aber(!) wenn man sich gegen Qualzuchten stellt, von all den schlimmen Auswüchsen warnt und diese Tiere einem einfach nur furchtbar leid tun, dann kann ich beim besten Willen nicht verstehen wie man dann gleichzeitig diese Rassen als furchbar süüüüss bezeichnen kann.

    Nein, ein Hund der keine Nase hat ist nicht süss. Er kann einen wunderbaren Charakter haben, gar keine Frage! Es ist ja nicht das Wesen welches kritisiert wird.

    Es ist der grausame Körperbau, der einem schon beim Anblick weh tut.

    Die Optik einerseits schrecklich zu finden und anderseits dann beteuern wie zuckersüss der doch aussieht, ist für mich tatsächlich vollkommen unverständlich.

    Ich persönlich finde diejenigen sogar viel schlimmer, gar eklig, als die Menschen, denen solche Rassen gefallen. Ist für mich auf der selben Stufe, wie die Halter die einen Hund um jeden Preis haben wollen, koste es was es wolle (das ist ja dann das Problem des Hundes).

    Und jetzt setze ich mich auf die Finger, bevor ich wirklich unnett werde.